Home / Forum / Spaß & Tratsch / Ziele 2024 ?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 7. Jan.

Ziele 2024 ?

Ein frohes neues Jahr an alle. Zum neuen Jahr haben sicher einige von euch gute Vorsätze gefasst. Mich interessiert, was ihr euch für das kommende Jahr vorgenommen habt (mal abgesehen von 🏋️‍♀️🧘‍♂️🥦🚭). Meine Ziele für die Hunde im neuen Jahr sind: * mit 5 Metern Abstand entspannt an anderen Hunden vorbeigehen können * 1 1/2 h allein bleiben können * die Selbststeuerungskompetenz der Hunde weiter ausbauen * entspannt im Rad mitfahren können * Longieren ausprobieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Beliebteste Antwort
2. Jan. 10:33
😳🫣 ich wollte natürlich nur schauen, ob hier jemand aufpasst. 😜
Es soll ja auch durchaus Leute geben, die es nicht schaffen, 1,5 Stunden alleine ohne Hund zu sein 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ilona
2. Jan. 09:03
Uhhh, da mach ich mit: Foxi ist gerade voll in der Pubertät, das heißt im neuen Jahr arbeiten wir weiter an: * Rückruf (klappt momentan nur noch zu 90%, der soll aber hundertprozentig sitzen) * Leinenführung (derzeit zieht Foxi, wenn sie von weitem Freunde -egal ob Hund oder Mensch- sieht) * Ruhe auch an fremden Orten ausbauen * Agility ausprobieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Jan. 09:09
Sorry, ich musste bei deiner Formulierung etwas lachen 😂 Ich schätze die Hunde sollen das alleine bleiben und an anderen Hunden vorbeigehen lernen und nicht du 😉 Mein Ziel bleibt das Gleiche wie 2023: einen in möglichst vielen Situationen entspannten und an mir orientierten Hund. Leider fährt er noch oft sehr schnell hoch, wir haben aber schon viele Fortschritte gemacht und knüpfen daran weiter an.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 09:18
Mein Ziel ist die Leinenführigkeit!!!! Das meine pubertierende Maus lernt nicht an der Leine zu ziehen und das es wieder Spaß macht mit ihr wandern zu gehen 😅 Das sie lernt sich an mir zu orientieren 🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
2. Jan. 09:30
Meine Ziele für Haggis und mich: - Diszipliniert und ruhig bei Fuß eine kleine Runde durch den Tierbedarfsladen gehen können - Eine neue Hundesportart ausprobieren - an einem Canicross Sportevent, gerne mit Hindernislauf, teilnehmen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
2. Jan. 09:41
- Es schaffen, dass er sich traut im Garten zu apportieren und andere Tricks und Übungen ausführt. - Futtersuche auf dem Rasen macht - Dass er bei Geräuschen aus dem Tal cool bleibt und nicht flüchtet
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
2. Jan. 09:42
Schusssicher werde Impulskobtrolle ausbauen Grenzen aufbauen(nicht in dir Küche wenn ich es nicht vorher erlaubt habe) Betteln am Tisch abbauen😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
2. Jan. 09:48
- Hundeführerschein BHV mit Ivy - öfter Fährtensuche und trailen - körpersprachliches arbeiten ausbauen/ Seminar - Ivy unterstützen souveräner und sicherer zu werden ( Punkt 1-3 helfen dabei ja auch )
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Jan. 09:52
Meine wichtigsten Hundeziele wären denke ich: - Rückruf!!! - Knallertraining für ein noch entspannteres Silvester - weniger Gebell bei Aufregung durch vorallem Besuch (sie kann sich glaub manchmal zwischen „ich bin hier der Boss und vertreibe alle“ und „ooooooh mein Gott Besuch, kann ich dem Hallo sagen? Sofort? Die streicheln mich doch sicher!!!“ nicht entscheiden 🤦🏻‍♀️😄) - Verbesserung der Leinenführigkeit wäre auch super
 
Beitrag-Verfasser
Ilona
2. Jan. 10:05
Unser grosses Ziel ist es in den Freilauf zu kommen. Das war wegen Jagdtriebes und chronischer Erkrankung bis jetzt nicht möglich. Hoffe, das wir jetzt die passende Dosierung der Medis gefunden haben, haben viel an der Orientierung, den RR gearbeitet. Bin gespannt, ob wir es dieses Jahr hinbekommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
2. Jan. 10:06
Unsere Punkte sind: - leinenführigkeit - hundesport - Ruhe