Home / Forum / Spaß & Tratsch / Würdet ihr euch nochmal einen Welpen holen?

Verfasser-Bild
master
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 8. März

Würdet ihr euch nochmal einen Welpen holen?

Tatsächlich war ich vom ganzen Stress bzgl. der Erziehung so abgelenkt, dass ich ihn in der kurzen Zeit, in der er ein Welpe war, nicht mal richtig aufwachsen sah. Die Zeit verging plötzlich wie im Flug und er war erwachsen. Das finde ich schade. Da frage ich mich dann, ob es sinnvoll ist mir zukünftig nochmals einen Welpen anzuschaffen. Die sind nur für kurze Zeit klein und süß, aber dann geht der Stress los und man muss alle 2 Stunden raus, damit sie stubenrein werden. 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
4. Feb. 17:39
Schon lustig zu lesen, dass man sich lieber einen fertigen Hund holt. Wo gibt es den? Wird der irgendwo gebacken?
Alle meine Hunde waren Welpen außer Queeny aus dem Tierschutz. Welpen kann man formen von Anfang an und dennoch macht es viel Arbeit. Dennoch, wenn ich dem Welpen gerecht werden kann auch aufgrund meines Alters, ja immer wieder gerne.
Für Queeny musste ich sehr viel Zeit und Arbeit und Geduld investieren, um alleine ihre panischen Ängste in den Griff zu bekommen. Das war schon harte Arbeit, deutlich mehr als bei den Welpen oder einfach anders

Beitrag-Verfasser
Ilona
4. Feb. 17:45
Nein, weil ich dann zu alt für einen Welpen wäre. Lieber dann einen älteren Hund, gerne einen Senior. Ich fand die Welpenzeit schon anstrengend, der Schlafmangel hat mich echt fertig gemacht...ich möchte die Zeit nicht missen, aber aus Vernunftsgründen käme ein Welpe nicht mehr in Frage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Feb. 17:49
Kurzum: ja 😁😉 Jedes Alter hat etwas schönes und die verhältnismäßig anstrengende Welpenzeit geht gut strukturiert auch über die Bühne. Der letzte Welpe war so schnell groß und immer ein Sonnenschein, da war ich wirklich traurig dass es vorbei war. Mal sehen wie es demnächst ist, aber ich rechne nicht mit Dramen 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
4. Feb. 17:50
Nora ist als Welpe eingezogen. Das war eine sehr schöne Zeit und so extrem anstrengend empfand ich es garnicht.
Klar muss man oft raus, aber sie zog im Frühjahr ein und bis das doofe Wetter gekommen ist war sie ein Junghund.

Buddy war erwachsen und auch das war eine sehr bewusste Entscheidung, ich hätte nicht die Zeit für ein Welpe gehabt und dann der Altersunterschied zwischen beiden Hunden. Baby und eine Seniorin mit 10 Jahren. Ne das wollte ich Nora auch nicht antun.

Den beides hat seine vor und Nachteile. Beide Entscheidungen waren bei mir zu der entsprechenden Zeit die richtige.

Beitrag-Verfasser
Evelyn
4. Feb. 19:26
Ich habe jetzt meinen zweiten Second Hand Hund, wieder ein Scheidungsopfer, dass mit 1.5 Jahren zu mir kam. Mein erster Hund war ein Welpe und ich persönlich brauch keinen Welpen mehr. Mein Hund, genau wie mein vorheriger, hat ne super Bindung zu mir, stubenrein und Alleinbleiben konnte er schon, was mit 2 kleinen Kindern zu Hause praktisch war. Erziehungsfehler hatte ich bei meinem Ersthundwelpen auch begangen, die musste ich dann auch später ausmerzen. Nächstes Mal wird mir hoffentlich wieder ein jüngerer Second Hand Hund zufliegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
8. März 09:18
Definitiv!!! Bei uns kommt nur noch ein Hund im Welpen Alter ins Haus ! Zu schlecht sind die Erfahrungen bei adulten Hunden gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. März 10:46
Meine ist 4, als Welpe gekommen und wird hoffentlich gaaaanz alt. Ob Welpe, Tierschutzhund und auch ob überhaupt wieder ein Hund wird entschieden, wenn die Situation da ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. März 11:09
Ich habe jetzt den 8. Hund.
Wenn man den ersten Hund ( als ich Kind war ) nicht mitrechnet, dann hatte ich 3 Welpen, 2 aus dem Tierschutz, den Jetzigen vom Züchter.
Alle Anderen kamen aus schlechter Haltung schon älter zu mir.
Für mich war es nie anstrengend mit einem Welpen sondern immer wunderschön.
Ich würde auf jeden Fall wieder einen Welpen nehmen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. März 11:28
Ja würde ich. Es war und ist mit den 9 Monaten toll. Das Erwachsenwerden, die Wesensänderungen. Total spannend. Aber ich gebe Dir recht, die Zeit verschwindet und die Maus ist erwachsen