Home / Forum / Spaß & Tratsch / Würdet ihr euch nochmal einen Welpen holen?

Verfasser-Bild
master
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 8. März

Würdet ihr euch nochmal einen Welpen holen?

Tatsächlich war ich vom ganzen Stress bzgl. der Erziehung so abgelenkt, dass ich ihn in der kurzen Zeit, in der er ein Welpe war, nicht mal richtig aufwachsen sah. Die Zeit verging plötzlich wie im Flug und er war erwachsen. Das finde ich schade. Da frage ich mich dann, ob es sinnvoll ist mir zukünftig nochmals einen Welpen anzuschaffen. Die sind nur für kurze Zeit klein und süß, aber dann geht der Stress los und man muss alle 2 Stunden raus, damit sie stubenrein werden. 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
Beliebteste Antwort
4. Feb. 01:08
Ich würde mir jederzeit wieder einen Welpen oder einen Jungen Junghund holen. Ich fand die Zeit toll und finde es nach wie vor spannend wie sie sich entwickeln.
Jetzt sind meine Hunde erwachsen und ich freue mich täglich dass ich die ganze Mühe gelohnt hat denn es sind ganz tolle Hunde!
Zusammengefasst ich habe die Welpenzeit genossen und es hat mir Spaß gemacht mit meinen Welpen die Welt zu entdecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
4. Feb. 01:08
Ich würde mir jederzeit wieder einen Welpen oder einen Jungen Junghund holen. Ich fand die Zeit toll und finde es nach wie vor spannend wie sie sich entwickeln.
Jetzt sind meine Hunde erwachsen und ich freue mich täglich dass ich die ganze Mühe gelohnt hat denn es sind ganz tolle Hunde!
Zusammengefasst ich habe die Welpenzeit genossen und es hat mir Spaß gemacht mit meinen Welpen die Welt zu entdecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
4. Feb. 04:17
Abgesehen davon, dass altersbedingt ich einem weiteren Hund nicht mehr gerecht werden kann : ja, ich würde mir immerwieder einen Welpen holen. Ich habe drei Welpen grossgezogen und die Mühe hat sich gelohnt. Ich konnte sie so erziehen,wie ich es gerne hätte und sie haben sich alle Drei zu ganz tollen Hunden entwickelt.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
4. Feb. 04:34
Kurz und knapp: Never ever. Wenn man das versucht richtig zu machen, ist das ein Fulltimejob und der Ausgang der Bemühungen ungewiss.
Ich kann aber auch mit einem menschlichen Baby nicht viel anfangen, finde es viel schöner, wenn sie größer sind.
Und bei Hunden, was ist das für ein Luxus, wenn ich einen fertigen Hund aufnehmen kann, bei dem ich genau seinen Charakter und seine Eigenarten kenne…

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
4. Feb. 05:39
Ich würde mir auch wieder einen Welpen holen 🐕🤍 das Resultat seiner eigenen Arbeit/Erziehung am Hund ist schön zu sehen,allerdings würde ich ggf im späteren Alter eher zum älteren Hund aus dem Tierschutz zurückgreifen,da ich dann auch nicht mehr so jung bin und vllt auch nicht mehr so fit 🤷☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Feb. 05:41
Ich würde und werde mir nur Welpen holen die Grundlagen wenn man hundesport machen will müssen so früh wie möglich gelegt werden. Auch Bindung und Vertrauen usw. Ich ziehe zur Zeit gerade drei Welpen groß und einfach toll wie schnell sie lernen und sich entwickeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
4. Feb. 06:06
Ja, Welpenzeit finde ich gar nicht schlimm, wenn man Parterre wohnt und einen Garten hat. Wenn das nicht gegeben wäre würde ich mir das nicht mehr antun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
4. Feb. 06:07
Jedesmal wenn wir ein Welpen hatten dachte ich spätestens nach zwei Monaten: nie mehr ein Welpe! Aber ich würde es doch immer wieder machen. Geht einfach nichts über ein süßen Welpen der von Anfang an bei uns ist 😀 aber ich freu mich nicht mehr so unwissend auf ein Welpen wie beim ersten Mal. Inzwischen wird die Freude getrübt mit den Gedanken: oh ne und dann geht das nächtliche aufstehen los die ganze Erziehung usw usw.
Aber im großen und Ganzen ist es doch super wenn man dann nach ein paar Jahren ein tollen Hund hat mit dem man zusammengewachsen ist und durch all die nervenden Situationen gegangen ist. 😀 umso mehr ist es doch eine Belohnung seines Schaffens wenn der Hund dann erwachsen gut erzogen ist und man mit ihm harmonisch zusammenleben kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Feb. 06:14
Mein Leben mit insgesamt 8 Hunden davon 7 Schäferhunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
4. Feb. 06:19
Meinen ersten Hund habe ich als Welpen bekommen. Das war zuckersüß und anstrengend und gelohnt hat es sich auch.
Mit Lucy habe ich mich bewusst für einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz entschieden. Lucy war wie ein Welpe, kannte und konnte nichts - gar nichts. Dafür ist sie einfach zum Beispiel körperlich schon in der Lage gewesen, ihre Ausscheidungen zu kontrollieren. Hat auch viel Arbeit und Schweiß und Tränen gekostet, aber wir sind beide daran gewachsen und es ist ebenfalls ein toller Hund draus geworden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Feb. 06:22
Ich würde mir definitiv wieder einen Welpen holen. Ja, die Welpenzeit ist unwahrscheinlich anstrengend und sie werden so unglaublich schnell groß. Trotzdem fand ich diese Zeit auch sehr schön. Gerade in dieser Zeit habe ich vieles in unserer Umgebung entdeckt, das ich vorher gar nicht richtig wahrgenommen habe.