Ich glaube die Themenstellerin hat diesen Beitrag nicht verfasst, um hier nicht-neutrale Zeitungshetzartikel zu sammeln. Schade dass hier Leute die BILD als Quelle für Diskussionen nehmen….schon der Titel „Wölfe machen unser Leben kaputt“. Unfassbar traurig.
Hatte gehofft hier über das Thema neutral zu diskutieren und wissenschaftliche bzw. auf eigenen Erfahrungen basierende Berichte zu finden. Aber das sehe ich hier wenig. Bin daher hier raus.
Hallo Dagi, du hättest mich auch direkt ansprechen können anstatt über mich als "Leute" zu reden. Ist die Bild Zeitung denn nur schlecht? Hätte den Artikel wohl dann besser von einer anderen Zeitung nehmen sollen oder wie du meinst garnicht posten. Es ging mir um die Frage, warum die Wölfe anstatt nur einem Schaf gleich 20 Schafe reißen. Ich weiß nicht woran das liegt und ich hätte eine erklärende Antwort dazu begrüßt. Ich dachte, dass Wölfe hauptsächlich nur andere Tiere töten, um sich zu ernähren. Die Schafe sind ja keine Eindringlinge in das Wolfsrevier.