Home / Forum / Spaß & Tratsch / Wolfsbegegnung

Verfasser-Bild
Ines
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 294
zuletzt 2. Mai

Wolfsbegegnung

In unserer Gegend ist gerade wieder ein Wolfsrudel unterwegs (6 Stück). Meine Frage ,wer ist direkt schon einmal Wölfen begegnet mit Hund ,wie verhaltet ihr euch dann und wie verhält sich der Hund? Ich bin immer mit Schleppleine unterwegs,weil mein Hund zwar gut hört,aber gerne Hundekontakt möchte und ich nicht garantieren kann ,daß er da nicht mal was verbuchstäbelt.. Danke für eure Antwort!😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
8. März 05:46
Der untere Teil hat mich etwas verunsichert. Um die Population des Wolfs einzudämmen wäre der Luchs eine Möglichkeit. Dann hat man zwei Jäger in den Wäldern 😅 Das würde mir persönlich noch weniger gefallen als Hundehalterin
Das würde ich auch sagen. Und die Landwirte und Jäger wären da auch nicht begeistert

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
8. März 05:51
Stimmt auch aber die rennen ja nicht auf jedem Feld rum das doch sehr unwahrscheinlich
So würde ich das nicht sagen. Hier wurden der Wolf schon öfter auf den Fledern gesichtet und ist auch erst letztens über den Golfplatz spaziert!
Ich habe aber noch keinen gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. März 05:53
So würde ich das nicht sagen. Hier wurden der Wolf schon öfter auf den Fledern gesichtet und ist auch erst letztens über den Golfplatz spaziert! Ich habe aber noch keinen gesehen.
Ich bin echt froh das in meinem Umkreis noch keine gesichtet wurden dafür aber jede Menge Wildschweine

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 05:59
Sie haben bei uns so "Schneisen", wo du sie fast zuverlässig sehen kannst und auch die Hunde aufmerksamer sind. Das beinhaltet hier zumindest auch Felder, wenn die auf deren Weg liegen. Da wird dann eben angeleint. Eigentlich kommen sie nicht in den Ort und laufen durch die Gärten. Das ist jedenfalls neu. Neu ist aber auch, dass die Wildschweine mehrfach im Jahr Frischlinge haben, weil's denen einfach zu gut geht und sie teilweise tief im Ort die Wege kreuzen in der Gruppe.

Beitrag-Verfasser-Bild
matthias
8. März 06:44
Das würde ich auch sagen. Und die Landwirte und Jäger wären da auch nicht begeistert
Der Luchs ist eine Katze, den bekommst du nicht zu sehen, und deinem Hund greift er nicht an,ausser dein Hund stellt ihn und er kann nicht flüchten

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
8. März 07:11
Ich bin echt froh das in meinem Umkreis noch keine gesichtet wurden dafür aber jede Menge Wildschweine
Die haben wir zusätzlich auch noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. März 08:25
Die haben wir zusätzlich auch noch.
😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
8. März 09:50
Lese auch neugierig mit, da wir hier auch neuerdings den Lebensraum mit ein paar jungen Wölfen teilen. Vor allem morgens sieht man sie auf den Feldern.

Danke euch allen für die Tips für Wolfsbegegnungen! Habe seit heute eine läufige Hündin und andere Strecken als Feld und Wald gibt es bei uns leider nicht 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
AJ
9. März 15:44
Ich bin mit frei laufendem Hund einem jungen Wolfsrüden begegnet. Wir kamen um die Kurve, er konnte und nicht hören. Hund blieb stehen, Wolf ebenso und als ich kam war er so schnell weg d ich nicht nicht mal sehen konnte wohin genau er lief.
Hatte früher Angst vor Begegnungen nun nicht mehr. Sind sehr scheu (im Normalfall, wenn nicht angefüttert) Sind die im Rudel würde ich laut werden und Hund zum Menschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 15:52
https://www.berliner-kurier.de/panorama/weisswasser-huendin-von-drei-woelfen-getoetet-und-gefressen-li.324816
Der collie war frei und haute ein Reh jagend ab!!