Home / Forum / Spaß & Tratsch / Wolfsbegegnung

Verfasser-Bild
Ines
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 294
zuletzt 2. Mai

Wolfsbegegnung

In unserer Gegend ist gerade wieder ein Wolfsrudel unterwegs (6 Stück). Meine Frage ,wer ist direkt schon einmal Wölfen begegnet mit Hund ,wie verhaltet ihr euch dann und wie verhält sich der Hund? Ich bin immer mit Schleppleine unterwegs,weil mein Hund zwar gut hört,aber gerne Hundekontakt möchte und ich nicht garantieren kann ,daß er da nicht mal was verbuchstäbelt.. Danke für eure Antwort!😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
7. März 20:43
Das werden sie nicht. Die Tiere werden radikal getötet (trotz Morddrohungen radikaler Tierschützer^^ Ironie off. Stand erst neulich wieder in der Zeitung. Illegale hybride wären das höchstens...also domestizerte...also wieder Menschgemachtes Problem.
O.K.,hab da noch nie was gelesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
7. März 20:54
Die Frage wäre hier ja 1. War es eine Bache mit Ferkeln? 2. Freies Feld hohes Gras? 3. Bekannter Wildschweinplatz? 4. Hund angeleint/ abgeleint? 5. Verhalten des Hundes/ Entfernung des Hundes Ne Freundin von mir hatte Bache mit 5 Ferkeln direkt neben sich. Ein kleiner Bach, der leicht überquert werden konnte lag zwischen ihnen. Ihr Hund lief brav neben dem Kinderwagen, kein Mucks von sich geben. Meine Freundin ist sofort aber langsam weg von der Stelle. (Könnte mehr solcher Begegnungen aufzählen) Ich will damit nicht die Gefahr von Wildschweinen herunterspielen. Durch meine Wahlheimat hinterfrage ich nur schnell „ohne vorherige Warnung“ vorkommenden Wildschwein angriffe
Da bin ich dabei. Freundin von mir wohnt mitten im Thüringer Wald. Da läuft nachts alles mögliche um ihr Gelände. Bisher nie was passiert. Sie ist aber auch umsichtig nd achtet die Natur. Die Tiere halten Abstand, da ihre Hunde auf ihrem Gelände bellen wenn sie zum letzten Lösen rausgehn abends. Beide Parteien akzeptieren den Zaun als "Grenze".

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. März 21:46
Wir wohnen in Ostwestfalen und das Foto ist vor Kurzem im Garten entstanden. Dieser hat die Flucht ergriffen. Provozieren durch Ableinen mit 2 Terriern hoch oben im Wald traue ich mich dennoch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
8. März 00:18
https://www.berliner-kurier.de/panorama/weisswasser-huendin-von-drei-woelfen-getoetet-und-gefressen-li.324816

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
8. März 00:28
In einem Wald von dem man weiß das es dort Wölfe gibt, sollte man seinen Hund an die kurze Leine nehmen.

https://www.geo.de/natur/wolf--wie-man-sich-richtig-verhaelt--wenn-man-einen-wolf-trifft-30491802.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
8. März 00:33
Wir wohnen in Ostwestfalen und das Foto ist vor Kurzem im Garten entstanden. Dieser hat die Flucht ergriffen. Provozieren durch Ableinen mit 2 Terriern hoch oben im Wald traue ich mich dennoch nicht.
Währe auch nicht zu empfehlen. Die Hunde würden immer den kürzeren ziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. März 04:41
Ganz ehrlich wenn ich weiss in diesem Wald Gebiet sind Wölfe geh ich halt nicht in den Wald sondern geh aufs freie Feld oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. März 04:46
Und bevor jetzt kommt ja die können auch da sein oder sonstwo ich weiss will damit sagen wenn ich öfter höre da sind Wölfe geh ich persönlich da nicht mehr hin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 05:16
Und bevor jetzt kommt ja die können auch da sein oder sonstwo ich weiss will damit sagen wenn ich öfter höre da sind Wölfe geh ich persönlich da nicht mehr hin
Wer im Wolfsgebiet wohnt muss sich damit befassen.
Da gibt es dann, "da geh ich nicht mehr hin", nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. März 05:35
Wer im Wolfsgebiet wohnt muss sich damit befassen. Da gibt es dann, "da geh ich nicht mehr hin", nicht mehr.
Stimmt auch aber die rennen ja nicht auf jedem Feld rum das doch sehr unwahrscheinlich