Home / Forum / Spaß & Tratsch / Wer kennt dieses Tier?

Verfasser-Bild
Günni
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1404
zuletzt 11. Aug.

Wer kennt dieses Tier?

An unserem Labrador haben wir vorgestern ein kleines Tier (Käfer oder Zecke) entdeckt. Heute beim Gassi haben wir das Tier noch mal gesehen. Wer weiß was das für ein Tier ist. Gruß Günni

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 17:58
Das ist eine Hyalommazecke… eine neue Art aus Afrika, die durch Wildvögel hierher gekommen ist! Sehr gefährlich, da sie das Fleckfieber übertragen kann. Bei Hunden, Hundemalaria, welches schon nach wenigen Tagen zum Tod führen kann. Diese Zecke hat Augen und verfolgt seine Beute bis zu 200 m, sie hält sich nicht wie andere Zecken auf Büschen oder Gräsern auf, sondern auf Kies- und Sandwegen!
Meint ihr, dass da was dran sein könnte, dass Jack gar ein Eindringling ist?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
4. Aug. 17:58
Aber Rufname ist Cookie
Cookie und Jack passt 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 18:00
Perfekt 👌 Cookie -Ellie von Egg nog Tick
ich hab sowieso nen Eierlikör-Tick..😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
4. Aug. 18:01
Perfekt 👌 Cookie -Ellie von Egg nog Tick
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 18:02
Mein Segen hast du 🤣aber nur weil ich so gerne Eierlikör Kuchen mag 🤣🤣🤣🤣 Ich weiß aber nicht was die anderen sagen wir müssen abstimmen!
Bin dabei 🍷

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
4. Aug. 18:06
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Da du jetzt offiziell ihre Patientin bist muss sie natürlich Ellie als zweit Namen haben !Jessica klinkt nicht so harmonisch zu Cookie 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 18:13
Da du jetzt offiziell ihre Patientin bist muss sie natürlich Ellie als zweit Namen haben !Jessica klinkt nicht so harmonisch zu Cookie 🤣🤣🤣
Patientin? 😱😳
Lieber Dr. Dogo fragen.. 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
4. Aug. 18:15
Patientin? 😱😳 Lieber Dr. Dogo fragen.. 😎
Mist 😫 nicht schon wieder 🙈Patin sorry hatte gestern ne kleine Hand Op 🤣klappt momentan nicht so gut mit schreiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Aug. 18:16
Das ist eine Ixodida würde ich behaupten. Aber Zecke ist einfacher aus zu sprechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
4. Aug. 18:16
Beweisfotos 🙈