Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1231
heute 08:23

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Dez. 19:32
Warum triggert dich das so? Kann dir doch völlig egal sein, wie eng und wichtig der Kontakt zur Familie völlig fremder Menschen in einem Internetforum ist. Warum muss man das ständig kommentieren und betonen, dass man selbst ja ganz anders, toleranter und einfach viel besser ist?
Mir tun einfach die Hunde Leid deren Menschen nirgendwo hingehen können und sie zur Auffüllung ihrer Defizite benutzen.
Es triggert mich überhaupt nicht und Toleranz ist ja wohl eher nicht das Thema denn wenn Toleranz in diesem Thread eins wäre, dann könnte man seinen Hund auch mal zu Hause lassen oder einen Kompromiss finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Dez. 19:43
Jetzt verstehe ich langsam warum so viele Menschen für ihre Hunde unbedingt einen Adventskalender brauchen! Wenn ich das hier so lese frage ich mich langsam wirklich ob Hundehaltung gesund für manche Menschen ist. Aber der Hund kann sich ja gegen emotionalen Missbrauch nicht wehren und wenn die Familie so schrecklich ist und Weihnachten auch, dass man das sowieso nicht feiern möchte, ist es ja gut dass wenigstens der Hund einen Adventskalender hat.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Völlig daneben , diese Diskussion . Jeder soll das so machen , wie er es möchte . Da kann und darf keiner Kritik dran üben .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
2. Dez. 20:13
Mir tun einfach die Hunde Leid deren Menschen nirgendwo hingehen können und sie zur Auffüllung ihrer Defizite benutzen. Es triggert mich überhaupt nicht und Toleranz ist ja wohl eher nicht das Thema denn wenn Toleranz in diesem Thread eins wäre, dann könnte man seinen Hund auch mal zu Hause lassen oder einen Kompromiss finden.
Nur schließt du (und viele andere) all das hier aus einem Satz in einem Thread.
Scheint also doch erstaunlich viele Leute sehr zu ärgern, dass sie da gleich halbe Lebensgeschichten und Psychoanalysen über Familien und Persönlichkeiten reininterpretieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nastassja
2. Dez. 20:23
Nope! Würde ich nicht! Wo mein hund nicht willkommen ist, will ich nicht sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
2. Dez. 20:24
Nope! Würde ich nicht! Wo mein hund nicht willkommen ist, will ich nicht sein!
🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
2. Dez. 20:31
Nur schließt du (und viele andere) all das hier aus einem Satz in einem Thread. Scheint also doch erstaunlich viele Leute sehr zu ärgern, dass sie da gleich halbe Lebensgeschichten und Psychoanalysen über Familien und Persönlichkeiten reininterpretieren.
Jetzt wirds aber richtig dramatisch 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
2. Dez. 20:41
Jetzt wirds aber richtig dramatisch 😂😂😂
Eben das ist mein Punkt 😉
Leute schreiben einen Satz und anschließend unterhalten sich andere miteinander darüber, dass die alle egoistisch sind, ihre Hunde emotional missbrauchen, ihre Familien schlecht behandeln,...
Alles ohne wirklich was über die Menschen und ihre Geschichte zu wissen.
Du schriebst ja selbst weiter unten schon, du könntest nicht wirklich sagen was du denkst ohne Zensur.
Also irgendwas scheint euch daran offenbar furchtbar aufzuregen 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalja
2. Dez. 20:52
Wenn mein "Kind" nicht eingeladen ist, dann komm ich auch nicht 💁🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
2. Dez. 20:53
Kind = Hund,oh ,oh ,falscher Vergleich!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Dez. 20:57
Also wenn mein Kind nicht eingeladen wäre würde ich auch nicht kommen!
Wenn mein Hund vielleicht in dem Moment nicht eingeladen ist würde ich kommen.
Hunde und Kinder zu vergleichen ist aus meiner Sicht komplett unpassend!