Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1231
heute 08:23

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Dez. 16:43
Ohne meinen Hund - ohne mich , ganz einfach ! 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
2. Dez. 17:39
Für mich wäre es kein Thema. Ich mag das mit dem Weihnachsessen und einmal im Jahr mit der ganzen Familie sowieso nicht. Also geht mein Hund vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Dez. 17:59
Jetzt verstehe ich langsam warum so viele Menschen für ihre Hunde unbedingt einen Adventskalender brauchen!
Wenn ich das hier so lese frage ich mich langsam wirklich ob Hundehaltung gesund für manche Menschen ist. Aber der Hund kann sich ja gegen emotionalen Missbrauch nicht wehren und wenn die Familie so schrecklich ist und Weihnachten auch, dass man das sowieso nicht feiern möchte, ist es ja gut dass wenigstens der Hund einen Adventskalender hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
2. Dez. 18:07
Jetzt verstehe ich langsam warum so viele Menschen für ihre Hunde unbedingt einen Adventskalender brauchen! Wenn ich das hier so lese frage ich mich langsam wirklich ob Hundehaltung gesund für manche Menschen ist. Aber der Hund kann sich ja gegen emotionalen Missbrauch nicht wehren und wenn die Familie so schrecklich ist und Weihnachten auch, dass man das sowieso nicht feiern möchte, ist es ja gut dass wenigstens der Hund einen Adventskalender hat.
👍Irgendwie ist das schon alles übertrieben. Wir lieben unsere Hunde heute sowieso anders als früher und trotzdem sind es Hunde ,also Tiere. Nichts sollte über soziale Menschenbeziehungen gehen und dann darf Hundi auch alleine mal paar Stunden pennen.Normalerweise ist ihm das doch sowas von egal!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Dez. 18:10
👍Irgendwie ist das schon alles übertrieben. Wir lieben unsere Hunde heute sowieso anders als früher und trotzdem sind es Hunde ,also Tiere. Nichts sollte über soziale Menschenbeziehungen gehen und dann darf Hundi auch alleine mal paar Stunden pennen.Normalerweise ist ihm das doch sowas von egal!
Ach ich denke es ist egal was man hier schreibt, vielen geht es nur darum rauszuhauen dass sie nirgendwohin ohne Ihren Hund gehen können. Es sind vermutlich Menschen die niemanden haben und der Hund für alles als Ersatz herhalten muss. Wenn man Einladungen so absagt ohne Rücksicht auf seine Gastgeber zu nehmen dann wird man ziemlich schnell nicht mehr mit irgendwelchen Einladungen behelligt.
Ich freue mich jedenfalls auf Weihnachten mit meiner Familie teils mit, teils ohne Hund.

Beitrag-Verfasser
Lena
2. Dez. 18:15
Ach ich denke es ist egal was man hier schreibt, vielen geht es nur darum rauszuhauen dass sie nirgendwohin ohne Ihren Hund gehen können. Es sind vermutlich Menschen die niemanden haben und der Hund für alles als Ersatz herhalten muss. Wenn man Einladungen so absagt ohne Rücksicht auf seine Gastgeber zu nehmen dann wird man ziemlich schnell nicht mehr mit irgendwelchen Einladungen behelligt. Ich freue mich jedenfalls auf Weihnachten mit meiner Familie teils mit, teils ohne Hund.
Ist doch auch deutlich einfacher zu sagen: Wo mein Hundi nicht willkommen ist, fühle ich mich auch nicht willkommen-

als einfach ehrlich zu sein, dass einem andere Menschen schlicht völlig egal sind…

Komischerweise kommt von der Richtung nie ein “Ich lade alle zu mir ein und beachte natürlich sämtliche Bedürfnisse meiner Gäste”

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Dez. 18:16
Ist doch auch deutlich einfacher zu sagen: Wo mein Hundi nicht willkommen ist, fühle ich mich auch nicht willkommen- als einfach ehrlich zu sein, dass einem andere Menschen schlicht völlig egal sind… Komischerweise kommt von der Richtung nie ein “Ich lade alle zu mir ein und beachte natürlich sämtliche Bedürfnisse meiner Gäste”
Nee darum geht es ja auch nicht die Bedürfnisse anderer zu beachten!
Nur die eigenen Bedürfnisse zählen und Wehe jemand hat andere Bedürfnisse!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
2. Dez. 18:23
Ach ich denke es ist egal was man hier schreibt, vielen geht es nur darum rauszuhauen dass sie nirgendwohin ohne Ihren Hund gehen können. Es sind vermutlich Menschen die niemanden haben und der Hund für alles als Ersatz herhalten muss. Wenn man Einladungen so absagt ohne Rücksicht auf seine Gastgeber zu nehmen dann wird man ziemlich schnell nicht mehr mit irgendwelchen Einladungen behelligt. Ich freue mich jedenfalls auf Weihnachten mit meiner Familie teils mit, teils ohne Hund.
Ich auch ,sicher mit Hund,.Trotzdem würde ich Yoshi auch mal zu Hause lassen ohne schlechtes Gewissen,für wichtige menschliche Kontakte!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Dez. 18:33
Mein Hund hat IBD und jeglicher Stress kann einen neuen Schub auslösen. Da es für ihn immer Stress ist, wenn er alleine bleiben muss, wäre mir die Gesundheit meines Hundes wichtiger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Dez. 18:38
Warum triggert dich das so?
Kann dir doch völlig egal sein, wie eng und wichtig der Kontakt zur Familie völlig fremder Menschen in einem Internetforum ist.
Warum muss man das ständig kommentieren und betonen, dass man selbst ja ganz anders, toleranter und einfach viel besser ist?