Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1233
heute 13:43

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
20. Nov. 13:50
Na ja, 5 Stunden mal alleine ist nicht so viel. Als wir noch berufstätig waren hatten wir auch immer Hunde, da waren sie auch so lange alleine. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Familienfeste oft richtig stressig für die Hunde sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
20. Nov. 14:06
Die „Ohne Hund ohne mich „ Einstellung finde ich auch immer schwierig. Denn ich kann meinen Hund nicht überall hin mitnehmen, teils auch zu seinem eigenen Wohl.
Ich liebe meinen Hund - für mich ist er Familie. Das steht außer Frage. Meine Einstellung dazu ist eine ganz Andere.

Aber das kann ich anderen Menschen halt auch nicht aufzwingen. Kompromisse sind das Zauberwort.

Was Anderes wäre es, wenn ich einladen würde und mir Jemand sagen würde „Ich komme aber nur wenn Du deinen Hund woanders unterbringst, in der Zeit“. Mein Zuhause, meine Regeln. Würde ich nicht machen.

Aber für den Hund, sollte das an sich kein Problem sein. Haley ist es schnuppe, ob Weihnachten ist. Bisschen leise Musik an, Licht an abends und ich schwöre, komme ich 4 Stunden später wieder…hat die sich kaum bewegt.

Das ich Weihnachten mit ihr verbringe, oder ihren Geburtstag, ist doch viel eher für mich selbst, als für sie.

Anders Silvester…da bin ich der „Emotional Support Human“. Da könnte ich nicht seelenruhig feiern, während mein Tier zitternd hinter der Couch sitzt.

Beitrag-Verfasser
Lena
20. Nov. 16:03
Verstehe ich nicht! Das mit dem Baby! Meine Babys(Enkelkinder) freuen sich wenn ich Weihnachten mit ihnen verbringe und unter Umständen müssen meine Hunde mal für ein paar Stunden alleine bleiben. Den Hunden ist Weihnachten völlig schnurz meinen Babys(Kinder und Enkelkinder) nicht.
Vor allem “Babys” brauchen eine Rundumversorgung- Stillen/Flasche, Wickeln, Tragen etc.

Also Ja, mein Baby muss ich tatsächlich mitnehmen oder ein anderer Erziehungsberechtigter.

Mal abgesehen davon, dass es verboten ist hilflose Babys alleine zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aylin
20. Nov. 19:49
Ich würde nicht hingehen & Weihnachten mit deiner Hündin verbringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Nov. 08:48
Wenn der Hund das allein bleiben kennt, würde ich zum Familientreffen gehen. Der Hund weiss ja nicht was Weihnachten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
21. Nov. 12:41
Ich würde nicht hingehen & Weihnachten mit deiner Hündin verbringen.
Richtige Einstellung👍🏼

Scheiss auf die Familie.
Hund geht immer vor

Nach Optionen sollen gefälligst die Anderen suchen.
Die wollen ja was von Dir und nicht umgekehrt.

Bleib hart, sonst lernt die Drecksbande nie aus ihren Fehlern☝🏼

/ironie off

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
21. Nov. 14:32
Richtige Einstellung👍🏼 Scheiss auf die Familie. Hund geht immer vor Nach Optionen sollen gefälligst die Anderen suchen. Die wollen ja was von Dir und nicht umgekehrt. Bleib hart, sonst lernt die Drecksbande nie aus ihren Fehlern☝🏼 /ironie off
Warum muss es immer ausarten? Lass doch einfach jedem seine Einstellung!!🙄Ich wollte nichts mehr schreiben ,aber in jedem,aber auch jedem Thread wird es bösartig. Das ist doch nicht Sinn der Sache!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursel
21. Nov. 14:53
Es kommt auf das Verhältnis zu der einladenden Person an. Wenn es nur eine Pflichteinladung und das Verhältnis sonst nicht gut ist, würde ich nicht hingehen, egal ob mit oder ohne Hund.

Beitrag-Verfasser
Anita
21. Nov. 15:43
Warum muss es immer ausarten? Lass doch einfach jedem seine Einstellung!!🙄Ich wollte nichts mehr schreiben ,aber in jedem,aber auch jedem Thread wird es bösartig. Das ist doch nicht Sinn der Sache!
Ich wollte auch nicht schreiben weil es doch wirklich für manche verletzende Antworten gibt.
Hatte auch mal das Problem ohne Hund ja mit Hund No-Go.
Betreffende Personen standen ca.3Monate später vor meiner Tür der hat mir im null Komma nichts die Bude vollgepinkelt.Wie cool ist das denn?Das sind die Menschen die keine Hunde in der Wohnung wollen und unangemeldet mit Hund vor der Tür stehe.😈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
21. Nov. 16:42
Ausarten?

Wenn jemand so etwas ohne weitere Begründung raushaut, darf man doch seine Meinung dazu äußern.
Davon lebt ein Forum.
Und zu diesem Zweck wurde die Zitier/Antwort-Option implementiert!

Ich denke mir einfach ich hab die Einladung ausgesprochen und bekomme dann die „Wo mein Hund nicht willkommen ist, geh ich auch nicht hin“ - Antwort. Mehr nicht.
Da wäre ich zutiefst verletzt.

Also chill einfach 😉