Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1328
zuletzt 11. Dez.

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
29. Sept. 21:05
Vorschlag: lass dein Hund im Auto und geh alle Stunde mit ihm gassi. Somit hast du Zeit für deine Familie und die Familie sieht deine Fürsorglichkeit. Vielleicht möchten deine Nichten oder Neffen dich begleiten? (Wenn welche vorhanden) nach dem Essen sollte man eh 1000 Schritte tuen. Warum Nichtsnutz deinem Liebling. Und wer weiss? Vielleicht schließen sich noch andere Erwachsene an?
Kommt auf die Temperaturen an, würde ich sagen. Speziell Weihnachten kann es ja auch ziemlich kalt sein. Da würde ich meinen Hund nicht im Auto lassen wollen. Ich denke, dass ich ihm auch einen größeren Gefallen tue, wenn ich ihn zu Hause lasse. Wir sind Weihnachten meist bei meiner Schwester und meine Nichte hat leider eine Hundehaarallergie. Wenn sie zu mir kommt muss sie vorher Allergietabletten nehmen, dann geht es einigermaßen. Aber ich finde es vollkommen in Ordnung, das Poldi nicht in deren Haus seine Haare und somit Allergene hinterlassen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
2. Nov. 12:28
Ich würde tatsächlich zu Hause bleiben, oder sie zu meiner Mutter bringen.
Wenn es allerdings ein Essen ist, wo die ganze Familie eingeladen ist, würde ich meiner Mutter den Vortritt lassen dort hinzugehen und selber nicht dran teilnehmen.
Luna kann wirklich sehr gut alleine bleiben, aber wenn es nicht zwingend sein muss, dann bleibe ich bei ihr. Ein Hundeleben ist kurz genug und da albere ich lieber mit ihr rum, oder laufe eine schöne riesen Runde, anstatt mir irgendwo den Bauch voll zu schlagen.
Muss aber am Ende jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag-Verfasser
Anders
2. Nov. 12:45
ne Cousine, na ja. würde nicht gehen, nur meine Meinung. kommt ja drauf an mag man die, warum darf das Tier nicht mit, wie packt er 5 Stunden alleine ? usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
2. Nov. 12:54
ne Cousine, na ja. würde nicht gehen, nur meine Meinung. kommt ja drauf an mag man die, warum darf das Tier nicht mit, wie packt er 5 Stunden alleine ? usw.
Ja, genau. Wenn es jemand aus der Verwandtschaft ist, dem man aus verschiedenen Gründen nicht so nahe steht, oder es wirklich ist, weil er/sie den Hund nicht leiden kann, dann wäre ich definitiv auch raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
2. Nov. 14:36
Wie ist das eigentlich bei den „nicht ohne meinem Hund“ Besitzern wenn der Gastgeber selbst einen Hund hat, der andere Hunde nicht mag und diese in seinem Revier angreifen würde?
Vermutlich wird dann erwartet, das dieser Hund dann in Sicherungshaft genommen wird, weil mein Hund und vor allem mein Ego selbstverständlich viel wichtiger ist?

/Sarkasmus off
😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
2. Nov. 15:24
Ich habe diesen Beitrag gerade aktuell auf der Pinnwand gefunden.

Lese mir jetzt nicht alle 1000 Kommentare durch, antworte einfach mal so was ICH denke.

Bei uns ist das auch ein Thema, der Sohn meines Mannes läd auch regelmäßig an den Feiertagen ein.

Ich habe es seit ein paar Jahren endlich geschafft, NEIN zu sagen, dazu zu stehen, was ich möchte und was eben nicht.
Da 1. ein Enkelkind ( von Vieren) Angst vor Pino hat und ich ihn definitiv nirgendwo einsperren werde, können wir halt nicht hinfahren. Mitnehmen geht nicht und 6h ,(oder lânger) würde ich Pino nie allein lassen.

Ich fahre dann nicht mit, bleibe lieber bei ihm.

Pino ist MEINE Familie, die Kinder sind schon außer Haus, wenn das nicht akzeptiert wird, dann ist mit mir auch nicht zu rechnen.

Beitrag-Verfasser
Maya
2. Nov. 17:19
Ich würde nicht hingehen

Beitrag-Verfasser-Bild
René
2. Nov. 17:22
Nein. Ich würde nicht und auch nie wieder hingehen. 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
2. Nov. 17:34
Vorallem weil ja die Rede von 5 Stündchen ist.
Der Hund braucht also weder tagelang ohne Frauchen/Herrchen bleiben noch in Fremdbetreuung gegeben werden.

Wenn mein Hund mal ein paar Stunden zu Hause alleine bleibt, schläft er ganz entspannt. Dafür würde ich nicht mit meiner Familie brechen. Den außerhalb Weihnachten, erledigen wir auch mal Menschensachen, wo der Hund auch ein paar Stündchen alleine bleiben muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
2. Nov. 17:36
Vorallem weil ja die Rede von 5 Stündchen ist. Der Hund braucht also weder tagelang ohne Frauchen/Herrchen bleiben noch in Fremdbetreuung gegeben werden. Wenn mein Hund mal ein paar Stunden zu Hause alleine bleibt, schläft er ganz entspannt. Dafür würde ich nicht mit meiner Familie brechen. Den außerhalb Weihnachten, erledigen wir auch mal Menschensachen, wo der Hund auch ein paar Stündchen alleine bleiben muss.
Ja, und wenn es nur 2-3 Stunden sind. Das wäre dann ein guter Kompromiss, den ein Kind vielleicht auch verstehen kann