Ich hab bei Polli auch den Eindruck, dass der Pfeiffton einfach im Hundehirn anders durchdringt… außerdem trägt er, meiner Erfahrung nach, auch viel weiter!😀
Mir war es auch immer zu peinlich, im Park laut rumzubrüllen… die Pfeife ist da deutlich unauffälliger!
Da ich Zeug generell aber immer vergesse, musste ich das laute Pfeifen ohne Hilfsmittel erstmal wieder üben.
Dafür klappt das jetzt umso besser, auch auf weite Distanzen! Macht immer wieder Spaß und hinterlässt immer wieder erstaunte Gesichter, wenn das Hundetier mit fliegenden Ohren angeschossen kommt!!!🤗
Edit: Hab noch ein Video gefunden… am schwierigsten ist die Geduld aufzubringen, da der Hund ja schon nen Moment braucht, bis er wieder da ist…😬
Sehr schön.
So weit geht Charly nicht weg, weshalb ich zur Wirkungsdistanz noch nichts sagen kann. Ich versuche jetzt beim üben und festigen schon immer einen Moment abzupassen, wo sie auch mal möglichst weit weg ist, was dann aber meist nur max. 20m sind. Und dann läuft es ganz oft so, dass sie noch bevor ich die Pfeife ansetze schon von sich aus wieder zu mir kommt... Deshalb sind unsere Abrufdistanzen aktuell relativ nahe 😅