Wir sind heute in den Wald gefahren, auf den Wanderparkplatz. Steht noch ein anderes Auto, mein Bauchgefühl sagt mir, "die Frau verhält sich komisch, warte mal ab". Mein Hund kann eh immer ne Übungsrunde a la "nur weil der Kofferraum aufgeht, geht's nicht sofort los" gebrauchen.
Ich sitze also an der Kante meines Kofferraums, Hundebox noch zu - da humpelt diese Dame zu ihrem Kofferraum, macht den auf und es knallen ohne Verzögerung vier Hunde raus. Vollgas, ab durch die Mitte in den Wald, sie brüllt rum, drei drehen leicht ab und verbleiben in einem 100m Radius, einer ward im Unterholz nicht mehr gesehen. Ich = 👀
Sie humpelte dann mit 2km/h, brüllend und totternd mit nunmehr nur noch drei Hunden (die natürlich nicht angeleint wurden, wieso auch, ist doch nur Naturschutzgebiet mit Leinenpflicht 🙄) in den Wald. Ich saß mit offener Kinnlade an meinem Kofferraum....Als sie außer Sichtweite war hab ich mir meinen Hund geschnappt und bin in die entgegengesetzte Richtung regelrecht davon gesprintet.
Warum ich es trotzdem hier poste? Weil es mich freut, dass mein Bauchgefühl dafür gesorgt hat dass ich nicht auf dem Parkplatz vier Hunde von meinem abwehren musste. Und dass ich ihr nicht wieder begegnet bin.🤟
Hoffe in der anderen Richtung ist niemand wegen den vier hoffentlich harmlosen Chaoten zu Schaden gekommen.
Klar leint sie die Hunde nicht an. Sie könnte die doch gar nicht halten. Ist doch total nachvollziehbar. 😉