Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3838
zuletzt 21. Feb.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Jan. 07:52
Die wunderschönen Bilder die wir bekommen haben und ein schöner leichter Tag mit lockeren gassi runden und viel kuscheln... leider die wenigen Lichtblicke in sonst trüben Zeiten :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Jan. 09:18
Die lieben Menschen, die mich bis jetzt in dieser App halten 🫶🏻❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Jan. 12:35
Ich habe mich heute Morgen sehr über Biscotti gefreut. Gestern Morgen ging er beim Anblick der Amseln in unserem Hof kurz in die Leine, konnte sich dann aber zurücknehmen. Gestern Abend hat er die Amseln noch gespannt angeschaut, konnte dann aber schon den Kopf abwenden. Heute Morgen hat er sie registriert und ist in die andere Richtung gelaufen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
29. Jan. 17:38
Wir freuen uns über ganz viel Schnee und über den Neuschnee von heute ☃️😊

Beitrag-Verfasser
Brigitta
29. Jan. 18:48
Kann ich nur empfehlen. Als ich mit Django vor zwei Jahren die Ausbildung als Besuchshund gemacht habe, hat die Trainerin empfohlen, "besondere" Leckerli einzusetzen. Also NICHT die, die wir täglich nutzen Ich hab mich für Käse und Fleischwurst entschieden Und was soll ich sagen - selbst ein 7 Jahre alter Leonberger kann auf einmal sehr lernwillig sein😉
👍danke das liebt sie auch

Beitrag-Verfasser
Brigitta
29. Jan. 18:55
Mich freut es heute sehr dass Bilbo nun wieder er selbst und schmerzfrei ist, nachdem ihm ein Zahn gezogen wurde. Das war ein echtes Drama. Mittwoch ging Bilbo von jetzt auf gleich auf Kola los. Keine Ursache gefunden. Der Gedanke ging in Richtung Futterneid, es gab Snacks direkt vor seiner Attacke. Er hatte, als er zu uns kam, diese Problematik aber seit über 6 Jahren war alles ok. Die beiden teilen sich sogar einen Napfständer, normalerweise. Sonntag ging er dann auf Buddy plötzlich los. Aus dem Nichts heraus. Mein Verdacht war dann Schmerz. Kompletten Hund abgesucht, bin dann auf einen sehr wackeligen aber entzündeten Schneidezahn gestoßen. Damit er erstmal erleichtert ist hab ich ihm einen Schmerzdrops gegeben. Montag ab zur Tierklinik in dem Glauben dass sie den Zahn gleich entfernen. Aber nein. Vollnarkose, dann Zahn raus aber erst in 2 Wochen!!! Es war kein früherer Termin vorhanden. Bis dahin Schmerzmittel. Bilbo trotz Schmerzmittel echt lädiert und extrem gereizt… welch Wunder. Ich mit den Nerven völlig fertig, hatte seit der ersten Attacke nicht mehr schlafen können weil ich so in Sorge war. Nächsten Tag war unsere örtliche Tierärztin wieder in der Praxis. Sie guckte, sie setze die Zange an, Zahn war raus. Hund und Frauchen erleichtert. Der Dienstag war dann ein sehr ruhiger und verschlafener Tag. Heute ist nun der erste Tag seit einer Woche wo Bilbo wieder Bilbo ist, mit den anderen spielt, kuschelt und allgemein rum tüdelt als wäre nie was gewesen.
Genauso ist die Tierärztin mit dem Hund meiner Tochter verfahren einfach raus ohne Narkose sie hat nicht mal gejammert jetzt kann sie wieder normal essen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Jan. 20:13
Genauso ist die Tierärztin mit dem Hund meiner Tochter verfahren einfach raus ohne Narkose sie hat nicht mal gejammert jetzt kann sie wieder normal essen 🤗
Bilbo hat am gleichen Tag, nachdem er erstmal den ganzen Stress weg geschlafen hat, auch ganz normal gegessen, war wieder absolut friedlich, ganz der Alte. Heute hat er sogar ne Karotte geknabbert. Ohne Schmerz und er war soooo glücklich dabei.
Ich bin so froh dass ich nicht noch 2 Wochen gewartet habe und ne Vollnarkose ist ihm auch erspart geblieben. Wenn ich bedenke welchen Stress die Klinik ihm zumuten wollte, da ist ein kurzer Schmerz und er ist das Ding dann los, echt das kleinere Übel und der geringere Stress gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Jan. 20:17
Was mich heute besonders gefreut hat, war die Schnee-Wald-Wanderung die wir heute gemacht haben. Wegen Bilbos Zahn waren wir fast ne ganze Woche nicht im Wald. Das hat nicht nur mir sondern sichtbar auch den Jungs gefehlt. Zu sehen wieviel Freude und Spaß die hatten, zu sehen wie sie sich vom Stress befreiten und durch den Schnee gefräst sind und über ihre Gesichter strahlten, das war die reinste Freude für mich heute 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Jan. 21:53
Jetzt glaube ich wirklich das unsere beiden Damen mich Wort für Wort verstehen. Ich liege gerade auf dem Sofa und bereite mich nebenbei auf meinen Nachtdienst vor. Ich liege hier mit 2 Wolldecken und mir ist trotzdem einfach 🥶🥶kalt. Ich hab nur ganz nebenbei gesagt: " Boah, mir ist echt A... kalt. Keine 30 Sekunden später hatte ich 2 kleine, lebendige Wärmflaschen an meinen Beinen 🥰😍.

Beitrag-Verfasser
Brigitta
29. Jan. 23:27
Jetzt glaube ich wirklich das unsere beiden Damen mich Wort für Wort verstehen. Ich liege gerade auf dem Sofa und bereite mich nebenbei auf meinen Nachtdienst vor. Ich liege hier mit 2 Wolldecken und mir ist trotzdem einfach 🥶🥶kalt. Ich hab nur ganz nebenbei gesagt: " Boah, mir ist echt A... kalt. Keine 30 Sekunden später hatte ich 2 kleine, lebendige Wärmflaschen an meinen Beinen 🥰😍.
Das ist echt süß 🤗🥰💞