Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3627
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
24. Jan. 21:54
Heute war es für Jack ein toller Tag er hat heute Mittag erst seine Hundefreundin durch Zufall getroffen und sie haben so toll gespielt und abends dann noch seinen Hundekumpel das fand er mit seinen 15 Wochen richtig klasse 😊🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Jan. 23:02
Mich freut, dass es Melody heute deutlich besser geht.

Gestern Abend hatte sie plötzlich aufgetretene Magen-Darm Beschwerden.
Sie hat sich bei Freunden mehrfach übergeben und man hat gemerkt, dass es ihr nicht gut ging. Als sie dann nachts ihr Futter (mit Mittel gegen Magen-Darm Beschwerden) nicht fressen wollte, waren wir kurz davor zum Notdienst zu fahren. Das ist in 5 Jahren noch nie vorgekommen, normalerweise frisst sie, geht sich übergeben und frisst einfach weiter…

Seit heute Morgen aber alles wie immer, wahrscheinlich war es „nur“ Stress mit zu viel fettigen Leckerlies, die Hundeschule war wohl sehr anstrengend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
25. Jan. 07:10
Ja, die meisten Hunde reagieren auf den Klingelton ansich gar nicht, sondern auf die Reaktion von uns Menschen. Wir haben es mit unserer Tessa mithilfe vom Handy und von lieben Freunden und wirklich lieben Nachbarn trainiert. Wir haben den Klingelton mit dem Handy aufgenommen und dann zu unterschiedlichen Zeiten einfach mal abgespielt. Tessa hat das zwar sehr schnell durchschaut, aber geholfen hat es uns trotzdem. Zudem haben unsere Freunde immer mal wieder spontan einfach bei uns geklingelt und wir haben dann Tessa in völliger Ruhe in ihr Körbchen gebracht und die Tür geöffnet. Mal waren unsere Freunde noch da und mal nicht. Enie interessiert sich bisher nur für die Klingel, wenn unsere Schlafzimmertür offen ist.
Das mit dem Klingelton aufnehmen habe ich auch schon probiert.
Das konnte ich locker aussitzen.

Sie hat aber schnell gecheckt, daß es nicht an der Tür ist und ging dann wieder ab wie ein Zäpfchen.

Und ich habe leider Keinen, der täglich mehrmals klingelt.
Sowas muß man wochenlang, wenn nicht sogar monatelang üben, da es das Verhalten bereits festgefahren ist. 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Jan. 07:18
Mein Mann hat heute Frühstück zubereitet. Dann kann es nachher entspannt mit Labbi Oskar🤎 auf Runde gehen. Ich liebe diese gemeinsame Zweisamkeit 🐾🐾👣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Jan. 11:21
Meine Güte ❤️
..ich bin wieder in unseren Rieselfeldern unterwegs und treffe.. in einem riesigen Gelände.. etwa 40 Wollhaarschweine. Weitestgehend frei gehalten.. wie schön ist das denn 🥰😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
25. Jan. 21:34
Heute nervt mich das Morgen Montag ist , Wochenende zu kurz und es soll wieder vor schneien 🌨️, ich möchte aber jetzt Frühling

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
26. Jan. 10:12
Soviel Schnee 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
26. Jan. 10:22
Das Cleo mit dem neuen Auto ( ein Bus) und neu aufgebauten Fahrtraining super gut und entspannt schon kleine Strecken fahren kann. Vorher Unruhe, Hecheln,Zittern, Zähneklappern, Wegrennen wenn es Richtung Auto ging…Die Panik konnte sie auch auf den Weg in den Urlaub stundenlang halten.
Ich bin so glücklich😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Jan. 15:39
Das meine Entzündungswerte wieder normal sind, die Lungenentzündung so gut wie weg ist und ich heute die erste kleine Runde mit Obi drehen konnte 🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike mit Oreo
26. Jan. 15:48
Das unser Oreo so tapfer seine neuen Schuhe trägt🐾🥰