Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3523
zuletzt 8. Jan.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Jan. 17:51
Besonders ängstlich ist zum Glück nicht obwohl der Insektenschutzvorhang für sie schon ein Problem war. Sie ist 2,5Jahre und war vorher auf einer Vermittlungsstelle. Menschen und Tiere sind kein Problem aber Jagdtrieb, Futterneid (wird schon besser) und sie ist tatsächlich etwas eifersüchtig, meckert wenn sie nicht beachtet wird. Mit Spielzeug kann sie null was anfangen sie ist eher der Kaspertyp. Auch suchen kennt sie noch nicht. Frust aushalten, sehr schwer, Impulskontrolle ist nicht vorhanden aber sie ist trotzdem ne liebe und eigentlich echt unkompliziert. Man fängt halt wie bei einem Welpen bei null an.
Das wird schon, sie kann sich ja eine Menge von Suki abgucken!
Hunde lernen eine Menge voneinander, leider aber auch Blödsinn. Aber da ist Deine Maus ja auch harmlos, so wie ich das einschätze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Jan. 17:52
..sehr stark und jeder noch so kleine Fortschritt ist ne grosse Freude ❤️
Bin gespannt wie das erste Übernachtungswochenende nächsten Monat läuft. Ein paar mal kommt sie vorher noch her um sich an den Trubel mit den kids zu gewöhnen. Wird sicher interessant. Es soll zwar Labbi drinnenstecken aber der kam verhaltensmäßig noch nicht ans Licht😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Jan. 17:55
Das wird schon, sie kann sich ja eine Menge von Suki abgucken! Hunde lernen eine Menge voneinander, leider aber auch Blödsinn. Aber da ist Deine Maus ja auch harmlos, so wie ich das einschätze.
Inzwischen ja, die irren Junghundzeiten sind vorbei. Denke da hat Bella noch Nachholbedarf. Viel weiß man nicht nur das sie schon einen Wurf hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
6. Jan. 18:10
Beim Einkaufen habe ich vor dem Supermarkt eine fette schwarze Katze getroffen. Sie kam von links auf mich zu und schmuste an mir vorbei. Das bringt Glück, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Jan. 18:33
Beim Einkaufen habe ich vor dem Supermarkt eine fette schwarze Katze getroffen. Sie kam von links auf mich zu und schmuste an mir vorbei. Das bringt Glück, oder?
Von links ist gut, von rechts ist schlecht (sagt man)...

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
6. Jan. 18:47
Inzwischen ja, die irren Junghundzeiten sind vorbei. Denke da hat Bella noch Nachholbedarf. Viel weiß man nicht nur das sie schon einen Wurf hatte.
Ganz schön früh

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Jan. 18:55
Ganz schön früh
Ja leider, Straßenhund halt. Da geht das fix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. Jan. 19:46
Bin gespannt wie das erste Übernachtungswochenende nächsten Monat läuft. Ein paar mal kommt sie vorher noch her um sich an den Trubel mit den kids zu gewöhnen. Wird sicher interessant. Es soll zwar Labbi drinnenstecken aber der kam verhaltensmäßig noch nicht ans Licht😆
..unsere erste Auswärtsübernachtung bei ner Hundefreundin war bei einer süssen, läufigen Labbilady.
🫣
War schön, aber ich musste die Teenager trennen und die Tür bewachen 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Jan. 20:25
..unsere erste Auswärtsübernachtung bei ner Hundefreundin war bei einer süssen, läufigen Labbilady. 🫣 War schön, aber ich musste die Teenager trennen und die Tür bewachen 😘
Andreas, der Tugendwächter....
Oder hattest Du die Rolle als "Anstands-Wauwau"? 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. Jan. 20:43
Andreas, der Tugendwächter.... Oder hattest Du die Rolle als "Anstands-Wauwau"? 🤣
..von allem etwas 😅

..aber natürlich soll kein ungewollter Nachwuchs entstehen..