Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3587
heute 15:21

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. Dez. 10:33
Das für Silvester bei uns echt mieses Wetter angesagt ist 😉 da wird sich die Knallerei in Grenzen halten 💪🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Dez. 10:46
Das für Silvester bei uns echt mieses Wetter angesagt ist 😉 da wird sich die Knallerei in Grenzen halten 💪🏼
Sag das nicht. Hier ist es kalt, rutschig, nass und neblig. Trotzdem wird bereits jetzt geknallt. Zum Glück hat Suki kein Problem damit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. Dez. 11:41
Sag das nicht. Hier ist es kalt, rutschig, nass und neblig. Trotzdem wird bereits jetzt geknallt. Zum Glück hat Suki kein Problem damit.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣 bei uns sind Sturm und Regen angesagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
28. Dez. 13:56
Das grinchige Gefuehl hat sich verzogen und wir haben heute eine kleine Krallenschneideuebung gemacht, die allen geschmeckt hat - Makkaroniclipping. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
28. Dez. 16:25
Wir hatten heute einen sehr schönen Morgenspaziergang.
Es waren viele Hunde unterwegs und ausnahmslos alle waren entweder an der Leine oder sind zuverlässig bei ihren Haltern geblieben.
Alle Hunde wurden entspannt an der abgewandten Seite vorbeigeführt und Nero hat kein einziges Mal gepöbelt.
Fixiert hat er zwar am Anfang, aber ließ sich unterbrechen und ist ohne Auslösen vorbeigekommen.

Das war ein super schönes Erlebnis für uns beide 🥰!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Dez. 00:09
Wir hatten heute einen sehr schönen Morgenspaziergang. Es waren viele Hunde unterwegs und ausnahmslos alle waren entweder an der Leine oder sind zuverlässig bei ihren Haltern geblieben. Alle Hunde wurden entspannt an der abgewandten Seite vorbeigeführt und Nero hat kein einziges Mal gepöbelt. Fixiert hat er zwar am Anfang, aber ließ sich unterbrechen und ist ohne Auslösen vorbeigekommen. Das war ein super schönes Erlebnis für uns beide 🥰!
... und dann bist Du aufgewacht ... 😄😉

Sorry, ich habe direkt vorher die letzten Kommentare im Thread https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_genervt-paEu062fLNd0LR9pebVp/ gelesen, und das fiel mir spontan zu diesem tollen Kommentar ein. Konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber jetzt ernsthaft: Ich finde es ganz toll, dass Du das geschrieben hast. Dass Du - offensichtlich im Gegensatz zu einigen anderen - in der Lage bist, die schönen, guten Begegnungen oder Nicht-Begegnungen wahrzunehmen. Ich freue mich über alle Halter*innen, die normale Hundespaziergänge erleben, statt sich im Krieg mit dem Rest der Welt zu befinden.
Deine Beschreibung Eures Morgenspaziergangs tut einfach gut. Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
29. Dez. 08:39
Ich freue mich,dass man jetzt zwischen dem 3.-4.Lebensjahr nochmal solch einen Sprung bei den Hunden bemerkt. Lenny pöbelt nahezu gar nicht mehr. Er latscht an allem und jedem vorbei . Leo fast das Selbe(bleibt aber kritischer😆) und zudem hat er es verinnerlicht ,dass Ruhe sich auszahlt. Anstatt wie immer rumzuwirbeln setzt er sich auch mal von selbst hin und wartet ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Dez. 09:10
Dass auf unserer Abendrunde gestern schon ganz ordentlich geknallt wurde (inklusive Heuler!) und Hundine zwar skeptisch geguckt hat, aber nach kurzem Überlegen normal weiter mitgelaufen ist!🤗

Da hat sich unser Feuerwerks-Suchen das ganze Jahr über und die Spaziergänge am Schießplatz echt ausgezahlt!

Früher wäre sie schnurstracks nach Hause und hätte den Abend zitternd in ihrem Körbchen verbracht, angsterfüllt an die Decke starrend…

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
29. Dez. 11:27
Nette Nachbarin mit ihrem Hund ,Anruf von der Arbeit daß ich frei machen kann und mit meiner Truppe dann große runde im wald drehen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Dez. 13:40
Ich freue mich gerade über 2 Dinge:

Erst waren wir völlig entspannt in unserem Edeka Markt einkaufen. Sie verkaufen zum 4.mal keine Böller und im Gespräch mit dem Inhaber habe ich erfahren das er es so beibehalten wird. Die finanziellen Einbußen sind für ihn sehr gering. Einpaar Straßen weiter sind Aldi und Lidl: Bei Lidl standen heute Nacht um 3:40 Uhr schon die ersten Leute ( öffnen um 7uhr) und Aldi hat schon um 6 Uhr geöffnet🙈🙈🙈.

Mein 2. freudiges Erlebnis hatte ich mit Enie: wir waren gerade draußen als jemand einen Böller los gelassen hat. Enie hat sich erschrocken ist dann aber näher an mich ran gelaufen und hat sich sehr gut ablenken lassen. Wir konnten die Runde entspannt weiterlaufen 😉. Ich bin stolz auf unsere Angsthäsin Enie.