Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3587
heute 15:21

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
26. Dez. 21:00
Ich freue mich wie entspannt unsere Hündin heute auf dem Weihnachtsmarkt war, obwohl es voller war als ich gehofft hatte.
Außerdem hat sie nicht versucht andere Hunde „zu fressen“.
Wir haben die ganz vollen Bereiche gemieden und immer mal wieder außerhalb kurze Pausen gemacht.
Jetzt ist sie glücklich und schläft um die ganzen Gerüche und Eindrücke zu verarbeiten ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
26. Dez. 21:31
Tina ist heute am Rand des gefrorenen Teichs fast durchgedreht vor Freude. Gefrorenene Stöcke aus dem See beissen, oder einfach Eisscherben, ist ihr neues Lieblingsspiel. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
27. Dez. 02:38
Wir haben einen wunderschönen Tag in Oberstdorf auf dem Nebelhorn verbracht. Das Wetter war traumhaft! Und der "beste Hund von allen" hat Gondel fahren und Winterwanderung super mitgemacht. Ganz oben konnte man frei schwebend über Gitterroste den Gipfel umrunden. Ben wollte nicht mit. Also habe ich die Hundedecke ausgepackt, den Hund in der Sonne festgemacht, Rucksack daneben gestellt und bin mal schnell den Abstecher gegangen. Bei der Rückkehr lag er brav auf der Decke und hat die Sonne genossen.
Lustig war auch, dass sich zu uns in die 10-er Gondel außer einem netten Paar keine Leute mehr reinsetzen wollten. Mit Maulkorb sieht ein Hund einfach viel gefährlicher aus. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Dez. 05:39
Wir haben einen wunderschönen Tag in Oberstdorf auf dem Nebelhorn verbracht. Das Wetter war traumhaft! Und der "beste Hund von allen" hat Gondel fahren und Winterwanderung super mitgemacht. Ganz oben konnte man frei schwebend über Gitterroste den Gipfel umrunden. Ben wollte nicht mit. Also habe ich die Hundedecke ausgepackt, den Hund in der Sonne festgemacht, Rucksack daneben gestellt und bin mal schnell den Abstecher gegangen. Bei der Rückkehr lag er brav auf der Decke und hat die Sonne genossen. Lustig war auch, dass sich zu uns in die 10-er Gondel außer einem netten Paar keine Leute mehr reinsetzen wollten. Mit Maulkorb sieht ein Hund einfach viel gefährlicher aus. 😁
Traumhaft 🥰

Beitrag-Verfasser
The In
27. Dez. 08:12
Ich freue mich dass mein Hund heute eine Wurstpelle gefunden hat, und sie gegen ein paar Leckerchen fallen gelassen hat 🥳
Ist für den gelernten Müllschlucker gar nicht so leicht👆

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
27. Dez. 09:06
Wir hatten eine schöne Morgenrunde bei Sonne durch die raureifbedeckten Felder. Plötzlich hatten wir Gesellschaft von einem Ridgeback, der offensichtlich seinem Herrchen abgehauen war. Weit und breit war kein Mensch zu sehen, ich kannte den Hund aber vom Sehen aus der Nachbarschaft. Die Hunde haben kurz gespielt und dann habe ich das andere Ende unserer Schleppleine an seinem Halsband festgemacht und wollte gerade wieder zurück laufen, als der Besitzer über die Felder auf uns zu kam. Er war sehr erleichtert, weil sein Hund echt weit gelaufen war und schon Straßen überquert hatte, und wir hatten noch ein nettes Gespräch. Wir hatten das umgekehrt auch schon mal und ich kann sehr gut nachempfinden, wie sich das anfühlt. Bei aller Widrigkeit der Umstände hat mich trotzdem auch gefreut, dass die Hunde sich gut verstanden haben. Sonst macht der Mann mit seinem Hund immer einen Bogen um alle, weil er Sorge hat, dass sich andere durch die Größe und Power gestört fühlen könnten oder bei wildem Spielen Verletzungen entstehen. Vielleicht wagt er sich ja beim nächsten jetzt an uns ran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
27. Dez. 09:12
Weihnachten war schrecklich, aber eigentlich bin ich ganz glücklich darüber, dass Biscotti bei der buckligen Verwandtschaft nach zwei Monaten bei mir und einer langen Autofahrt so ruhig bleiben konnte und relativ zutraulich war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Dez. 15:46
Ich freue mich darüber das der Edeka Markt bei uns zum 4. mal in Folge wieder keine Böller und Raketen verkauft 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
27. Dez. 18:44
Mich hat gefreut das wir einen hund getroffen haben der mal im Hundesportverein im hundetraining dabei war. Ich hatte das trsinerassistenz gemacht und die Begegnung hat gezeigt wie viel die halter mitgenommen haben. War total schön zu sehen - hund mit signal zwischen die Beine gebracht, hund hat herrchhen angesehen und wir konnten (waren joggend! Unterwegs) wunderbar langsam vorbei.
Mich freut es wenn solch training am ende die Qualität für halter und hund verbessern kann 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
27. Dez. 19:46
Ich freue mich darüber das der Edeka Markt bei uns zum 4. mal in Folge wieder keine Böller und Raketen verkauft 😉.
Das ist wirklich super 👍😄