Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3586
zuletzt 21. Jan.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
25. Dez. 16:00
Das schöne Wetter. Tina rollt sich gerne auf gefrorenem Boden und bei -5 Grad und Sonne klappt das super. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Dez. 20:53
Wir haben heute mit unseren beiden Damen eine große Runde im Wald gedreht. Tessa ist seit gestern läufig. Und kamen 2 Hundehalter entgegen und mein Mann hat ihnen ( wie bei uns üblich) von weitem zugerufen das wir eine läufige Hündin dabei haben. Beide Hundebegegnungen waren kein Problem. Der 2. Halter hat sich sehr deutlich über die vorherige Information bedankt, da sein Rüde derzeit wohl ein dreifaches Pubertier ist und unsere läufige Tessa ihn Wohl mehr als aus der Fassung bringen würde. Er hat dann umgedreht und darum gebeten das wir noch einpaar Minuten warten bevor wir weiter gehen. Das haben wir dann auch getan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Dez. 22:58
Wir haben heute mit unseren beiden Damen eine große Runde im Wald gedreht. Tessa ist seit gestern läufig. Und kamen 2 Hundehalter entgegen und mein Mann hat ihnen ( wie bei uns üblich) von weitem zugerufen das wir eine läufige Hündin dabei haben. Beide Hundebegegnungen waren kein Problem. Der 2. Halter hat sich sehr deutlich über die vorherige Information bedankt, da sein Rüde derzeit wohl ein dreifaches Pubertier ist und unsere läufige Tessa ihn Wohl mehr als aus der Fassung bringen würde. Er hat dann umgedreht und darum gebeten das wir noch einpaar Minuten warten bevor wir weiter gehen. Das haben wir dann auch getan.
Das ist total nett von euch, da Bescheid zu geben. Das hätte ich mir vor 10 Tagen auch gewünscht. Da lief eine Halterin direkt frontal auf uns zu und als sie nur einen Meter vor uns stand und mein 2jähriger Rüde schon durchdrehte, hat sie gelacht und so ganz beiläufig gesagt, dass ihre Hündin gerade läufig ist. Direkt an der Hauptstraße konnte ich natürlich so schnell nicht mehr ausweichen und mit 31 Kilo Pubertier an der Leine war das mit den vorbeifahrenden Autos echt gefährlich. Klar muss meiner noch ruhiger werden, aber man muss sich das Leben doch nicht noch gegenseitig schwer machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Dez. 23:44
Das heute am 2.Weihnachtstag absolut nix ansteht. Kids und Hund können also ganz entspannt den Weihnachtswahnsinn sacken lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
25. Dez. 23:51
Wir haben heute bei unserer Tour eine sehr nette Frau mit ihrem Pferd getroffen.
Wir haben uns extra auf die Seite gestellt, damit sie in Ruhe vorbei können. Das süße Pferd blieb aber direkt bei uns stehen und interessierte sich sehr für Lilly und für uns.
Sehr witzig fanden wir, dass das Pferd nur sehr langsam voran kam, da es an jedem Pferdehaufen schnüffeln musste. 🥰🥰🥰😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
26. Dez. 10:25
Das ist total nett von euch, da Bescheid zu geben. Das hätte ich mir vor 10 Tagen auch gewünscht. Da lief eine Halterin direkt frontal auf uns zu und als sie nur einen Meter vor uns stand und mein 2jähriger Rüde schon durchdrehte, hat sie gelacht und so ganz beiläufig gesagt, dass ihre Hündin gerade läufig ist. Direkt an der Hauptstraße konnte ich natürlich so schnell nicht mehr ausweichen und mit 31 Kilo Pubertier an der Leine war das mit den vorbeifahrenden Autos echt gefährlich. Klar muss meiner noch ruhiger werden, aber man muss sich das Leben doch nicht noch gegenseitig schwer machen.
Leider denken da die wenigsten Hundebesitzer dran.
Wofür mir auch, ehrlich gesagt, das Verständnis fehlt. Grade wenn es Leute sind, die uns kennen.
Klar müssen auch "läufige" Hündinnen raus. Aber als ich Donna hatte, hab ich sie meist geschnappt und bin weit entfernt von zuhause mit ihr gelaufen.
Und wenn das nicht geht, kann man ja wenigstens aus der Entfernung warnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
26. Dez. 10:52
Mein Rüde hat heute bei einer Begegnung mit einer Französischen Bulldogge nicht gebellt. Er mag die Rasse einfach nicht und rastet sonst völlig aus. Ich weiß nur nicht, ob das am Training liegt oder Zufall war. 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. Dez. 11:53
Bei -5Grad raus? Kannst‘de alleine machen, Frauchen, ich bleib an meiner Heizung!!! Wie gut, dass ich sie doch noch überreden konnte!😀
Kenn ich auch....😛😛😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. Dez. 11:56
Ich persönlich versuche auch jedes Mal im Vorfeld mit den Leuten in Kontakt zu treten und habe überwiegend sehr positive Reaktionen erlebt, man muss einfach nur miteinander reden!

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
26. Dez. 16:23
Ich freue mich über die Sonne der letzten Tage. Es ist zwar kalt aber so sieht für mich das perfekte Winterwetter aus.🌞