Dass Sunny so ist wie er ist. Also unkompliziert, anpassungsfähig, geduldig. Einfach nur souverän. Und das mit 20 Monaten 🥰
Ich weiss, er ist ein Familienhund. Aber ich denke, er hat die Anlagen, ein sehr guter Assistenzhund zu werden. Vielleicht schaffst du es ja, ihm so einzelne kleine Sachen beizubringen, die ihm Spass machen und gleichzeitig dir helfen.
Milo passt gut auf sein Frauchen auf und wenn ich bei ihm bin, auch auf mich. Und wenn ein Mensch Hilfe braucht, das merkt er sofort. Der nächste Schritt wäre, in so einer Situation andere Menschen zur Hilfe zu holen.
Irgendwie muss man die Fellnasen ja beschäftigen und auslasten. Und wenn bei dem, was für den Hund ein Spiel ist, noch etwas nützliches für den Menschen bei rumkommt, ist das doch Win-Win für alle.
Milos Herrchen möchte, dass der Hund lernt, die Terrassentür zuzudrücken. Im Moment ist es nämlich so, dass Milo raus in den Wintergarten und weiter in den Garten rennt. Und wenn er wieder reinkommt, stehen alle Türen weit auf und es wird kalt. Dann muss Herrchen aufstehen und die Tür schließen. Das wiederholt sich mehrfach am Abend. Also werden wir mal schauen, ob wir das nicht abstellen können. D