Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3272
zuletzt 10. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
8. Dez. 17:56
Dass Sunny so ist wie er ist. Also unkompliziert, anpassungsfähig, geduldig. Einfach nur souverän. Und das mit 20 Monaten 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Dez. 19:35
Dass Sunny so ist wie er ist. Also unkompliziert, anpassungsfähig, geduldig. Einfach nur souverän. Und das mit 20 Monaten 🥰
Ich weiss, er ist ein Familienhund. Aber ich denke, er hat die Anlagen, ein sehr guter Assistenzhund zu werden. Vielleicht schaffst du es ja, ihm so einzelne kleine Sachen beizubringen, die ihm Spass machen und gleichzeitig dir helfen.

Milo passt gut auf sein Frauchen auf und wenn ich bei ihm bin, auch auf mich. Und wenn ein Mensch Hilfe braucht, das merkt er sofort. Der nächste Schritt wäre, in so einer Situation andere Menschen zur Hilfe zu holen.

Irgendwie muss man die Fellnasen ja beschäftigen und auslasten. Und wenn bei dem, was für den Hund ein Spiel ist, noch etwas nützliches für den Menschen bei rumkommt, ist das doch Win-Win für alle.

Milos Herrchen möchte, dass der Hund lernt, die Terrassentür zuzudrücken. Im Moment ist es nämlich so, dass Milo raus in den Wintergarten und weiter in den Garten rennt. Und wenn er wieder reinkommt, stehen alle Türen weit auf und es wird kalt. Dann muss Herrchen aufstehen und die Tür schließen. Das wiederholt sich mehrfach am Abend. Also werden wir mal schauen, ob wir das nicht abstellen können. D

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
8. Dez. 21:14
Mein Mann geht derzeit aufgrund meiner Verletzung mit den Hunden spazieren und hat Folgendes erlebt (urspr. für unsere Collie-Family-Gruppe geschrieben):

„Heute abend hatten wir eine Begegnung mit 5 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. Mit Fahrrädern und Rollern im
Dunkeln. Oh Jeh?!?? Und was soll ich sagen?
"Dürfen wir die mal streicheln"?
"Ja, wenn ihr ganz nett und vorsichtig seid" und schon fielen die 5 über Cleo und Kelwitt her.....
Die 2 waren sooo lieb zu den Kindern.
"Die fühlen sich an wie Schnee" "Nur viel wärmer"!!!!!
Dann wurde nach den Namen gefragt und sich lautstark verabschiedet. Tchüss Cleo, Tschüss Kelwitt,
Die beiden waren super nett zu dem Kindern. Echte Botschafter“

„Wie Schnee, nur viel wärmer“ 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Dez. 21:23
Mein Mann geht derzeit aufgrund meiner Verletzung mit den Hunden spazieren und hat Folgendes erlebt (urspr. für unsere Collie-Family-Gruppe geschrieben): „Heute abend hatten wir eine Begegnung mit 5 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. Mit Fahrrädern und Rollern im Dunkeln. Oh Jeh?!?? Und was soll ich sagen? "Dürfen wir die mal streicheln"? "Ja, wenn ihr ganz nett und vorsichtig seid" und schon fielen die 5 über Cleo und Kelwitt her..... Die 2 waren sooo lieb zu den Kindern. "Die fühlen sich an wie Schnee" "Nur viel wärmer"!!!!! Dann wurde nach den Namen gefragt und sich lautstark verabschiedet. Tchüss Cleo, Tschüss Kelwitt, Die beiden waren super nett zu dem Kindern. Echte Botschafter“ „Wie Schnee, nur viel wärmer“ 🥰
❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
9. Dez. 00:18
Ich weiss, er ist ein Familienhund. Aber ich denke, er hat die Anlagen, ein sehr guter Assistenzhund zu werden. Vielleicht schaffst du es ja, ihm so einzelne kleine Sachen beizubringen, die ihm Spass machen und gleichzeitig dir helfen. Milo passt gut auf sein Frauchen auf und wenn ich bei ihm bin, auch auf mich. Und wenn ein Mensch Hilfe braucht, das merkt er sofort. Der nächste Schritt wäre, in so einer Situation andere Menschen zur Hilfe zu holen. Irgendwie muss man die Fellnasen ja beschäftigen und auslasten. Und wenn bei dem, was für den Hund ein Spiel ist, noch etwas nützliches für den Menschen bei rumkommt, ist das doch Win-Win für alle. Milos Herrchen möchte, dass der Hund lernt, die Terrassentür zuzudrücken. Im Moment ist es nämlich so, dass Milo raus in den Wintergarten und weiter in den Garten rennt. Und wenn er wieder reinkommt, stehen alle Türen weit auf und es wird kalt. Dann muss Herrchen aufstehen und die Tür schließen. Das wiederholt sich mehrfach am Abend. Also werden wir mal schauen, ob wir das nicht abstellen können. D
Ja, das mache ich sowieso schon mit ihm. Alles was er anbietet wird verstärkt und gelobt. Er lernt ja auch super schnell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 02:19
Ja, das mache ich sowieso schon mit ihm. Alles was er anbietet wird verstärkt und gelobt. Er lernt ja auch super schnell.
Genau so! Wäre doch schade drum, das Potential zu verschenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
9. Dez. 03:48
Ich weiss, er ist ein Familienhund. Aber ich denke, er hat die Anlagen, ein sehr guter Assistenzhund zu werden. Vielleicht schaffst du es ja, ihm so einzelne kleine Sachen beizubringen, die ihm Spass machen und gleichzeitig dir helfen. Milo passt gut auf sein Frauchen auf und wenn ich bei ihm bin, auch auf mich. Und wenn ein Mensch Hilfe braucht, das merkt er sofort. Der nächste Schritt wäre, in so einer Situation andere Menschen zur Hilfe zu holen. Irgendwie muss man die Fellnasen ja beschäftigen und auslasten. Und wenn bei dem, was für den Hund ein Spiel ist, noch etwas nützliches für den Menschen bei rumkommt, ist das doch Win-Win für alle. Milos Herrchen möchte, dass der Hund lernt, die Terrassentür zuzudrücken. Im Moment ist es nämlich so, dass Milo raus in den Wintergarten und weiter in den Garten rennt. Und wenn er wieder reinkommt, stehen alle Türen weit auf und es wird kalt. Dann muss Herrchen aufstehen und die Tür schließen. Das wiederholt sich mehrfach am Abend. Also werden wir mal schauen, ob wir das nicht abstellen können. D
Öffnen wäre auch noch eine Option 😅 dann braucht keiner mehr aufstehen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Dez. 09:57
Ich bin so happy, dass sich die Hunde gut verstehen. Biscotti war ein absoluter Glücksgriff. Keine Ahnung, warum der zwei Jahre auf ein neues Zuhause warten musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 10:10
Öffnen wäre auch noch eine Option 😅 dann braucht keiner mehr aufstehen 😅
Die Schiebetür vom Wintergarten nach draussen schiebt er mit der Schnauze auf. Dadurch ist das Problem erst entstanden.

Das hat er sich abgeschaut, hat niemand mit ihm geübt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Dez. 10:10
Ich bin so happy, dass sich die Hunde gut verstehen. Biscotti war ein absoluter Glücksgriff. Keine Ahnung, warum der zwei Jahre auf ein neues Zuhause warten musste.
💝