Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3250
heute 08:55

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
3. Dez. 21:03
Dass meine Beiden immer mehr Kontakte knüpfen und Fremdhunde immer besser tolerieren (sonst wäre ersteres auch schwierig.)Einfach klasse ♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
3. Dez. 23:25
Die „Hobby-Züchterin“ meiner Hunde, hat zum jährlichen Treff aller ihrer „Kinder“ mit ihren Besitzern eingeladen. Es gibt auch tolle Züchter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
4. Dez. 08:19
Mir ist heut morgen bewusst geworden, wie privilegiert ich hier als Hundebesitzer bin.
Aus der Haustür raus, kann ich mit ihm in drei verschiedene Richtungen kilometerlange Hunderunden durch Feld und Wald drehen.
Mit verschiedenen Tieren auf den Weiden.
Auch wenn Django, gerade abends, oft genug den vierten Weg nimmt, der dann quer durchs Dorf führt und den übrigen Hunden zeigen soll, wer hier Chef ist 😉
Django wird es jedenfalls nicht langweilig und sammelt auch noch im Alter viel Erfahrung

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Dez. 08:36
Mir ist heut morgen bewusst geworden, wie privilegiert ich hier als Hundebesitzer bin. Aus der Haustür raus, kann ich mit ihm in drei verschiedene Richtungen kilometerlange Hunderunden durch Feld und Wald drehen. Mit verschiedenen Tieren auf den Weiden. Auch wenn Django, gerade abends, oft genug den vierten Weg nimmt, der dann quer durchs Dorf führt und den übrigen Hunden zeigen soll, wer hier Chef ist 😉 Django wird es jedenfalls nicht langweilig und sammelt auch noch im Alter viel Erfahrung
Das ist wirklich schön😃.Meine Hündin wäre vom Typ her und charakterlich etwas ländlicher tatsächlich besser aufgehoben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
4. Dez. 09:41
Mir ist heut morgen bewusst geworden, wie privilegiert ich hier als Hundebesitzer bin. Aus der Haustür raus, kann ich mit ihm in drei verschiedene Richtungen kilometerlange Hunderunden durch Feld und Wald drehen. Mit verschiedenen Tieren auf den Weiden. Auch wenn Django, gerade abends, oft genug den vierten Weg nimmt, der dann quer durchs Dorf führt und den übrigen Hunden zeigen soll, wer hier Chef ist 😉 Django wird es jedenfalls nicht langweilig und sammelt auch noch im Alter viel Erfahrung
Das genieße ich hier auch, man muss nicht erst irgendwo hinfahren mit dem Hund, die Natur ist vor der Haustür. Trotzdem fahren wir natürlich ab und zu zu verschiedenen Wandergebieten in der Umgebung und auch mal in die Stadt, denn Abwechslung tut Hund und Mensch gut und zu entdecken gibt es überall etwas 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
4. Dez. 11:37
Das genieße ich hier auch, man muss nicht erst irgendwo hinfahren mit dem Hund, die Natur ist vor der Haustür. Trotzdem fahren wir natürlich ab und zu zu verschiedenen Wandergebieten in der Umgebung und auch mal in die Stadt, denn Abwechslung tut Hund und Mensch gut und zu entdecken gibt es überall etwas 😊
Yepp, das ist genau der Punkt
Ich fahre mit Django ja auch an viele andere Stellen.
Da ich aber momentan nur eingeschränkt mobil bin, genieße ich meinen "heimatlichen" Vorteil 😉

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Dez. 14:27
Och das gibt's in der Hauptstadt auch - zumindest am Stadtrand. Hier gibt es Seen, Flüsse, Dünenlandschaft und Wald in Spuckweite.

Was fehlt, sind Meer und Berge, aber man kann ja nicht alles haben. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Dez. 15:17
Och das gibt's in der Hauptstadt auch - zumindest am Stadtrand. Hier gibt es Seen, Flüsse, Dünenlandschaft und Wald in Spuckweite. Was fehlt, sind Meer und Berge, aber man kann ja nicht alles haben. :-)
Spontan fällt mir dazu ein: „Wir haben zwar in Berlin keine Wellen, aber WENN wir welche hätten, wären‘se größer!😛“

… aber psssst -> nich erzählen… dann kommen nur alle nach Berlin!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Dez. 15:45
Ich hab mich übrigens über ein Feuerwerk in der Ferne gefreut, was diesmal glatt über ein paar Minuten ging!

Früher wäre Hundine entweder auf direktem Weg gegen Heimat oder aber zumindest komplett aufgelöst gewesen. Inzwischen schafft sie es sogar, in Richtung der vermeintlichen Katastrophe zurückzukommen!😀
Haben wir natürlich gleich ordentlich geübt!!!

Komplett geheuer ist ihr das Ganze immer noch nicht, aber unser Feuerwerk-Suchen über die letzten Jahre zahlt sich so ganz langsam aus.

Trotzdem werden wir zum Jahresende aus dieser Böller-Hochburg wieder flüchten… in Maßen reicht, es muss nicht 2 Wochen am Stück sein!😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Dez. 15:54
Ich hab mich übrigens über ein Feuerwerk in der Ferne gefreut, was diesmal glatt über ein paar Minuten ging! Früher wäre Hundine entweder auf direktem Weg gegen Heimat oder aber zumindest komplett aufgelöst gewesen. Inzwischen schafft sie es sogar, in Richtung der vermeintlichen Katastrophe zurückzukommen!😀 Haben wir natürlich gleich ordentlich geübt!!! Komplett geheuer ist ihr das Ganze immer noch nicht, aber unser Feuerwerk-Suchen über die letzten Jahre zahlt sich so ganz langsam aus. Trotzdem werden wir zum Jahresende aus dieser Böller-Hochburg wieder flüchten… in Maßen reicht, es muss nicht 2 Wochen am Stück sein!😫
..vor allem die vereinzelten Böller vor und nach Sylvester irritieren meinen Schatz.. " er meldet mir dann und sucht den Feind.. bevor er sich entspannt.
Ein heftiges Dauerfeuerwerk irritiert ihn deutlich weniger und er entspannt dann schnell bei mir.
Ich freue mich, dass ihn die Knallerei nicht sehr irritiert.
Mir tuen aber viele Hunde sehr leid.. in meinem Umfeld wird viel Eierlikör zur Beruhigung verwendet.