Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3250
heute 08:55

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
30. Nov. 08:49
Ich freue mich trotz Kopfschmerzen auf unsere heutige Wanderung und auf den Pflege-Igel der am Dienstag eintrudelt ♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Nov. 08:56
Ich habe da auch so mein "Helfersyndrom." Die Junikäfer machen mich immer fertig,da sie kontinuierlich nur gegen die Lampen fliegen und reihenweise rücklings herumliegen. Da hat man echt zu tun 😅 Man hält mich dafür ja oft für bekloppt ,aber das ist mir einerlei. JEDES Leben zählt,oder? 😊 Schön,dass du das auch so siehst. Davon kann es nicht genug geben ♡
Gestern Abend konnte ich mein Helfersyndrom auch mal wieder ausleben 😉
Ich bin mit Suki noch einmal in der Dunkelheit rund ums Haus zum Pinkeln gegangen, ohne Taschenlampe. An einer Regentonne plätscherte es merkwürdig und Suki war total aufgeregt und wollte am liebsten hineinspringen 😳
Also Hund ins Haus und Taschenlampe geholt…
Da drehte in der Tonne eine Maus ihre Runden, war schon sehr geschwächt, wer weiß, wie lange sie schon paddelte um nicht zu ertrinken 😔
Also einen kleinen Eimer geholt, die Maus herausgefischt und auf den Rasen gesetzt. Da lag sie erstmal 10 min. und musste Kräfte sammeln. Dann verschwand sie jedoch unter den Büschen und ich hoffe, sie hat alles gut überstanden. Die Tonne wurde mit einem Deckel versehen (der war vom Wind heruntergeweht), damit sowas nicht noch einmal passiert. 🐭💦

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
30. Nov. 09:01
Gestern Abend konnte ich mein Helfersyndrom auch mal wieder ausleben 😉 Ich bin mit Suki noch einmal in der Dunkelheit rund ums Haus zum Pinkeln gegangen, ohne Taschenlampe. An einer Regentonne plätscherte es merkwürdig und Suki war total aufgeregt und wollte am liebsten hineinspringen 😳 Also Hund ins Haus und Taschenlampe geholt… Da drehte in der Tonne eine Maus ihre Runden, war schon sehr geschwächt, wer weiß, wie lange sie schon paddelte um nicht zu ertrinken 😔 Also einen kleinen Eimer geholt, die Maus herausgefischt und auf den Rasen gesetzt. Da lag sie erstmal 10 min. und musste Kräfte sammeln. Dann verschwand sie jedoch unter den Büschen und ich hoffe, sie hat alles gut überstanden. Die Tonne wurde mit einem Deckel versehen (der war vom Wind heruntergeweht), damit sowas nicht noch einmal passiert. 🐭💦
Die Arme 🥹 Gut,dass ihr da entlang gekommen seid ,ansonsten wäre das nicht gut ausgegangen für die Maus ❤️ Ertrinken ist grausam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Nov. 09:21
Der Maus hätte ich auch geholfen. Aber ehrlich gesagt sind mir noch nie hilflose Käfer, Regenwürmer oder Schnecken aufgefallen. Das wäre vom Rollstuhl aus auch eine mühsame Aktion. Also ich würde nicht drüberfahren oder so, wenn ich sie sehe, aber nehr würde ich da nicht machen.

Ich hatte mal einen kleinen Frosch in der Wohnung. Ich habe bodentiefe Fenster und wohne im Erdgeschoss. Und keine 100 m entfernt gibt es einen kleinen Teich. Ich habe den Frosch abends bemerkt. Morgens hüpfte er dann ganz in der Nähe eines Fensters umher. Das habe ich geöffnet und dann hat er den Weg nach draussen gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
30. Nov. 16:35
Heute haben wir auf unserer Nachmittagsrunde richtig nette Bekanntschaften gemacht!
Zuerst trafen wir auf eine sehr kleine, schwarze Mischlingshündin, mit der Nio sofort ausgelassen gespielt hat. Wir sind dann gemeinsam eine Runde gegangen, und kurz darauf gesellte sich noch eine nette Cane Corso Hündin dazu.
Trotz des krassen Größenunterschieds waren alle drei Hunde super entspannt und bemerkenswert rücksichtsvoll miteinander. Richtig schön 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Dez. 14:26
Meine Impulskontrolle😄...
Kollegen 🤡, Teenager 😴, Wetter🌧, Paketdienst🐌
...das Leben ist schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Dez. 15:07
Ich freue mich, dass unsere Hündin nach drei Wochen das erste Mal super alleine geblieben ist.
Vor drei Wochen war ich im Krankenhaus und sie solange (5 Tage) bei unserer Trainerin, da hat sie sich zwar generell wohl gefühlt, uns aber auch sehr vermisst und war Zuhause anfangs noch anhänglicher und hätte wahrscheinlich keine 5 Minuten alleine bleiben können.
Heute war es ca. eine Stunde ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
2. Dez. 18:11
Auf unserer Mittagsrunde hat sich Biscotti ausgiebig gewälzt. Er schlägt dabei richtige Purzelbäume. Das fand ich sehr witzig. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
2. Dez. 18:58
Ich war lange nicht mehr hier und Baileys hat mit seinem zweiten Lebensjahr angefangen jeden Fremdhund zu hassen und lässt diese es auch spüren, was mich emotional sehr stresst. Wir sind mittlerweile bei einer ganz tollen Trainerin und laufen aktuell auch mit Maulkorb herum. Am Wochenende hatte ich eine Begegnung bei dem ich Ihn abbrechen konnte und bei der anderen waren wir auf kurzer Distanz zum Fremdhund und Baileys ist nicht eskaliert und auch anstandslos mit mir zurückgelaufen damit der Halter mit dem Fremdhund problemlos vorbeigehen konnte :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Dez. 17:49
Ich freue mich über meine Hunde: Ueber meine Kinderseele Elisa, meine feine Dame Thea und meinen Meckeronkel Biscotti. Ohne die drei wäre der ganze Mist einfach nicht zum aushalten.

Und der Himbeerlikoer ist auch gut.