Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3253
heute 15:46

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Nov. 17:00
Ich durfte mir heute ein feines “Oma-Dackel-setzt sich durch”Theaterstück anschauen: Es war Couchzeit. Decken habe ich ihnen bereitgelegt. Thea habe ich als erste hochgesetzt, weil sie nicht allein auf die Couch kommt. Dann habe ich erst sie gebürstet und dann Elisa. Biscotti hatte es sich in einer Ecke gemütlich gemacht. Als Thea fertig gebürstet war, wollte sie seinen Platz. Sie ist also zu ihm hin, hat sich ganz nah an ihn gesetzt und sehr zart an ihm geschnuppert. Dann ist sie noch näher an ihn gekrabbelt, wollte schon über ihn steigen (sie wiegt 3,5 er 8 Kilo), da hat er sich ein bisschen zurückgezogen. Für Thea aber nicht genug. Sie hat sich wieder näher an ihn heran gesetzt, gewartet und mental Druck aufgebaut. Biscotti blieb also nichts anderes übrig, als der arthritischen, zahnlosen, wackeligen aber durchsetzungsstarken Oma den Platz zu überlassen. Eine Minute hat’s gedauert. 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Nov. 17:52
Mein Fundstück des Tages. Entdeckt beim Adventsbasar in der Förderschule meines Sohnes. Als ich das Herz sah dachte ich sofort an Jule (Sukis Mama) und musste es einfach kaufen. Jetzt steht es neben ihrer Asche in der Nähe ihres Lieblingsplatzes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Nov. 21:54
Ich durfte mir heute ein feines “Oma-Dackel-setzt sich durch”Theaterstück anschauen: Es war Couchzeit. Decken habe ich ihnen bereitgelegt. Thea habe ich als erste hochgesetzt, weil sie nicht allein auf die Couch kommt. Dann habe ich erst sie gebürstet und dann Elisa. Biscotti hatte es sich in einer Ecke gemütlich gemacht. Als Thea fertig gebürstet war, wollte sie seinen Platz. Sie ist also zu ihm hin, hat sich ganz nah an ihn gesetzt und sehr zart an ihm geschnuppert. Dann ist sie noch näher an ihn gekrabbelt, wollte schon über ihn steigen (sie wiegt 3,5 er 8 Kilo), da hat er sich ein bisschen zurückgezogen. Für Thea aber nicht genug. Sie hat sich wieder näher an ihn heran gesetzt, gewartet und mental Druck aufgebaut. Biscotti blieb also nichts anderes übrig, als der arthritischen, zahnlosen, wackeligen aber durchsetzungsstarken Oma den Platz zu überlassen. Eine Minute hat’s gedauert. 😆
Das wird sicher noch öfter Diskussionen geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Nov. 08:28
Das wird sicher noch öfter Diskussionen geben.
Bei den beiden mache ich mir keine Sorgen. Beide sind sehr umsichtig miteinander und kommunizieren respektvoll. Die Kommunikation der Kleinen hat eher Konfliktpotenzial. Die ist schnell aufgeregt und wird dann fidelig uebergriffig. Das reguliere ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Nov. 09:05
Bei den beiden mache ich mir keine Sorgen. Beide sind sehr umsichtig miteinander und kommunizieren respektvoll. Die Kommunikation der Kleinen hat eher Konfliktpotenzial. Die ist schnell aufgeregt und wird dann fidelig uebergriffig. Das reguliere ich.
Wie alt ist die Kleine?

Ist bei uns doch auch so, dass mit dem Alter Weisheit, Ruhe und Gelassenheit kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Nov. 09:13
Wie alt ist die Kleine? Ist bei uns doch auch so, dass mit dem Alter Weisheit, Ruhe und Gelassenheit kommen.
Die Kleine ist Elisa. Die ist zwar schon 5 Jahre , hat aber einen sehr kindlichen Charakter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
22. Nov. 09:19
Unsere schöne Morgenrunde mit Spiel und Spaß hat mir und unserem Fritz viel Spaß gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Nov. 11:56
1,5 Stunden Fell-, Zahn -, Schniepel-, Fuß- und Ohrenpflege geschafft🥳🥳🥳🥳 Pflegegrad 4 ist manchmal aufwendig 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
23. Nov. 13:02
Ich hab meine Nachbarinnen mit den Klaeffis heute ein bisschen vorgeführt und ich freu mich drüber. Schlechter Mensch ich…

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. Nov. 16:18
Wir haben heute zum ersten Mal eine richtig schöne Runde rund um den Flughafen gedreht. Ich fand es total angenehm, dass dort endlich mal ein paar Hunde frei laufen durften. Nio hatte dadurch viele neue Kontakte – das hat ihm sichtlich gutgetan.

Besonders gefreut hat mich die Begegnung mit einem Rüden, der durchaus ein möglicher Konkurrent hätte sein können. Beide haben sich erst mal steif gemacht +freeze , keiner hat nachgegeben. Ich bin dann einfach ruhig weitergegangen, habe entspannt nach Nio gerufen – und siehe da: Nach etwa einer Minute kam er hinterher, ganz ohne Stress und ohne irgendein Gerangel.