Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3253
zuletzt 5. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
19. Nov. 18:37
Ich durfte letzte Nacht durch- und ausschlafen. Biscotti hatte keinen Bellanfall und wollte nicht spätestens um 06:00 raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Nov. 20:31
Wir waren heute beim ersten Degility-Termin (-> langsames Agility zur Verbesserung der Beweglichkeit und der Koordination)… und Polli hatte echt sehr viel Spaß mit den verschiedenen Hindernissen!

Nur die Wippe (der Knall beim Umschlagen) und die Hängebrücke waren ihr echt unheimlich.
Aber sie hat sich doch überreden lassen, es zu versuchen, die tapferere Maus!
Ich bin echt stolz auf sie!!!😀👍

PS: Am spannendsten in der ganzen Halle war aber ein Schrank in der Ecke… da ist sie immer wieder hängengeblieben!
Die Trainerin meinte dann , Polli hätte den Futterschrank gefunden…🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
20. Nov. 13:03
Dass nichts verschwendet wird. Für Emma's Geburtstag hatte ich ja Veggie-Leckerlis besorgt, da sie wegen ihrer Diät (Nieren und Bauchspeicheldrüsenentzündung) so gut wie nichts fressen darf. Mag sie leider überhaupt nicht!
Unser Bürohund ist Happy darüber 😁
Da sag noch mal einer, dass Pudel mäkelig sind und Labbis alles fressen🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
20. Nov. 14:04
Wir waren heute beim ersten Degility-Termin (-> langsames Agility zur Verbesserung der Beweglichkeit und der Koordination)… und Polli hatte echt sehr viel Spaß mit den verschiedenen Hindernissen! Nur die Wippe (der Knall beim Umschlagen) und die Hängebrücke waren ihr echt unheimlich. Aber sie hat sich doch überreden lassen, es zu versuchen, die tapferere Maus! Ich bin echt stolz auf sie!!!😀👍 PS: Am spannendsten in der ganzen Halle war aber ein Schrank in der Ecke… da ist sie immer wieder hängengeblieben! Die Trainerin meinte dann , Polli hätte den Futterschrank gefunden…🥴
Kleiner Tipp:
Damit die Wippe nicht zurückschnellt, sollte man sie festhalten, sobald Hundi in der Mitte angelangt ist und sie dann langsam absenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
20. Nov. 14:56
Gestern hatten wir ein Training in einem großen Einkaufszentrum. Obwohl meine Hunde aufgeregt waren haben sie es super gemeistert. Ich bin wirklich stolz wie viel sie schon können!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
21. Nov. 08:17
Mich freut, dass ich heute, nach vier Wochen, die erste kleine Runde mit unserer Hündin laufen konnte.
Sie hat das super gemacht, mein langsames Tempo akzeptiert und auf alle Kommandos anständig gehört ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Nov. 08:20
Obelix 💖🐾 hat meine Sportmatte verhaftet😳🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
21. Nov. 09:17
Ich freute mich,dass gestern so schön die Sonne schien als wir unterwegs waren. So fühlte es sich gar nicht allzu kalt an,sodass wir auch ein kleines Picknick machten. Mit der Sonne im Gesicht und einfach zusammen den Moment genießen. Unbezahlbar ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Nov. 09:42
Obelix 💖🐾 hat meine Sportmatte verhaftet😳🤣
zweckentfremdet als Chill-Matte..lass Dich nicht anstecken😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Nov. 10:13
Kleiner Tipp: Damit die Wippe nicht zurückschnellt, sollte man sie festhalten, sobald Hundi in der Mitte angelangt ist und sie dann langsam absenken.
Haben wir erst gemacht… da marschiert sie dann auch einfach so rüber, auch langsam… gar kein Problem!

Alleine das Knallen bei anderen Hunden hat sie schon irritiert!
Sie ist eher ängstlich und laute Geräusche sind immer erstmal unheimlich.

Und ich bilde mir auch immer ein, wenn sie erst versteht, dass sie den Knall selber auslöst, dann ist schon das Meiste geschafft!😀

Aber danke für den Tipp!!!