Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3296
heute 16:21

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
3. Nov. 11:12
Da wir zuletzt ein paar freilaufende Hunde Attacken am eigenen Leibe erlebt hatten ,ist es gerade wieder schwieriger mit Begegnungen.Wir waren aber gestern in einer hochfrequentierten Ecke unterwegs und sie haben es mit Bravour gemeistert . Nur der röchelnde und damit leider auch falschverstandene Frenchie sorgte für ein kurzes brummen.
Zig Leute,zig Hunde..bin sehr stolz auf die Beiden. Ich vergesse zu oft was wir schon gemeistert haben ,weil ich mich zu sehr an dem hochziehe was noch nicht so klappt. Sehr dumm meinerseits,aber das gestern? Einfach klasse die 2♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
3. Nov. 14:09
Waren eben im Tierpark und im Wald spazieren.
Sind nicht Vielen begegnet und keinem einzigen Fahrradfahrer.
Es war richtig schön. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 16:42
Waren eben im Tierpark und im Wald spazieren. Sind nicht Vielen begegnet und keinem einzigen Fahrradfahrer. Es war richtig schön. 😁
Ich liebs auch immer, wenn wir keine Menschen treffen. 😂 Tiere aller Art sind aber in Ordnung. Das hat aber nichts mit meinem Hund zu tun, sondern mit mir. Bin nicht so der Menschen Freund 😂
Ja, ich weiß, ich schreibe hier mit anderen Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 16:44
Da wir zuletzt ein paar freilaufende Hunde Attacken am eigenen Leibe erlebt hatten ,ist es gerade wieder schwieriger mit Begegnungen.Wir waren aber gestern in einer hochfrequentierten Ecke unterwegs und sie haben es mit Bravour gemeistert . Nur der röchelnde und damit leider auch falschverstandene Frenchie sorgte für ein kurzes brummen. Zig Leute,zig Hunde..bin sehr stolz auf die Beiden. Ich vergesse zu oft was wir schon gemeistert haben ,weil ich mich zu sehr an dem hochziehe was noch nicht so klappt. Sehr dumm meinerseits,aber das gestern? Einfach klasse die 2♡
Schön, dass ihr so ein positives Erlebnis hattet! 😊
Wir haben leider auch schon ein paar Attacken erlebt, von denen Luna aber zum Glück nie eine Wunde davon getragen hat. Weder körperlich, da sie ein dickes Fell hat. Noch geistig, was großes Glück ist. Das hätte durchaus zu einer Baustelle werden können 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Nov. 16:53
Ich renoviere gerade das Bad, irgendwie klappte nichts und dann hatte ich auch noch ein Werkzeug verlegt, das war zu viel und ich habe leicht die Courage verloren. Da kam Pepe rein und setzte sich ganz ruhig abgewandt beschwichtigend zu mir (beinahe hätte ich geschrieben „ohne was zu sagen“😀). Da war meine Wut natürlich sofort wieder verflogen, Co-Regulation anders herum. So einen sensiblen sozialen Hund hatte ich noch nie…
Wie schön 😊 bei uns ist es nicht so. Sobald eine schlechte "Energie " im Raum liegt verzieht sich meine Hündin. 🙈 Sie ist bei solchen Dingen ganz schön sensibel.

Selbst, wenn es nur im Fernsehen ist, reagiert sie darauf. Wenn bei meiner Mama zu Hause Fußball läuft und der Kommentator, wegen irgendeiner Situation im Spiel laut wird, steht Luna auf und verlässt den Raum. Geht ins Schlafzimmer in ihr Körbchen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
3. Nov. 21:43
Schön, dass ihr so ein positives Erlebnis hattet! 😊 Wir haben leider auch schon ein paar Attacken erlebt, von denen Luna aber zum Glück nie eine Wunde davon getragen hat. Weder körperlich, da sie ein dickes Fell hat. Noch geistig, was großes Glück ist. Das hätte durchaus zu einer Baustelle werden können 🙈
Das ist richtig super,dass Luna sowas gut wegsteckt ❤️ Meine waren damals ja sehr ängstlich bis panisch und unsicher. Die Coolness in Persona werden sie vielleicht nie,aber sie sind kleine Helden für mich. Darum kriegen wir das auch wieder hin .😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
3. Nov. 22:46
Ich war heute Abend im Dunkeln noch mit Ben per Fahrrad im Stadtwald unterwegs. Als uns ein anderer Radler entgegen kam, habe ich Ben zu mir gerufen. Der nette Radler hat trotzdem gebremst. Als ich mich bei ihm bedankte, kam von ihm als Antwort:"Gerne doch, schönen Abend!" Das hat mich total gefreut! 😘😘😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
4. Nov. 13:06
Wir haben es heute ungestört vor die Tür zur Straße geschafft und Biscotti hat fleißig Geflügel-Fleischwurst gemampft. Die Autos und Motorräder konnten ihn nicht schrecken.

Und ich durfte ihn heute zum ersten Mal anfassen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er wollte, dass ich seinen Hintern streichle oder ob er mich wegbouncen wollte. Am Ende schlug er mit dem Hinterteil mehrfach gegen meine Beine. Das hab ich mal als Einladung zum Weggehen genommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Nov. 15:24
Ich war heute Abend im Dunkeln noch mit Ben per Fahrrad im Stadtwald unterwegs. Als uns ein anderer Radler entgegen kam, habe ich Ben zu mir gerufen. Der nette Radler hat trotzdem gebremst. Als ich mich bei ihm bedankte, kam von ihm als Antwort:"Gerne doch, schönen Abend!" Das hat mich total gefreut! 😘😘😘
Ich freue mich auch jedesmal über die Rücksichtsvollen und bedanke mich! Bin bis jetzt nur einmal unfreundlich geworden, von hinten mit Rennrad und anscheinend auch keine Klingel....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Nov. 15:26
Ich liebs auch immer, wenn wir keine Menschen treffen. 😂 Tiere aller Art sind aber in Ordnung. Das hat aber nichts mit meinem Hund zu tun, sondern mit mir. Bin nicht so der Menschen Freund 😂 Ja, ich weiß, ich schreibe hier mit anderen Menschen.
Ist doch nicht tragisch...dir fällt einfach das Schreiben leichter!