Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
heute 12:36

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Okt. 13:38
Mein Chef und ich haben heute nach einem echt heftigen und ernstem Gespräch über unsere Hunde gelacht. Ich sitze mit ihm in einem Büro. In letzter Zeit lief es nicht ganz rund und es hat sich echt einiges an Frust bei mir angestaut. Heute hatten wir dann endlich die Gelegenheit ein richtiges und klärendes Gespräch zu führen. Das sah bei mir so aus das ich erstmal wie eine riesige Bombe explodiert bin. Dann haben wir Punkt für Punkt abgearbeitet und einige Kompromisse gefunden..Irgendwann hat mein Chef zuerst gemerkt das unsere insgesamt 3 Bürohunde derweil alle nebeneinander in einem Körbchen lagen. Leider konnte ich es so schnell nicht mehr fotografieren, aber offensichtlich fehlte denen wohl nur noch das Popcorn 😂😂.
„Kopfkino“! 🎦 🎥

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
1. Okt. 14:29
Dass die Einzeltrainings mit beiden langsam immer mehr Früchte tragen. ♡ Und das morgen wieder ein Abenteuer ansteht.♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
2. Okt. 17:58
Ein Mädel aus der ehemaligen Nachbarschaft, ist heute Teenager, ist heute extra vorbei gekommen um Django nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren.
Mit Leckerli Tüte
Als Django bei mir einzog, war so noch nicht mal in der Schule

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
2. Okt. 22:33
Wir hatten ein tolles Erlebnis vor der Bio-Company: wir, Kaffee-schlürfend, Polli die letzten warmen Sonnenstrahlen genießend lang auf dem Gehweg.
Plötzlich kommt von hinten ein vielleicht 12-jähriger Junge an, der mit zwei Erwachsenen hinter uns am Tisch saß.
Er würde unserem Hund gerne eine Freude machen wollen und ein Töpfchen Nassfutter geben… ob er dürfe?
Die Mutter meinte, dass er extra drinnen das Töpfchen von seinem Taschengeld gekauft hat!

Natürlich durfte er und Polli hat das Nassfutter sehr genüsslich als ersten Frühstückshappen vertilgt… bei uns kriegt sie morgens nur Trockenfutter.
Glaube, der Junge hat jetzt echt einen großen Fan mehr!
Und ich fand’s auch ganz rührend!!!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Okt. 08:04
Ein fast perfekter strand Heute, keine Menschen, kalt (4°) aber leider kein Sturm... man kann nicht alles haben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Okt. 14:11
Ich freue mich darüber das wir heute eine echt schöne und lange Runde an und in der Westruper Heide gedreht haben. Es waren auch einige Leute mit ihren Hunden unterwegs und eine Menge Radfahrer. In der Heide ist Fahrrad fahren verboten. Jedenfalls kamen uns eine Menge Hunde entgegen. Tessa waren die komplett egal und Enie hat sich gut auf meinen Mann umlenken lassen😉. Auf dem Rückweg zum Auto sind wir auf einem Fuß und Radweg gelaufen. Und siehe da, auch die Radfahrer die von hinten kamen haben geklingelt und waren somit kein Problem für unsere beiden Damen. Das freut mich besonders, da ich so wieder ein positives Training für Enie hatte die im Moment doch sehr schnell durch die von hinten kommenden Radfahrer erschrickt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Okt. 08:13
Ich hab mit meinen zwei Hunden seit Beginn Probleme mit Hundebegegnungen. In unserer alten Wohngegend war ich immer angespannt, weil jederzeit ein Hund auftauchen konnte, auch auf dem kleinen Hof hinter dem Haus, der nicht eingezäunt war. Jetzt sind wir umgezogen. Zum Haus gehört ein kleiner eingezäunter Garten, also eigentlich perfekt für uns. Dann kam leider die Erkenntnis, dass auf dem Grundstück nebenan auch Hunde gehalten werden - vier kleiner Kläffer, die mit lautem Gebrüll gemaßregelt werden. Eigentlich furchtbar. Aber heute - wir waren zum Frühstück draußen - hatten die vier auch Freigang und kamen schimpfend an den Zaun. Ich hab mich dann splittend am Zaun positioniert und meine… nichts. Sie waren zwar angespannt, haben aber sonst gar nicht reagiert. 😃 Die anfänglichen Bürsten verschwanden und meine Omi kam nach einer Weile zu mir und bat still darum, reinzugehen.

Ich bin sehr stolz auf meine Mäuse und glücklich eine Möglichkeit zu haben, Hundebegegnungen entspannt trainieren zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Okt. 09:23
Ich hab mit meinen zwei Hunden seit Beginn Probleme mit Hundebegegnungen. In unserer alten Wohngegend war ich immer angespannt, weil jederzeit ein Hund auftauchen konnte, auch auf dem kleinen Hof hinter dem Haus, der nicht eingezäunt war. Jetzt sind wir umgezogen. Zum Haus gehört ein kleiner eingezäunter Garten, also eigentlich perfekt für uns. Dann kam leider die Erkenntnis, dass auf dem Grundstück nebenan auch Hunde gehalten werden - vier kleiner Kläffer, die mit lautem Gebrüll gemaßregelt werden. Eigentlich furchtbar. Aber heute - wir waren zum Frühstück draußen - hatten die vier auch Freigang und kamen schimpfend an den Zaun. Ich hab mich dann splittend am Zaun positioniert und meine… nichts. Sie waren zwar angespannt, haben aber sonst gar nicht reagiert. 😃 Die anfänglichen Bürsten verschwanden und meine Omi kam nach einer Weile zu mir und bat still darum, reinzugehen. Ich bin sehr stolz auf meine Mäuse und glücklich eine Möglichkeit zu haben, Hundebegegnungen entspannt trainieren zu können.
Ist es nicht toll, sobald man ihnen den Job abnimmt, wie erleichtert sie auch manchmal reagieren? 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Okt. 15:46
Ich freue mich über ein tolles Wochenende und den besten Hund überhaupt. 😉
-Gestern mit einem (für uns und bei regen) grandiosen Ergebnis im RO Turnier.
-Heute früh Besuch gehabt und mit 2 Hunden getroffen, ich hab dante mal wieder unterschätzt und er hat es so toll gemacht trotz stressigem tag gestern und dem ersten mal "welpenkontakt"
-Und unser Stand für Besuchshunde (vom DRK) auf der Rostocker Messe mit vielen Interessenten

Ein schönes Wochenende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Okt. 15:55
Kleines Futterupdate!

Der erste Sack veganes Trockenfutter ist nun nach gut 1½ Monaten leer (Abendmahlzeit) und mein Fazit ist. Wir bleiben dabei. Inzwischen überlege ich sogar komplett auf veganes Hauptfutter umzustellen. Anders wie früher scheint Suki besser mit der zusätzlichen Flüssigkeitsaufnahme klarzukommen. Früher war sie sehr sauffaul (Wasser war zum planschen da😅).

Kot ist mehr geworden (mehr Ballaststoffe) aber trotzdem nicht zu viel und auch weiterhin fest. Das Fell ist weicher geworden und glänzt weiterhin mega toll. Der Hund ist aktiv, gut gelaunt da das Futter nun nicht mehr langweilig aus dem Napf gefressen wird und total wild auf die Knibbels.

Freut mich.