Ich hab mit meinen zwei Hunden seit Beginn Probleme mit Hundebegegnungen. In unserer alten Wohngegend war ich immer angespannt, weil jederzeit ein Hund auftauchen konnte, auch auf dem kleinen Hof hinter dem Haus, der nicht eingezäunt war. Jetzt sind wir umgezogen. Zum Haus gehört ein kleiner eingezäunter Garten, also eigentlich perfekt für uns. Dann kam leider die Erkenntnis, dass auf dem Grundstück nebenan auch Hunde gehalten werden - vier kleiner Kläffer, die mit lautem Gebrüll gemaßregelt werden. Eigentlich furchtbar. Aber heute - wir waren zum Frühstück draußen - hatten die vier auch Freigang und kamen schimpfend an den Zaun. Ich hab mich dann splittend am Zaun positioniert und meine… nichts. Sie waren zwar angespannt, haben aber sonst gar nicht reagiert. 😃 Die anfänglichen Bürsten verschwanden und meine Omi kam nach einer Weile zu mir und bat still darum, reinzugehen.
Ich bin sehr stolz auf meine Mäuse und glücklich eine Möglichkeit zu haben, Hundebegegnungen entspannt trainieren zu können.