Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
heute 12:36

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Sept. 12:46
Das Benny, ausgebildeter Therapiebegleithund, ab nächster Woche mit auf die Arbeit (Onko. Ambulanz) darf. 🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
24. Sept. 18:51
Habe heute meinen Hund im Training"verloren" das Halsband ist abgerutscht weil der Hund ein wenig hinter mir her getrödelt ist. Habe es aber gar nicht gemerkt weil der Hund weiter hinter mir hergetrödelt ist😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Sept. 19:18
Das Benny, ausgebildeter Therapiebegleithund, ab nächster Woche mit auf die Arbeit (Onko. Ambulanz) darf. 🎉
Das ist so super👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
25. Sept. 04:00
kommando „ab“ klappt immer zuverlässiger🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
25. Sept. 04:39
Schöne und entspannte Morgenrunde, trotz Nieselregen. Kaum zu Hause angekommen hat es angefangen wie aus Eimern zu Schütten 😀 Glück gehabt

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
25. Sept. 05:41
Wir machten während unseres Spaziergangs eine Pause auf den Baumstämmen . In der Blickrichtung der Hunde erschien auf dem Waldweg ein Reh mit Kitz. Sie blieben stehen und schauten zu uns,wir alle schauten zurück. Es war völlig still,nur der Wind brachte die Blätter zum rascheln. Dann verschwand Mama mit Kitz wieder im Unterholz . Ein schöner ,friedlicher Moment . Ich liebe sowas♡
Gut formuliert 👏😚

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Sept. 05:57
Wir waren heute bei einer Mantrailing Schnupperstunde und Nero hat es direkt super gemacht 👏🏼! Die Trainerin konnte gar nicht glauben, dass er es noch nie gemacht hat. Er kann so viele Sachen so toll, wenn doch nur die Alltagsdinge mit ihm so einfach wären 😅.....
MT ist ideal für Hunde die keinen "Soldaten-Gehorsam" , also "Kadavergehorsam" oder wie man es,nennen will habe. 😉 Als wir vor Jahren damit angefangen haben hat Rionnag das auch auf Anhieb begriffen. Bei der ersten Stunde gabs nach der Einführung zwei kleine Suchsttrecken, die er wohl als zu einfach befand. Die der Trainer meinte dann:....wenn ich noch lust hätte können ich es gleich ( also nach Pause) nochmal bei den Fortgeschritten versuchen , wahrscheinlich würde Rionnag das nicht schaffen probieren , da er anscheinend Potential hat und es,ihm offensichtlich spass macht. Tja was soll ich sagen, die dritte Strecke war dann auf "Staffelniveau" für Rionnag keine wirklich schwierigere Aufgabe als dir kurzen Strecke. Alle inkl. Trainer waren damals sehr erstaunt und positiv überrascht😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Sept. 12:01
Wir werden am örtlichem Nahwärmenetz angeschlossen und haben heute einen Haufen Handwerker im Haus. Jetzt musste gerade eine Kernbohrung durch die Außenwand des Hauses gemacht werden. Die Handwerker sind schon die ganze Zeit immer mal wieder mit Enie und Tessa kurz am spielen. Und ontop: anstatt jetzt einfach direkt mit der (doch lauten) Bohrung anzufangen, wurde mir kurz Bescheid gegeben damit ich die Hunde in den Garten schicken konnte.😉. Da sind unsere beiden jetzt auch und lauern an der Terrassentür ( quasi direkt über dem bohren😂).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
27. Sept. 07:51
Das ich nach 10!!!! Jahren endlich gemerkt habe, daß mein Hund gar kein draußen Trinker ist😄 es lag am Napf🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
27. Sept. 13:32
Mich freut wie sich unsere Hündin heute ihrer Hunde-Bekannten gegenüber verhalten hat.
Normalerweise ist sie super aufgedreht und versucht gleich ein sehr körperliches Spiel zu starten.
Heute war sie sehr zurückhaltend und hat von selbst Abstand gehalten, die andere Hündin hat einen Hexenschuss, starke Schmerzen und kann sich kaum bewegen. Das hat unsere Hündin wohl gemerkt und darauf Rücksicht genommen