Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
13. Sept. 15:59
..ich bin noch etwas unschlüssig 😉..
aber ich freue mich mal.

Ein frei laufender Terriermix griff äusserst "massiv" meinen, an der Führleine geführten, Schäfimix an.
Ich weiss, dass mein selbstbewusster Schatz eher aggressiv wird, wenn ich ihn wegziehe.. er zieht sich niemals zurück..
Also.. lockere Führleine, Ruhe/ Stille von mir.. ein schreiendes Terrierherrchen in ca 20 Meter Entfernung.. ein heftig zähnefletschender Terrier, der meinen Rocky direkt angriff/ ansprang...

..nach vielleicht einer Sekunde fiepte der Terrier und lag mit dem Rücken auf dem Boden.. ich legte Rocky ab.. er war total ruhig. Das Terrierherrchen schimpfte mit seinem armen Kerl.. und wir unterhielten uns noch etwas..

Ich freue mich darüber, dass es zu keiner Verletzung kam und ich nicht reflexartig falsch reagierte.

So etwas geht wahnsinnig schnell vonstatten. Da bleibt mir keine Zeit zum überlegen.. Also habe ich mich .. im Sinne von ".. bleib ruhig und locker" programmiert.

Das strahlt wirklich stark auf meinen Schatz aus 😍.. und er greift dann nicht ernst an..

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Sept. 08:47
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich Fotos aus der Hundepension bekommen habe, in der Müsli untergebracht ist.
Ich bin gerade in der Türkei.
Es geht ihm sehr gut und erhalten viel Spaß mit den vielen anderen Hunden.
Er ist der Einzige, der ausnahmslos mit jedem klarkommt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Sept. 16:05
2 Radfahrer,
Einer hat lieb geklingelt, ich konnte dante ins stopp bringen (lief frei etwas vor mir) und er hat soch fürs stoppen bedankt und ich mich das er lieb geklingelt hat.

2. Radfahrer hat sich bedankt das ich danke bei mir gef0hrt habe und ihn an die angewandte seite gebracht habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
14. Sept. 18:06
Ich konnte mich heute über Banjo freuen, habe mich aber dennoch geärgert über diese Leute.
Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs. Schön locker, gerade Strecke und Banjo deswegen ohne Leine. Ich gucke dann öfters nach hinten, ob da wer ist, der schneller mit Rad unterwegs ist. So war es dann auch. Eine Frau mit dem Rad kam von hinten ran. Habe Banjo zu mir gerufen und rechts am Rad (damit die Frau links vorbei kann) "bei Fuß" laufen lassen. Macht er sehr gut und wartet dann auf meine Freigabe, wenn die Situation vorbei ist.
Nur war die Frau plötzlich nicht mehr alleine, sondern hatte ein paar Meter hinter sich ihren Mann mit Hund. Ebenfalls am Rad und an der Leine. Hätte ich das gesehen, hätte ich Banjo ebenfalls gesichert. Er will nämlich jedem Hund "Hallo" sagen. Und gerade am Rad ist das ziemlich gefährlich.
Nun, die sind dann an uns vorbei, ich habe mich über den Mann mit Hund "erschrocken"und dieser Hund fing dann gleich an, Banjo an zu bellen. Banjo war gleich on Fire und wollte los. Habe Banjo gleich mit "Stop" zum halten gebracht, bevor er hin konnte. Da war ich schon ziemlich stolz auf ihn, dass er wirklich stehen geblieben ist und sich gleich gesetzt hat. Aktuell ist er ein ganz schönes Pubertier und sitzt ab und zu auf seinen Ohren.

Und es hat mich hinterher so geärgert, dass die nicht nochmal von hinten darauf aufmerksam gemacht haben, dass die einen Hund dabei haben. Dann auch noch so einen Leinenpöbler.
Wenn ich selbst mitbekomme, dass vor mir einer mit Hund ohne Leine ist, rufe ich noch einmal, dass ich einen Hund dabei habe. Man weiß ja eben nie, ob die voraus Laufenden/ Fahrenden es auch wirklich registriert haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
14. Sept. 19:12
Mit Django heute in die Morgenrunde gestartet.
Wie immer ist er gemütlich durchs Feld und hat den Weg bestimmt.
Und ich habe schon gemerkt, daß immer weiter den Kreis zieht.
Ich habe schon für mich einkalkuliert, dass ich wieder umkehre
Aber er ist 2 Stunden ne Riesenrunde gelaufen.
Und heute Abend noch mal 1,5 Stunden.
Ich bin echt beeindruckt von dem "alten Mann"

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Sept. 19:19
Mit Django heute in die Morgenrunde gestartet. Wie immer ist er gemütlich durchs Feld und hat den Weg bestimmt. Und ich habe schon gemerkt, daß immer weiter den Kreis zieht. Ich habe schon für mich einkalkuliert, dass ich wieder umkehre Aber er ist 2 Stunden ne Riesenrunde gelaufen. Und heute Abend noch mal 1,5 Stunden. Ich bin echt beeindruckt von dem "alten Mann"
..da würde ich mich auch freuen. Dein "alter Mann" ist wunderschön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
14. Sept. 20:18
Hab mich heute total gefreut als eine Familie mit zwei kleinen Kindern an uns vorbei liefen. Junge auf dem Laufrad voran, Eltern mit Kinderwagen hinterher. Da meine beiden Hunde ängstlich auf fremde Kinder reagieren bin ich auf der anderen Seite zum Acker ausgewichen. Die Reaktion der Mutter war ihrem Sohn zuzurufen: fahr bitte langsam auf der anderen Seite des Weges. Als wir vorbei waren hat sie sich dann noch bei mir bedankt, was ich dann zurückgeben konnte. Leider gibt es ja viele Eltern die die Kinder dazu ermutigen zu einem Hund zu laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
14. Sept. 20:28
..da würde ich mich auch freuen. Dein "alter Mann" ist wunderschön.
Vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Helga
14. Sept. 20:40
Wir waren heute bei bestem Wanderwetter unterwegs mit unserer (privaten, nichtkommerziellen) Social-Walk-Gruppe *LeinenLos!*.
Das war einfach wunderschön! 🤩
Super Wetter, herrliche Landschaft, glückliche Hunde und ganz arg tolle Menschen! 😘🥰
Happy Walk, happy dog! 🐕🐾🐾🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Sept. 20:42
Das der Adventskalender 2025 jetzt bald startet:
https://dogorama.app/de-de/gruppen/Adventskalender_2025-gGA4VhQTOfrMEm83bhhA/