Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Aug. 08:58
Ich hatte vorhin bei der Morgenunde ein "zusammentreffen" das mich zum Schmunzeln bachte. : Wir gingen zur Haustür raus, gegenüber ( also andere Strassenseite) zur gleichen zeit ; stieg eine Mutter mit Kind aus dem Auto. Der Junge ( schätze Vorschulalter) zeigte auf Rionnag und begann einen "Wolf nachzuahmen" (also heulen ) . Rionnag fand das natürlich (voll interessant) und begann nach einigen "heulversuchen" des Jungen zu "antworten" ( das macht mein "Möchtegernwolf" ja auch bei Sirenentests und manchmal auch bei Feuerwehr, Polizei,Krankenwagen...🤗🤦‍♀️😉) Es gab also ein paar Minuten langes Heulkonzert der beiden. Als es dann still war hörte ich nur die Mutter was von , ...erst fragen.... sagen. Darauf rief uns der Junge entgegen : ..."darf ich ihn streicheln und Mama von uns beiden ein Foto machen "... Ich willigte ein und Rionnag genoss die Streicheleinheiten . Besondrs schmunzeln musste ich als der Junge Rionnag ins Ohr flüsterte; ...Ich weiss das du einen Hund bist aber du bist auch ein "fast richtiger Wolf", lass dir nicht einreden das du nur ein Hund bist..." ....😄 ... Was mich auch freute das zuerst gefragt wurde....

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Aug. 09:08
Tasso ist eine tolle Einrichtung! Sie funktioniert, sie ist bundesweit und es wird dort sehr schnell und sehr professionell reagiert. Die Registrierung ist kostenlos und man muss auch keine Mitgliedsbeiträge bezahlen. Im Gegensatz zu regionalen hunderegistern hat Tasso eben den Vorteil dass es überregional ist. Was nützt mir ein regionales Hunderegister wenn ich meinen Hund in einem anderen (Bundes) Land verliere? Meine Hunde sind bei Tasso registriert und auch meine früheren Hunde waren es.
Tasso finanziert sich über Spenden. Wer es sich leisten kann, darf also gerne...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Aug. 09:24
Ich hatte vorhin bei der Morgenunde ein "zusammentreffen" das mich zum Schmunzeln bachte. : Wir gingen zur Haustür raus, gegenüber ( also andere Strassenseite) zur gleichen zeit ; stieg eine Mutter mit Kind aus dem Auto. Der Junge ( schätze Vorschulalter) zeigte auf Rionnag und begann einen "Wolf nachzuahmen" (also heulen ) . Rionnag fand das natürlich (voll interessant) und begann nach einigen "heulversuchen" des Jungen zu "antworten" ( das macht mein "Möchtegernwolf" ja auch bei Sirenentests und manchmal auch bei Feuerwehr, Polizei,Krankenwagen...🤗🤦‍♀️😉) Es gab also ein paar Minuten langes Heulkonzert der beiden. Als es dann still war hörte ich nur die Mutter was von , ...erst fragen.... sagen. Darauf rief uns der Junge entgegen : ..."darf ich ihn streicheln und Mama von uns beiden ein Foto machen "... Ich willigte ein und Rionnag genoss die Streicheleinheiten . Besondrs schmunzeln musste ich als der Junge Rionnag ins Ohr flüsterte; ...Ich weiss das du einen Hund bist aber du bist auch ein "fast richtiger Wolf", lass dir nicht einreden das du nur ein Hund bist..." ....😄 ... Was mich auch freute das zuerst gefragt wurde....
Ach wie süß 🥰 da wäre ich auch dahin geschmolzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
23. Aug. 09:38
Tasso finanziert sich über Spenden. Wer es sich leisten kann, darf also gerne...
Und die Spenden können von der Steuer abgesetzt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorothe
23. Aug. 09:49
Der Handwerker der gekommen ist und meine 5 Hunde waren sofort abrufbar und haben sich ruhig hingelegt, zwar beobachtet, da sie ja doch sehr vorwitzig sind, aber nicht gebellt und nicht geknurrt. Das Training ist erfolgreich. Ich bin sehr Stolz auf meine Schätzeleins 🥰❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
23. Aug. 10:26
Unsere Maus hat heute Geburtstag und ich freu mich wie Bolle was wir in dem ersten Jahr mit ihr geschafft haben.
Sie hatte einen echt beschissenen Start ins Leben und wir haben mit 10 Wochen nicht bei 0 sondern im Minusbereich mit ihr angefangen. Aus einem ängstlichen Riesenbaby mit dünnen Fäden im Kopf ist eine suveräne entspannte junge Hundedame geworden. Wir sind super stolz auf sie und der ganze Stress der Anfangszeit ist vergessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Aug. 10:33
Unsere Maus hat heute Geburtstag und ich freu mich wie Bolle was wir in dem ersten Jahr mit ihr geschafft haben. Sie hatte einen echt beschissenen Start ins Leben und wir haben mit 10 Wochen nicht bei 0 sondern im Minusbereich mit ihr angefangen. Aus einem ängstlichen Riesenbaby mit dünnen Fäden im Kopf ist eine suveräne entspannte junge Hundedame geworden. Wir sind super stolz auf sie und der ganze Stress der Anfangszeit ist vergessen.
Happy Birthday 🥳🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Aug. 10:35
Über die Aussage einer Bekannten, die eigentlich Angst vor Hunden hat:
Obi ist wirklich ein toller Hund! Den mag sogar ich. 🥰 So einen Hund habe ich auch noch nie getroffen.

Obi ist daraufhin zu ihr gegangen, um sich durch kraulen zu lassen. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
23. Aug. 10:38
Ich spende tatsächlich regelmäßig für Tasso

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Aug. 10:43
Ich spende tatsächlich regelmäßig für Tasso
Ja, ich auch..Ist wirklich eine super Sache und es ist gerade cool, dass auch Hundebesitzer, die vielleicht nicht spenden können, im Notfall profitieren.