Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
19. Aug. 05:36
Ich finde die Regelung ehrlich gesagt auch bescheuert. Auch ein kleiner Hund, kann große Schäden anrichten. Unsere beiden sind auch gechippt und registriert. Zudem haben wir für beide Damen die Tierhalterhaftpflichtversicherung und OP Versicherung.
Ist NRW.... Ich würde definitiv auch kleine Hunde chippen, denn ich sehe den Vorteil, dass der Hund evtl. schneller identifiziert wird und zurück kommt, wenn er doch mal abhaut. Versicherung sowieso für alle. Gibt Situationen, wo man die Haftpflicht braucht, z.B. Hund wetzt auf die Straße, Porsche weicht aus und fährt vor einen Baum, ich möchte den Porsche nicht bezahlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. Aug. 05:42
Wie schon erwähnt: ohne Registrierung im NdS Hunderegister gibt es keine Anmeldung/Registrierung des Tieres bei der Gemeinde.
Bei uns wurde das nur nicht kontrolliert und es gibt auch viele nicht angemeldete Hunde.
Es fehlt also mal wieder an Kontrollen…

(Meine Sachkunde wurde auch nie abgefragt)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Aug. 05:58
Bei uns wurde das nur nicht kontrolliert und es gibt auch viele nicht angemeldete Hunde. Es fehlt also mal wieder an Kontrollen… (Meine Sachkunde wurde auch nie abgefragt)
Ok, dann ist das definitiv ein Problem deiner Gemeinde/Stadt.
Bei uns wurde alles gefordert mit Möglichkeit des Nachreichens, allein wg der praktischen Prüfung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Aug. 06:18
Hier wurde das bei der Anmeldung kontrolliert.
In Hannover wird bei der Anmeldung gar nichts kontrolliert. Auch nicht der Sachkundenachweis. Man bekommt einen Zettel mit, auf dem steht, wo man den Hund registrieren muss, das wars.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Aug. 07:16
In Hannover wird bei der Anmeldung gar nichts kontrolliert. Auch nicht der Sachkundenachweis. Man bekommt einen Zettel mit, auf dem steht, wo man den Hund registrieren muss, das wars.
Ja das wird leider nicht überall so genau genommen. Das sollte man ändern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Aug. 07:21
Ja das wird leider nicht überall so genau genommen. Das sollte man ändern.
Ich vermute, dass die schlicht überfordert sind. Ist so schon nicht ganz einfach, einen Termiin im Bürgerverein zu bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Aug. 07:30
Ich vermute, dass die schlicht überfordert sind. Ist so schon nicht ganz einfach, einen Termiin im Bürgerverein zu bekommen.
Das ist vielerorts ein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Aug. 08:41
Wir stellen um. Abends gibt es zukünftig statt tierisches Nassfutter veganes Trockenfutter. Heute wurde der Sack geliefert und Suki war vom Geruch schon total begeistert. Probieren durfte sie natürlich dann auch und sie scheint es total zu mögen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
19. Aug. 08:42
Unglaublich, aber wahr... Ich bekam mal einen Anruf der Stadtverwaltung, da wäre noch ein Hund Sammy angemeldet, da hätte ich wohl vergessen, den abzumelden. Sammy lag entspannt neben mir....
OK, er war über 16 Jahre alt, die dachten, er wäre eine Karteileiche. So ab und an gehen die die Daten durch und rufen die Leute an, wo aufgrund des angegebenen Alters der Hund wahrscheinlich nicht mehr da ist.
Sammy war somit der zweitälteste Hund in meiner Stadt, ich habe natürlich nachgefragt, der Älteste war ein Pudelpointer mit über 18 Jahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
19. Aug. 08:46
Wir stellen um. Abends gibt es zukünftig statt tierisches Nassfutter veganes Trockenfutter. Heute wurde der Sack geliefert und Suki war vom Geruch schon total begeistert. Probieren durfte sie natürlich dann auch und sie scheint es total zu mögen.
..bin schon gespannt, welche Erfahrungen ihr damit sammelt 👍