Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 17:42

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Aug. 14:58
Heute auf dem Oldtimer Treffen: zu laut, zu warm, zu viele Leute, aber.....Obi war im Kopf bei mir 🥳🥳🥳🥳
Das nächste Treffen lassen wir aber trotzdem aus, ist echt nix für Hunde. Nicht mal für so einen wie Obi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Aug. 16:59
Wenn das Gesetz kommt, werden viele maulen, dass sie ihre Tiere chippen lassen müssen.
Aber ich denke, es wird den illegalen Handel deutlich schwerer machen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/neues-eu-gesetz-soll-kommen-millionen-katzen-und-hundebesitzer-betroffen/ar-AA1HoBBI?cvid=8C49585F14FF45FF8CBB20D86E7A28E0&ocid=UP97DHP&apiversion=v2&noservercache=1&domshim=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1&batchservertelemetry=1&noservertelemetry=1

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Aug. 17:00
Wenn das Gesetz kommt, werden viele maulen, dass sie ihre Tiere chippen lassen müssen. Aber ich denke, es wird den illegalen Handel deutlich schwerer machen. https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/neues-eu-gesetz-soll-kommen-millionen-katzen-und-hundebesitzer-betroffen/ar-AA1HoBBI?cvid=8C49585F14FF45FF8CBB20D86E7A28E0&ocid=UP97DHP&apiversion=v2&noservercache=1&domshim=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1&batchservertelemetry=1&noservertelemetry=1
Ich finde es gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Aug. 17:12
Ich finde es gut.
Ich auch. Soll auch in Teilen gegen Qualzucht sein. Wäre schön, wenn es so käme...

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
18. Aug. 17:23
Wenn das Gesetz kommt, werden viele maulen, dass sie ihre Tiere chippen lassen müssen. Aber ich denke, es wird den illegalen Handel deutlich schwerer machen. https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/neues-eu-gesetz-soll-kommen-millionen-katzen-und-hundebesitzer-betroffen/ar-AA1HoBBI?cvid=8C49585F14FF45FF8CBB20D86E7A28E0&ocid=UP97DHP&apiversion=v2&noservercache=1&domshim=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1&batchservertelemetry=1&noservertelemetry=1
Bei uns in der Schweiz ist das Chippen und Registrieren bereits obligatorisch. Sonst behandelt der Tierarzt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
18. Aug. 18:05
Wir haben gestern einen Ausflug für heute geplant und als ich heute früh anfing den Rucksack 🎒 zu packen,Trinkflasche, Napf und natürlich Leckerlis freute sich Fritz so sehr das er zu hopsen anfing und dabei lustige Geräusche machte. Große Vorfreude 😂😄🙋‍♀️♥️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Aug. 18:33
In Niedersachsen sind jetzt schon alle Hunde gechippt und eigentlich sollten sie auch registriert sein. Letzteres kontrolliert aber keiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Aug. 18:34
Bei uns in der Schweiz ist das Chippen und Registrieren bereits obligatorisch. Sonst behandelt der Tierarzt nicht.
Bei uns unterschiedlich. Hier in NRW müssen Hunde, die schwerer als 20 kg und oder mehr als 40 cm Schulterhöhe haben gechipt sein oder eben die sog. Listenhunde. In meiner Gemeinde auch Freigänger Katzen. Das neue Gesetz würde alle betreffen. Das macht es den illegalen Welpenzüchtern schon schwerer, hoffe ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Aug. 18:34
In Niedersachsen sind jetzt schon alle Hunde gechippt und eigentlich sollten sie auch registriert sein. Letzteres kontrolliert aber keiner.
Hier wurde das bei der Anmeldung kontrolliert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Aug. 18:37
Hier wurde das bei der Anmeldung kontrolliert.
Bei mir auch, ich musste bei der Anmeldung im Rathaus die Chip-Nummer nachweisen und eine Haftpflichtversicherung. Sachkunde war schon durch vorherige Hunde hinterlegt, hätte ich als neuer Hundehalter aber auch nachweisen müssen