Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriela
5. Aug. 19:50
Meine Beiden haben fürchterlich Krach geschlagen, warum habe ich viel zu spät bemerkt. Unser kleiner Entdecker (Carlito) ist wie auch immer aufs Dach geklettert und wusste nicht, wie wieder runter. Er fand wohl das Efeu-bewachsene Dach spannend. Gott sei Dank konnte ich den neugierigen Ausreißer übers Dachfenster wieder anlocken.
🙄Gerade noch mal gut gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
5. Aug. 20:11
Ich habe mich beim Mantrailing-Training sehr darüber gefreut, wie gut unsere Hündin mit der Trainerin getrailt ist. Wegen einem Sturz heute Morgen hatte ich Probleme und habe mitten auf der Spur abbrechen müssen. Die Trainerin hat diese und die nächste dann mit unserer Hündin beendet.
Man hätte meinen können, die Trailen schon immer zusammen, unserer Hündin war völlig egal wer hinten dran hängt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Aug. 21:16
Mich hat heute gefreut, dass die letzten zwei Tage so gut funktioniert haben.

Wir haben meine Schwester besucht und haben dort übernachtet.🌙
Nachts hatte ich erst Sorge, ob Mara schlafen würde. Sie war etwas gestresst und saß hechelnd neben ihrem Körbchen. Glücklicherweise konnte sie sich gut beruhigen, nachdem ich ihr einen Stuhl als Bedachung hin gestellt habe. Sah ganz lustig aus, wie dann unterm Stuhl geschlafen hat. 😄

Am Folgetag fuhren wir dann mit meiner Schwester und ihrem Baby zu unserer Oma.
Die Fahrt dauerte über eine Stunde. Haben die Hunde klasse gemacht, obwohl das Baby zwischenzeitlich geweint hat.
Bei meiner Oma haben sich die Hunde gut benommen und wurden gelobt. Mara und Paavo haben sich von selber hingelegt und sich ruhig verhalten. 👍
Später fuhren die Zweibeiner noch zu Opa ins Pflegeheim. Die Hunde blieben mit einer Decke von Zuhause in Omas Wohnung. Ohne Probleme. 👍🐕
Die Heimreise hat mit Zwischenstop etwas mehr als zwei Stunden gebraucht und wurde ebenfalls super gemeistert.
So lange sind wir bisher nur äußerst selten gefahren und ich hatte anfangs etwas Bedenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Aug. 21:54
Ich habe mich beim Mantrailing-Training sehr darüber gefreut, wie gut unsere Hündin mit der Trainerin getrailt ist. Wegen einem Sturz heute Morgen hatte ich Probleme und habe mitten auf der Spur abbrechen müssen. Die Trainerin hat diese und die nächste dann mit unserer Hündin beendet. Man hätte meinen können, die Trailen schon immer zusammen, unserer Hündin war völlig egal wer hinten dran hängt 😂
Das spricht auch für den Trainer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
7. Aug. 17:14
Ich bin immer wieder davon begeistert, was die Quelle und das Alter zum Übernahmezeitpunkt des Hundes für einen Unterschied macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Aug. 17:55
Ich habe mich schon die ganze Woche gefreut, daß Obi wieder hören kann (Fauxpas mit Ohrmedis) und dann kamen noch neue Outdoorkissen und ein neues Garagentor dazu🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Aug. 14:10
Die niedliche Welpenbegleitung gestern in der Hundeschule 🥰 Mama hat Hoopers trainiert und Baby hat’s verschlafen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
10. Aug. 12:02
Bo entwickelt sich zu einem tollen Wachhund 😊.
Sie hat mir gerade angezeigt, dass hinter der großen Halle jemand rum läuft.
Ich habe mit ihr zusammen nachgeschaut, war jemand der zum Betrieb gehört, habe Bo gesagt dass Sie es super gemacht hat.

Beitrag-Verfasser
Olli
11. Aug. 12:45
Kennt jemand noch die alten Kung Fu-Filme, in denen langhaarige und -bärtige schlohweiße Männer mit Schwimmbewegungen 20 m weit durch die Luft geflogen sind?

Genauso ging es mir heute beim Hopsalauf mit der Abrißburne von Setter. Ein Hopsa sind bei mir so max 1,5 m. Mit dem Vortrieb vom Setter waren es locker 3-4m. Eigentlich hätte ich bloß hochspringen müssen und hätte mich trotzdem 2 m weit fortbewegt. Cool. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Aug. 12:47
Das dante heute mit mir geschwommen ist 🥰 das macht er sonst nicht, er liebt wasser aber nur bis zum Bauch.
heute aber eine kleine runde mit mir geschwommen