Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Aug. 08:55
Momentan ist Moxxy etwas drüber und stürmisch sobald sie einen anderen Hund sieht, heute bei der Morgen runde hat's aber super funktioniert, sie hat gerade ihr Häufchen gesetzt und da kam ein Frauchen mit Hund, sie haben gewartet, da sie gesehen hat das ich noch am Kaki einsammeln bin, dann bin ich mit Moxxy in eine Einfahrt ausgewichen und sie hat sich dort hingesetzt um die beiden vorbei zu lassen...sie hat das unerwartete super gemacht 😅 ich sah sie gedanklich in die Leine hüpfen aber nichts...sie saß einfach da und hat ihre Leckerlis genommen... Naja, danach als die Situation vorbei war und wir weiter laufen wollten, viel mir auf das sie immer noch immer weiter sitzen will und ihr einfach ein langer Grashalm hinten raus guckte und sie deswegen saß weil's unangenehm am Po war🫣😅 also der Gras Halm hat uns heute mal geholfen auch wenn's nicht so dolle ist den dann rauszuziehen...
'ich sah sie gedanklich in die Leine hüpfen '
Der Satz hat mich gerade beschäftigt. Bin in Gedanken auf unseren Gassirunden gewesen. Und habe daran gedacht, was ich in solchen Situationen denke 🤔
Es ist definitiv nicht das, was passieren könnte, sondern das, was ich möchte, was passiert.

Ich visualisiere das Ergebnis, welches ich anstrebe. Nicht daß, was ich vermeiden möchte.

Danke für den Gedankenanstoss😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Aug. 12:21
Wir testen aktuell verschiedene vegetarische Leckerchen. Unsere zwei finden die bisher alle super. Vorhin gab es als Belohnung nach dem Krallenschleifen zwei Kaustangen mit Erdbeeren. Als sie damit genauso stolz wie mit jedem anderen Snack abgedüst sind, fiel mir ein, dass das gar nicht so selbstverständlich ist. Wie oft liest man hier im Forum von mäkeligen Hunden oder dass nicht alles vertragen wird.
Somit hat mich heute gefreut, dass meine zwei so gar nicht mäkelig beim Fressen sind und weitestgehend alles vertragen. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
4. Aug. 15:46
Ich freue mich wieder über das gute laufen am Fahrrad. Es wurde am Anfang nicht aus Aufregung gebellt und auch nicht ständig stehen geblieben ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
4. Aug. 17:15
Ich habe mich über unsere entspannte Abendrunde zu dritt gefreut und wie aufmerksam Fritz schaut wo mein Mann Lang geht. Es war sehr schön nach einer Siebentage Arbeitswoche 🫶🐾🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
4. Aug. 18:56
Senta schläft heute schon den 2. Abend allein im Wohnwagen.
Vorher war das nicht möglich nur wenn wir dabei waren.
Man freut sich einfach über solche einfachen Dinge die für sie aber riesen Schritte sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
5. Aug. 05:09
Mich freut es, dass wir Zuhause mit dem alleine bleiben gute Fortschritte machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
5. Aug. 07:43
Ich habe den ersten schönen und essbaren Pilz entdeckt. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
5. Aug. 10:37
Ich habe mich über die 2 gechillten Esel gefreut 🫏. Ewig keine mehr gesehen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Aug. 15:13
Ich freue mich darüber das unser spontanes Tierarzttraining mit Enie so gut geklappt hat. Wir hatten heute mit unserer anderen Hündin Tessa einen Impftermin und kurzentschlossen Enie einfach mitgenommen. Normalerweise war die Angst bei ihr schon beim eintreten in die Praxis da. Deshalb melde ich uns in der Regel an und warte draußen vor der Praxis. Heute war es zudem noch so das ein Hund der gerade in der Behandlung war wie am Spieß geschrien hat ( ebenfalls Impftermin). Unsere beiden haben das natürlich gehört, waren aber dennoch entspannt. Enie ist sogar völlig locker in die Praxis und den Behandlungsraum gelaufen. Tessa war leider nicht so entspannt. Die Tierärztin meinte:"oh ich glaube das war dann mein Fehler". Sie war schon im Behandlungsraum und hat Tessa bereits laut angesprochen. Enie war während Tessa behandelt wurde, komplett entspannt und hat sich durch den Raum geschnüffelt. Am Ende haben aber beide auch gerne ein paar Leckerlis von der Tierärztin genommen. Sie durfte Enie sogar kurz streicheln, aber für Tessa war das dann doch zu viel verlangt😂 .

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
5. Aug. 19:20
Wir haben gerade die Nachricht erhalten das wir eventuell Besuch auf dem Campingplatz bekommen.
Die Hundeeltern von Sentas Schwester wollen sich einen Camper mieten und spontan ne Woche Urlaub an der Ostsee machen.Drückt die Daumen das sie hier noch einen Platz bekommen.
Das wäre super.😁