Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
1. Aug. 16:22
Wenn meine älteren (ü 90) zu betreuenden mich mit sowas überraschen😃🐾🐕♥️
Richtige Priorität: was großes für den Hund, was kleines für den Menschen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
1. Aug. 20:40
Ich habe mich heute über das Verhalten unserer Hündin bei der Hundeschule gefreut.
Von selbst hat sie keinen Streit angefangen, bei Stress erst beschwichtigt und anderen, die von einem Rüden vehement belästigt wurden, geholfen, als die Korrekturen nicht ernst genommen wurden.
Besagter Rüde ist zur Zeit sehr sexuell motiviert und schnüffelt wirklich viel und ausdauernd an allem was ihn über den Weg läuft (das ist bekannt und wird versucht zu unterbinden, im Freilauf manchmal schwer umsetzbar).
Ein kleiner kastrierter Rüde war heute sehr interessant, leider wurden seine Korrekturen meist von besagten Rüden nicht ernst genommen und wir haben versucht die beiden räumlich etwas zu trennen. Wurde der kleine zu stark bedrängt, ist unsere Hündin dazwischen und hat den belästigenden Rüden verjagt und angemessen korrigiert, das hat der Rüde dann auch (für einige Zeit) verstanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
2. Aug. 05:12
Mich hat es gestern gefreut als 5 "Weiber" und 7 Hunde am Strandkiosk zum Kaffeetrinken saßen und alle Hunde so brav waren, es war das erste Mal!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Aug. 13:12
Ich musste gerade sehr über unsere Tessa lachen. Ich war mit ihr und einem unserer Besucherhunde eine Runde laufen. Ich hatte vorher schon gesehen das so langsam dunkle Regenwolken aufzogen ( Tessa hasst Regen). Also dachte ich mir ich laufe erst mit ihr und Felix und dann mit den anderen beiden ( die nicht so Regenempfindlich sind).

Als wir unsere Runde beendet haben und noch so etwa 10m von unserer Haustür entfernt waren, fing es an wie aus Eimern zu schütten. Just in dem Moment kam unser Nachbar aus der Tür. Ich habe Tessa dann kurz abgeleint und sie ist im Schweinsgalopp losgerannt und war mit einem großem Sprung über eine Minipfütze ins Haus gesprungen. Dann hat sie sich kurz nochmal umgedreht und die Nase aus der Tür gehalten. Unser Nachbar ( sie liebt ihn sehr) wollte noch mit ihr spielen. Sein Fehler: er stand draußen im Regen. Darüber hat Tessa sich dann auch lauthals beschwert😂. Also ist er nochmal kurz zur Queen Tessa rein gegangen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Aug. 14:00
Während unserer heutigen Wanderung begegneten wir zwei Goldies mit Frauchen und Herrchen..
Rocky ging einige Meter in deren Richtung, reagierte auf mein "Platz"..
drehte seinen Kopf, nach einigen Sekunden, selbstständig zu mir..
Ich lächelte und sagte ein fröhliches.. "Komm", worauf hin er sofort zu mir kam und sich ebenfalls lächelnd 😉 vor mich setzte..

Auch die "kleinen" Dinge sind oft einfach wunderschön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
3. Aug. 05:36
Mich hat gefreut, dass Dobi sich gestern auf einem Familientreffen (22 Personen) sehr entspannt und unaufdringlich verhalten hat. Auch mit ihm sind alle entspannt umgegangen und auch mit der Familie mit 2 kleineren Kinder hat das von beiden Seiten schön geklappt. Das kennt er auch noch nicht so. Er hat einfach genossen dabei zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
3. Aug. 12:32
Django wird nächsten Monat 9 Jahre.
In seiner Gewichtsklasse zählt er schon zu den Senioren.
Letztes Jahr hat er schon angefangen, langsamer zu laufen, aber immer noch sein Tagespensum von 10-15 km.
Nicht am Stück, aber in 2-3 Etappen.
In der letzten Zeit wollte er immer die Runden erweitern und ich hab das verhindert, weil ich dachte, es wäre zuviel und auch zu heiß
Heute hab ich ihn frei entscheiden lassen und bin das Risiko eingegangen.
Und was soll ich sagen, unsere Morgenrunde war auch das Tagespensum.
Und kurz vor dem Ende hat er sogar noch mit nem kleinen Hund rum geschäkert.
Und nicht, daß er zu Hause dann umgefallen wäre.
Nope, zwei Rationen TroFu eingefordert und mehrfach vor mir gestanden mit seinem Blick "was machen wir jetzt"
Ich denke, ich werde auch beim Laufen zukünftig meinen Leitsatz "ich vertrau dem Instinkt meines Hundes" befolgen.
Bin wirklich stolz auf meinen "Senior"🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Aug. 14:12
Ich freue mich das unsere beiden Damen mit unseren Besuchshunden so gut auskommen. Obendrein konnte ich den Haltern von Felix und Ben noch etwas beweisen: Es hieß immer der Felix ( 1,5Jahre jung) kann keine Tricks lernen und kuschelt auch nie. Tja was soll ich sagen: er gibt mir jetzt schön Pfötchen und kommt zum kuscheln zu mir😂

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
3. Aug. 20:27
Ich freue mich,dass meine Hunde während unserer Pausen bei den Touren sich bevorzugt zu mir legen und dann wohlig dösen. Nichts "besonderes"an für sich,aber es ist schön dieses Vertrauen zu spüren . ♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
4. Aug. 07:24
Momentan ist Moxxy etwas drüber und stürmisch sobald sie einen anderen Hund sieht, heute bei der Morgen runde hat's aber super funktioniert, sie hat gerade ihr Häufchen gesetzt und da kam ein Frauchen mit Hund, sie haben gewartet, da sie gesehen hat das ich noch am Kaki einsammeln bin, dann bin ich mit Moxxy in eine Einfahrt ausgewichen und sie hat sich dort hingesetzt um die beiden vorbei zu lassen...sie hat das unerwartete super gemacht 😅 ich sah sie gedanklich in die Leine hüpfen aber nichts...sie saß einfach da und hat ihre Leckerlis genommen...
Naja, danach als die Situation vorbei war und wir weiter laufen wollten, viel mir auf das sie immer noch immer weiter sitzen will und ihr einfach ein langer Grashalm hinten raus guckte und sie deswegen saß weil's unangenehm am Po war🫣😅 also der Gras Halm hat uns heute mal geholfen auch wenn's nicht so dolle ist den dann rauszuziehen...