Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Juli 11:32
Ich war mit Suki im Renaturierungsgebiet spazieren (angeleint) da sah ich vom Weiten auf unserem Weg einen Fahrradfahrer mit frei laufendem Labrador entgegenkommen. Nicht gerade unsere Lieblingsbegegner…😨
Ausweichen ging nicht, also blieb nur stehenbleiben und Suki nah ranholen und abwarten, was kommt…
Als der Radfahrer uns sah, hielt er an und nahm den Hund an die Leine, ok, ich gehe
dann mal weiter. Kurz vor der Begegnung hielt er wieder an, schob sein Fahrrad, Hund auf der abgewandten Seite und grüßte freundlich. Stieg später wieder auf und fuhr- Hund noch angeleint - weiter. Da merkt man erstmal wie einfach, positiv für Mensch und Hund, solche Begegnungen sein können, wenn alle mal Rücksicht auf
den Anderen nehmen würden 🤷🏼‍♀️👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
29. Juli 11:51
Wir hatten heute ein schönes Erlebnis in einer unschönen Situation.
Kaum im Wald angekommen hat es stark angefangen zu regnen.
Also haben Nero und ich Unterschlupf unter einem großen Baum mit dichter Krone gesucht. Wir blieben im Trockenen, aber der Regen wurde stärker und dann kam Hagel dazu.

Anfangs war Nero super frustriert, weil wir auch einige Tiere gesehen haben, die Unterschlupf gesucht haben. Eine Muttersau mit 4 Ferkeln im Schlepptau, ein Fuchs, alle schnell Schutz vor dem Hagel gesucht.

So haben wir dann 1 Stunde ausgeharrt. Aber nachdem Nero sich beruhigt hatte war es irgendwie richtig schön und friedlich. Hat sich an mich rangekuschelt, ich Arm um ihn gelegt und wir saßen da und haben der Sinnflut zugeschaut. Ein echt schöner Moment, in dem alles andere egal ist und die Welt stehen zu bleiben scheint ❤️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
29. Juli 11:57
Wir hatten heute ein schönes Erlebnis in einer unschönen Situation. Kaum im Wald angekommen hat es stark angefangen zu regnen. Also haben Nero und ich Unterschlupf unter einem großen Baum mit dichter Krone gesucht. Wir blieben im Trockenen, aber der Regen wurde stärker und dann kam Hagel dazu. Anfangs war Nero super frustriert, weil wir auch einige Tiere gesehen haben, die Unterschlupf gesucht haben. Eine Muttersau mit 4 Ferkeln im Schlepptau, ein Fuchs, alle schnell Schutz vor dem Hagel gesucht. So haben wir dann 1 Stunde ausgeharrt. Aber nachdem Nero sich beruhigt hatte war es irgendwie richtig schön und friedlich. Hat sich an mich rangekuschelt, ich Arm um ihn gelegt und wir saßen da und haben der Sinnflut zugeschaut. Ein echt schöner Moment, in dem alles andere egal ist und die Welt stehen zu bleiben scheint ❤️.
..fantastisch.. Solche, nicht alltäglichen, Momente liebe auch ich 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karlheinz
29. Juli 17:21
Unse Wasserscheue Hündin ist heute das erstemal alleine in die Ruhr gsstiegenq

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Juli 16:05
Ich freue mich gerade darüber das ich ruhig geblieben bin. Mein Mann und ich waren mit der 4er Bande hier unterwegs. Wir liefen in einem Park ( in dem natürlichen Leinenpflicht besteht). Plötzlich kam uns ein Pärchen mit einen Golden Retriever der natürlich ohne Leine lief entgegen. Mein Mann hat darum gebeten den Hund anzuleinen. Daraufhin kam die Antwort:"Das ist Tierquälerei, wenn Hunde an der Leine laufen." Ich merkte nur wie mein Puls stieg und hab mich dazu entschieden umzudrehen. Mein Mann hatte diese Chance nicht mehr, da der Goldie schon in unseren beiden Damen war.

Ich bin dann ganz ruhig, mit unseren beiden Besuchsrüden ein ganzes Stück zurück gelaufen . Alle Hunde waren Recht aufgebracht und ich konnte zumindest die beiden Rüden deutlich beruhigen.

Ich hätte ohne Ende ausflippen können. So muss ich nun jetzt nur noch meinen Mann beruhigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
31. Juli 08:11
Ich freue mich so sehr, dass Mathilda einen richtig tollen Hundekontakt gefunden hat. Sie ist ja meist sehr ängstlich mit anderen Hunden und will nur ihre Ruhe. Aber bei mir im Hundetraining ist ein Hund, mit dem versteht sie sich mega gut. Im letzten Training waren wir nur zu zweit und die beiden hatten ein richtig richtig schönes Spiel. Die sind 10 Minuten vollspeed über die Wiese gefetzt. Solche Momente lassen mein Herz einfach hüpfen. 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
31. Juli 08:13
Ich freue mich so sehr, dass Mathilda einen richtig tollen Hundekontakt gefunden hat. Sie ist ja meist sehr ängstlich mit anderen Hunden und will nur ihre Ruhe. Aber bei mir im Hundetraining ist ein Hund, mit dem versteht sie sich mega gut. Im letzten Training waren wir nur zu zweit und die beiden hatten ein richtig richtig schönes Spiel. Die sind 10 Minuten vollspeed über die Wiese gefetzt. Solche Momente lassen mein Herz einfach hüpfen. 💕
Kann ich verstehen 💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
31. Juli 10:53
Der Fahrradfahrer, der früh genug geklingelt hat & langsamer wurde, damit ich genug Zeit hatte, beide Hunden zu rufen & anzuleinen und sich danach auch noch dafür bedankte🤭 manchmal sind es einfach die kleinen Dinge..

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
31. Juli 10:58
Der Fahrradfahrer, der früh genug geklingelt hat & langsamer wurde, damit ich genug Zeit hatte, beide Hunden zu rufen & anzuleinen und sich danach auch noch dafür bedankte🤭 manchmal sind es einfach die kleinen Dinge..
Es gibt eben doch noch vernünftige Leute 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
31. Juli 11:36
Mich freut, wie toll meine Hündin heute am Fahrrad gelaufen ist.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir im Juli mal tagsüber Rad fahren können, aber hier ist es richtig kalt und das haben wir gut genutzt ☺️