Wir sind gestern mit Milo und meiner Haushaltshilfe auch mittags ne Stunde raus. Es war Traumwetter und ich habe ja fast vor der Haustür ein kleines Wäldchen, wo man auch mit dem Rollstuhl ganz gut auf den Wegen fahren kann. Tat echt gut. Wir kamen nur nicht sehr weit. Milo hat eine Angewohnheit, wenn Artgenossen in Sichtweite kommen: Er setzt sich dann erstmal und beobachtet, was da kommt. Und da kam so einiges.Ein Halter kam uns mit seinem Hund entgegen und rief schon vom Weiten:"Geht bitte vorbei, meiner ist nicht so freundlich." Fand ich gut, es war genug Zeit und Raum, um alles zu regeln. Und am Schluss noch ein Sahnehäubchen. Meine Haushaltshilfe wird auf Stundenbasis bezahlt. Ich wollte ihr die Gassistunde bezahlen, schließlich ist das ihre Zeit. Aber das wollte sie nicht. Sie liebt Milo, als wäre es ihr Hund. Und sie meinte, der Spaziergang und einfach mal quatschen hat ihr auch gut getan und Spass gemacht, und dafür will sie kein Geld haben. Ich finde dass sehr anständig von ihr.