Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
zuletzt 22. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
8. Juli 08:20
Eine schöne Morgenrunde mit einer Hundebegegnung die ruhig und entspannt ablief obwohl die andere Hundemama sagte, daß ihr 🐾🐾sehr unruhig ist weil er schon mehrfach gebissen wurde. Wir haben ein bißchen gequatscht und alles war gut. 👍🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
8. Juli 08:37
Es hat ein bisschen geregnet!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 08:38
Mein Rudel + Pflegehund 🥰
Heute extrem viele Hundebegegnung gehabt an die 30 in 1 Stunden. Und obwohl sie heute von über der Hälfte der Hunden angepöbelt wurden blieben sie da immer ruhig.
Neu war hier nur das extrem, weil sie gefühlt nur alle paar Meter angepöbelt wurden, aber sie blieben ruhig und ignoriert es komplett. Übrigens super Impulskontrollübung😄
Die 4 haben das super gemacht 😊 und wir sind nicht nass geworden 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Juli 08:48
Mein Rudel + Pflegehund 🥰 Heute extrem viele Hundebegegnung gehabt an die 30 in 1 Stunden. Und obwohl sie heute von über der Hälfte der Hunden angepöbelt wurden blieben sie da immer ruhig. Neu war hier nur das extrem, weil sie gefühlt nur alle paar Meter angepöbelt wurden, aber sie blieben ruhig und ignoriert es komplett. Übrigens super Impulskontrollübung😄 Die 4 haben das super gemacht 😊 und wir sind nicht nass geworden 😇
..Sehr 💪..

wenn Rocky angepöbelt wird, muss ich nach wie vor mit der Distanz arbeiten oder/ und eingreifen. Ich glaube.. dass das so bleibt, aber Hauptsache es ist zu managen..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 08:51
..Sehr 💪.. wenn Rocky angepöbelt wird, muss ich nach wie vor mit der Distanz arbeiten oder/ und eingreifen. Ich glaube.. dass das so bleibt, aber Hauptsache es ist zu managen..
Ich kann dir vielleicht etwas Mut zusprechen. Meine Amara hat sich früher schon aus Entfernung stranguliert. Selbst bei ruhigen Hunden..
Sie war früh die Pöblerin des Jahrhunderts 😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
8. Juli 09:11
Ich kann dir vielleicht etwas Mut zusprechen. Meine Amara hat sich früher schon aus Entfernung stranguliert. Selbst bei ruhigen Hunden.. Sie war früh die Pöblerin des Jahrhunderts 😂😅
Das macht einem echt Mut 🙏 so schlimm ist es bei Pia nicht, aber sie lässt den anderen auch nicht aus den Augen. Ich hoffe jetzt das umstellen der Taktik funktioniert jetzt. Schön füttern und im Zweifel zügig weiter gehen funktioniert nämlich nicht. Der andere Hund ist eine potentielle Bedrohung, die sie ernst genommen wissen will. Erst recht nach der Beißattacke.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
8. Juli 10:44
Ich freue mich,dass ich bei meinen 2 Knallköpfen alles machen kann,wie Krallen schneiden,überall abtasten,Zähne putzen usw.und das ohne Murren und Knurren. Manchmal vergisst man all die guten Dingen (die meistens doch auch überwiegen)neben den Sachen die evtl.noch mehr oder weniger problematisch sind. ♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
8. Juli 21:16
Sebbi war mit seiner Freundin Phlox unterwegs. Er war etwas weiter vorn als wir an eine Gabelung kamen. Ich schickte ihn ins Platz, damit er auf uns wartet. Als wir an ihm vorbei waren, im Gespräch versunken, fragte mich die Bekannte: Hast du nicht etwas vergessen? Sie deutete auf Sebbi, der noch immer erwartungsvoll im Platz lag und mittlerweile gut 40 Meter hinter uns war. Im ersten Moment war mir das peinlich. Aber es freute mich auch, das bei ihm ein Kommando nicht zig mal wiederholt werden muss💪🏽
Ich habs heute meiner Frau gebeichtet.

„Ich traue dir zu dass du ihn mal komplett vergisst! Wenn du einmal ohne ihn zurückkommst, dann mach dich auf etwas gefasst! 🥊😵‍💫
😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Juli 14:11
Hatten gestern einen tollen Strandspaziergang und heute ein wunderbares Training. Dante war sehr konzentriert 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
12. Juli 14:53
Nachdem ich zu schnell zu viel wollte musste ich mit dem Anhänger-Training mit Io wieder von vorne anfangen. 😔

Im Haus findet sie den Anhänger voll gut, nur leider draußen nicht...

Heute ist sie zum ersten Mal wieder unterwegs ein und aus gestiegen und hat sich sogar im Anhänger ab gelegt. Auch eine kleine Strecke von ca. 200 m (mit offener Klappe) war prpoblemlos. 💪

On Top scheint das neue Laufgeschirr ihr viel besser zu gefallen.

Bei all dem war es dann auch egal, dass es geregnet hat und ich total nass wurde 🤣