Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
heute 16:58

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Juni 13:11
Gefreut hat mich nicht, dass Pia meinte die beiden Hunde die an der Hundewiese vorbei kamen anpöbeln zu müssen, aber schön war, dass der andere HH sich Zeit genommen hat und noch einen Moment mit seinen beiden stehen blieb als ich sie abbrechen und ins Sitz bringen konnte. Er hat Pia dann noch freundlich angesprochen ob sie sich jetzt wieder beruhigt hat und alles gut ist und ist dann weiter, als sie entspannt neben mir saß. Pöbelei blieb also erfolglos und wir konnten dann auch entspannt weiter gehen. Keine Vorwürfe, keine ungefragt Tips, einfach entspannt damit umgegangen und so konnte ich das auch ohne, dass negative Gefühle zurück blieben. 😊 ärgere mich nur, dass ich mich nicht bedankt habe
Als jemand auf der anderen Seite: ich hab mich das eine Mal, wo mein Angebot angenommen wurde, einfach so schon unheimlich gefreut, dass ich helfen konnte. Ein zusätzliches Danke habe ich gar nicht gebraucht:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Juni 11:00
Über Obelix 💖🐾:

Durch einige kleine, fast unbedeutende Maßnahmen haben wir seinen Stress beim Ohrenputzen deutlich reduzieren können.
🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
21. Juni 11:13
Django kämpft seit 2 Wochen mit Durchfall. Immer mal wieder zwischendurch.
Nichts hat geholfen, keine MoRo-Suppe, kein Diät-Tag, kein Mittel für Magen-Darm. Ein Tag alles gut, nächste Tag wieder "10-Meter-Flaschenhals"
Seit Dienstag wieder fest und dann gestern Abend wieder Dünnpfiff.
Aber heut morgen wieder fest👍
Denke es geht wieder aufwärts.
btw - bevor jetzt jemand schreit "geh zum TA"
Ich beobachte Django sehr genau. Er ist fit (für sein Alter), neugierig, frisst mit Appetit und raubt mir immer noch den letzten Nerv mit seinem Sturkopf.
Ist also ein ganz normaler Leonberger.
Und natürlich hab ich auch mit dem TA telefoniert und Alles geschildert.
Daher habe ich mich mit Django so verhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
21. Juni 11:19
Django kämpft seit 2 Wochen mit Durchfall. Immer mal wieder zwischendurch. Nichts hat geholfen, keine MoRo-Suppe, kein Diät-Tag, kein Mittel für Magen-Darm. Ein Tag alles gut, nächste Tag wieder "10-Meter-Flaschenhals" Seit Dienstag wieder fest und dann gestern Abend wieder Dünnpfiff. Aber heut morgen wieder fest👍 Denke es geht wieder aufwärts. btw - bevor jetzt jemand schreit "geh zum TA" Ich beobachte Django sehr genau. Er ist fit (für sein Alter), neugierig, frisst mit Appetit und raubt mir immer noch den letzten Nerv mit seinem Sturkopf. Ist also ein ganz normaler Leonberger. Und natürlich hab ich auch mit dem TA telefoniert und Alles geschildert. Daher habe ich mich mit Django so verhalten
Weiter gute Besserung 🍀 ist er vielleicht einfach auch Hitzegestresst? Pia reagiert die ersten richtig heißen Tage auch mit wechselhaftem Matschkot. Sie bekommt gerade ein bisschen Kräuterbuttermilch dazu, aber eben auch weil sie vor ein paar Wochen AB+Metacam hatte was ihr ein bisschen auf Magen und Darm geschlagen ist. Dadurch wars jetzt beim Temperatursprung auch nicht so arg wie die letzten zwei Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
21. Juni 12:36
Weiter gute Besserung 🍀 ist er vielleicht einfach auch Hitzegestresst? Pia reagiert die ersten richtig heißen Tage auch mit wechselhaftem Matschkot. Sie bekommt gerade ein bisschen Kräuterbuttermilch dazu, aber eben auch weil sie vor ein paar Wochen AB+Metacam hatte was ihr ein bisschen auf Magen und Darm geschlagen ist. Dadurch wars jetzt beim Temperatursprung auch nicht so arg wie die letzten zwei Jahre.
Ich vermute auch, dass es die Hitze, bzw. der ständige Temperatur Wechsel ist.
Ist ja auch mittlerweile ein Senior

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Juni 12:52
Django kämpft seit 2 Wochen mit Durchfall. Immer mal wieder zwischendurch. Nichts hat geholfen, keine MoRo-Suppe, kein Diät-Tag, kein Mittel für Magen-Darm. Ein Tag alles gut, nächste Tag wieder "10-Meter-Flaschenhals" Seit Dienstag wieder fest und dann gestern Abend wieder Dünnpfiff. Aber heut morgen wieder fest👍 Denke es geht wieder aufwärts. btw - bevor jetzt jemand schreit "geh zum TA" Ich beobachte Django sehr genau. Er ist fit (für sein Alter), neugierig, frisst mit Appetit und raubt mir immer noch den letzten Nerv mit seinem Sturkopf. Ist also ein ganz normaler Leonberger. Und natürlich hab ich auch mit dem TA telefoniert und Alles geschildert. Daher habe ich mich mit Django so verhalten
Ich habe bei Obelix 💖🐾 auch dünneren Stuhl beobachtet die Tage. Habe es auch auf die Hitze geschoben. Wird aber natürlich weiter beobachtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Juni 14:12
Kräuterbuttermilch? Ist das ein Geheimrezept? 🙂 Noch nicht gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
21. Juni 14:13
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass mein Mann heute früh (05:35Uhr 🫣) mit Sina 🐾🐕zum Gassi draußen war und ich ausschlafen durfte...👍

Gestern Abend war er auch dabei und waren mal wieder - seit seeeeehhhr langer Zeit - gemeinsam spazieren, natürlich mit Wauzi 🥰🐾🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
21. Juni 14:15
Kräuterbuttermilch? Ist das ein Geheimrezept? 🙂 Noch nicht gehört.
https://www.barfshop24.de/blog/2017/05/19/kraeuterbuttermilch/

Nein, überhaupt nicht geheim. Habe es auch nach der Giardieninfektion gegeben. Hatte schon den Eindruck es hat gut geholfen den Magen-, und Darm zu beruhigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 15:04
https://www.barfshop24.de/blog/2017/05/19/kraeuterbuttermilch/ Nein, überhaupt nicht geheim. Habe es auch nach der Giardieninfektion gegeben. Hatte schon den Eindruck es hat gut geholfen den Magen-, und Darm zu beruhigen.
Hört sich lecker an..mach ich mal für Lumi und mich😃