Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
14. Juni 20:08
Das wir die Prüfung bestanden haben 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Auri/Finyi
14. Juni 20:12
Heute meinen ersten 1. Hilfe Kurs für Hunde besucht/absolviert. Ich fand es mega interessant, hilfreich und sehr informativ. Vor allem das die Hunde mit integriert wurden und es trotz allem tiefen entspannt war. Kann ich jedem Tierbesitzer empfehlen. 🐕💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Juni 12:10
Das wir die Prüfung bestanden haben 😁
Glückwunsch! 92 Punkte sind ja auch ein absolutes Spitzenergebnis

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Juni 12:21
Glückwunsch! 92 Punkte sind ja auch ein absolutes Spitzenergebnis
Danke lief besser als erwartet 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Juni 09:52
Mich hat das Verhalten einer Arzthelferin gerade gefreut. Ich habe einen Termin beim Augenarzt und stand gerade an der Anmeldung, als eine Gehbehinderte Frau mit Rollator und Hund herein kam. Sie war sehr offensichtlich gestürzt( Schrammen im Gesicht, Brille kaputt und ein Auge war knallrot). Da ich eh noch warten musste hab ich mich bereit erklärt draußen mit dem Hund zu warten. Als ich "dran" war kam die Arzthelferin zu mir und hat gesagt das der Hund mit rein darf. Sie hat ihn dann bei sich hinter der Theke angebunden. Sie hatten wohl den Sohn der Frau angerufen, damit sie abgeholt wird. Natürlich gab es auch einen Patienten der sich aufgeregt hat. Aber dann sagte die Arzthelferin: wir sind hier mitten in der Innenstadt, die Besitzerin ist gestürzt und ihr Sohn kommt in 15 Minuten. Bei uns wird kein Hund in so einem Fall draußen gelassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Juni 11:56
Am Wochenende habe ich mal versucht, Polli bei uns im Segelverein abzukühlen.
Da gibt’s leider keinen flachen Einstieg, nur eine echt glitschige Sliprampe. Aber man kann von dort zur Seite ins Wasser, da ist nur 20-30cm tief.

Nun hat Polli ein echtes Problem, wenn sie nicht einschätzen kann, wie tief das Wasser ist. Ich geh dann schon immer voraus, um ihr zu zeigen „schau her, ist nicht tief!“. Aber am Wochenende kamen noch Wellen hinzu und die sind ihr auch sowas von unheimlich!

An Samstag hab ich, im Wasser stehend, bestimmt 10 Minuten auf Hundine eingeredet… und irgendwann hat sie sich tatsächlich ein Herz gefasst und es waren alle 4 Pfoten im Wasser!!!🤗
Gestern ging’s schon schneller und sie ist sogar, trotz Wellen, ne kurze Runde geschwommen… freu!!!

Ich hab ja die Hoffnung, dass sie’s irgendwann wie die Dalmatiner-Omi macht: wenn‘s der zu warm wird, geht sie da rein, legt sich kurz ins Wasser und ist dann wieder runtergekühlt. Das macht die ganz freiwillig!
Aber Polline kommt da auch noch hin… bis sie 15 ist (so alt ist die Omi), hat sie ja auch noch ein bisschen Zeit!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorrit
16. Juni 19:33
Ich bin gerade sehr stolz und glücklich, weil Kimba ein Päckchen Tempo von der Wohnung in den Garten getragen hat und dem schniefenden👃Daddy übergeben hat.
Ich bin mit ihr gelaufen und habe sie animiert, das Päckchen mitzunehmen 😉🥰💪🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
16. Juni 20:34
Ich bin super happy, weil Elmo in der Hundeschule heute als einziger Hund durch den Tunnel mit Sack am Ende gegangen ist. Ganz alleine 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dani
16. Juni 20:57
Ich freue mich darüber, wie mich heute eine ältere Dame auf dem Markt angesprochen hat. Sie ist von der gegenüberliegenden Seite meines Hundes angekommen und hat mich zuerst angesprochen. Sie erzählte mir von der Mali-Hündin ihrer Eltern - vor 65 Jahren! Wie schön das war mit einem Hund groß zu werden. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge, ihre Art zu erzählen hat mich gefesselt und sie wusste zu 100% mit meiner Hündin umzugehen. Wir haben Nummern ausgetauscht, wird wahrscheinlich meine erste Ansprechpartnerin sollte es für mich ins Ausland gehen.
🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Juni 21:11
Die Radfahrerin, die sich bedankt hat, als Obi sich neben mich gestellt hat, damit sie an uns vorbei konnte.
Und über Obi, der das mittlerweile immer öfter ohne Kommando macht.