Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Juni 17:20
Es hat mich zwar mehr genervt, aber Andrea R hat mich auch überzeugt😉 das ich mich auch ein wenig freuen kann:

Mir ist heute Tessa's Leine aus der Hand gerutscht und dieses Teufelchen hatte nix besseres zu tun als Durchzubrennen. Ich war gerade dabei eine kleine Radtour mit unseren beiden Damen zu starten. Also konnte ich Enie nur ganz schnell in den Fahrradanhänger packen und bin hinter Tessa her. Sie ist in unseren Schloßpark gerannt und hat dann zum Glück irgendwann auf unseren Superrückruf reagiert. Zum Glück haben wir diesen trainiert und unsere beiden tragen GPS Tracker.

Und zusätzlich kann ich laut meinem Mann noch froh sein, das mein Fahrrad noch da ist. Die Gefahr sehe ich hier in unserer dörflichen Umgebung hier weniger, zumal gerade Enie sowohl im Fahrradanhänger als auch im Auto eine gute Alarmanlage ist wenn fremde sich nähern....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pedi
5. Juni 17:47
Moin 🤗
Ich freue mich das es mein Hund gesund ist. Das es mir möglich ist jeden Tag mit Yuna in den Wald zu gehen.
Die kleinen Dinge im Leben wert zu schätzen.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
5. Juni 18:04
Ich habe mich heute über ein besonderes Erlebnis gefreut.
Müsli und ich sind einen Waldweg lang gegangen.
Auf der angrenzenden Wiese habe ich ein Reh stehen gesehen.
Dann hat es uns bemerkt und ist langsam weggelaufen. Und neben ihr ein kleines Kitz.
Dann hat sie es auf der Wiese abgelegt und ist vor uns über den Weg in den Wald gelaufen.
Wir sind weitergegangen und haben dann an einer Bank angehalten und Pause gemacht.
Von da aus konnte ich sehen, wie Mama wieder zu ihrem Kleinen zurück kam.
Das war wunderschön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Juni 18:35
Cheery und Reina (unsere Katze) schlafen in letzter Zeit immer näher aneinander. Es ist so süß, wie Cheery unbedingt befreundet sein will, aber für Reina einfach zu forsch ist. Die motzt dann und rennt weg, wenn wieder ein Annäherungsversuch schief geht. Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden irgendwann kuscheln werden :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juni 12:00
Mein Mann und Enie hatten heute morgen sehr viel Spaß. Es gab hier mal eine Premiere und mein Mann musste auf mich warten😂. Er hat sich dann den Spaß gemacht und unseren Damen verschiedene YouTube Videos von Tieren gezeigt. Tessa war völlig unbeeindruckt, aber Enie hat sich das ganze sehr genau angesehen und auch ausführlich kommentiert 😂🤣. Manchmal müssen wir hier einfach auch mal Blödsinn mit unseren Damen machen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Juni 12:12
..heute kletterte Rocky etwas an unserem Baumkönig 😘.. Es ist der größte Baum in unserem Gebiet.. einfach nur traumhaft..was dieser Baum wohl alles in den letzten Jahrhunderten gesehen hat..😊 Das Bild liefert einen kleinen Eindruck ....❤️ Ich war echt fies zu Rocky.. Ich sagte hopp..und normalerweise springt er dann auf Baumstümpfe und Co.. na ja.. er prüfte und sprang dann doch nicht..
Schön der Baumkönig😍..hast Du die Artikel über den berühmten Bergahorn in England mitbekommen, der von zwei Hirnis in einer Nacht- und Nebelaktion gefällt wurde? Einfach nur so? Das tut einem beim Lesen weh😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
6. Juni 12:16
Schön der Baumkönig😍..hast Du die Artikel über den berühmten Bergahorn in England mitbekommen, der von zwei Hirnis in einer Nacht- und Nebelaktion gefällt wurde? Einfach nur so? Das tut einem beim Lesen weh😵‍💫
Ich kenne den Bericht nicht, aber zu Bergahorn kann ich sagen, dass jeder Pferdehalter große Panik davor hat. Sehr viele Pferde sind durch Aufnahme der Samen schon gestorben. Auch bei mir Eines.
In der Nähe von Pferdekoppeln sollte man diese Bäume fällen.
Die Pferde sind nicht mehr zu retten. Wie es sich mit Kühen verhält, das weiß ich leider nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. Juni 12:17
..oh.. Danke für Deine Information.
Was gibt es doch für Ignoranten?!
Gut, dass sie bestraft werden.. nur leider kommt der Baum nicht wieder 😔

Habe den Bericht gerade gegoogelt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Juni 13:44
Ich kenne den Bericht nicht, aber zu Bergahorn kann ich sagen, dass jeder Pferdehalter große Panik davor hat. Sehr viele Pferde sind durch Aufnahme der Samen schon gestorben. Auch bei mir Eines. In der Nähe von Pferdekoppeln sollte man diese Bäume fällen. Die Pferde sind nicht mehr zu retten. Wie es sich mit Kühen verhält, das weiß ich leider nicht.
Das war mir bisher nicht bekannt. Bei dem Baum in England handelte es sich um ein Wahrzeichen der Region und beim heimlichen Fällen wurde auch noch der antike Hadrianswall aus der Römerzeit beschädigt. Reiner Vandalismus, 750.000 Euro Sachschaden, vom ideellen Wert ganz zu schweigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
6. Juni 14:26
Das war mir bisher nicht bekannt. Bei dem Baum in England handelte es sich um ein Wahrzeichen der Region und beim heimlichen Fällen wurde auch noch der antike Hadrianswall aus der Römerzeit beschädigt. Reiner Vandalismus, 750.000 Euro Sachschaden, vom ideellen Wert ganz zu schweigen.
Das ist schlimm!