Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3349
heute 13:33

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Mai 05:37
Ich freue mich, das mir heute morgen schon einpaar Hundehalter aus dem Weg gegangen sind. Der Grund: ich habe meinen beiden Damen ihre Maulkörbe angezogen. ... Eine kleine, schwarze Hündin mit Maulkorb ( dient bei uns in erster Linie als "Fressschutz" , da ich viel Nachts unterwegs bin).

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Mai 08:12
..Seit ca einem Jahr habe ich damit angefangen, Rocky die Zähne zu putzen.. Gut.. Er erlaubt mir grundsätzlich alles und sein Vertrauen wärmt mein Herz..❤️ Nur.. seit einiger Zeit hebt er vor meiner Aktion eigenständig seine Lefzen, so dass ich leichter putzen kann.. Ist für mich unglaublich.. 😊
Toll meine dreht sich zur Wand das ich ja nicht rankomme 🤪🤣👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Mai 08:50
Heute Morgen auf dem Spaziergang habe ich gehört wie ein älteres Ehepaar sich voneinander vearbschiedet hat. Beide haben sie gesagt "hab dich lieb". Das fand ich total schön, weil solche 'Kleinigkeiten' im Alltagstrott manchmal einfach verloren gehen, wir ihnen nicht viel Bedeutung zusprechen, oder einfach 'keine Zeit' haben. Aber diese kleinen Dinge gestalten das grosse Ganze und jedes Einzelne hat seine Berechtigung und manchmal ist Aktion und Wirkung eben nicht proportional sondern die Wirkung exponentiell grösser.

Auf jeden Fall hat es mich daran erinnert mich mehr zu achten und eben mehr dieser kleinen Dinge in jeder Art Beziehung die mir wichtig ist beizutragen. Komplimente, Wertschätzung, Dankbarkeit, Überraschungen, kleine Hilfen usw.
Den Rest des Spazierganges hatte ich dann trotz miesem Wetter richtig gute Laune ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Mai 14:30
Ich freue mich darüber das Enie's Augen nun endlich wieder geheilt sind. Angefangen hat alles mit einer " normalen" Bindehautentzündung, die einfach immer wieder kam. Es gab keine Verletzung im und am Auge. Dann hat sich eine kleine Geschwulst im Auge gebildet. Seit 3,5 Monaten haben wir hier mit Cortisontropfen und zwischzeitlich auch Tabletten dagegen angekämpft. Heute war ich nochmal zur Tierärztin und es sollte entschieden werden ob Enie operiert wird. Und heute war dann aber endlich alles OK mit den Augen🎉💪. Die Geschwulst hat sich komplett zurück gebildet.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
6. Mai 18:08
Kiki musste heute ausnahmsweise alleine 3Std. zu Hause bleiben. Das war das erste Mal für sie. Sie hat das super gemacht, nichts zerstört und schien nicht gestresst zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Mai 19:55
Mich hat heute gefreut,dass Hanni bei unserem Stadtspaziergang so entspannt geblieben ist und sich trotz der ganzen Menschen toll an mir orientiert hat!🐾🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Mai 04:58
Gestern Abend beim Spaziergang hab ich eine Halterin eines noch jungen Dalmis, der an der Leine tanzte als wir vorbeiliefen, gefragt, ob ich nochmal vorbei laufen soll und dann haben wir geübt bis beide Hunde anständig aneinander vorbei sind.

Ich hätte mich fast nicht getraut zu fragen, umso schöner finde ich, dass dann tatsächlich auch geübt wurde ☺️
Vielleicht frag ich das jetzt öfters, weil Fjäll tut das auch echt gut. Sie ist nicht reaktiv und pöbelt nicht im klassischen Sinne, aber sie fixiert gerne andere Hunde, vielleicht auch als Kompensation, weil sie gehörlos ist. Auf jeden Fall macht sie es anderen Hunden schwerer die Ruhe zu bewahren und ich kriege sie noch immer nicht aus der Fixation abgelenkt...

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
7. Mai 23:10
Mit Partner und beiden Wuffs in der Natur zu sein ,wie heute und gemeinsam diese Eindrücke zu sammeln🫶:

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
8. Mai 12:44
Ein Junge (Schüler der örtlichen Grundschule) der sich nach längerer Zeit getraut hat zu fragen ob er die Hunde streicheln dürfe. Im Beisein der Mutter ein gutes Gespräch geführt und einen neuen Freund für meine Quadriga bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 13:23
Die Interaktionen und Gespräche mit anderen Hundebesitzern oder ehemaligen Hundebesitzern❤ ich habe etwas Schwierigkeiten auf andere Menschen zuzugehen und hätte früher nie ein Gespräch mit einem Fremden/einer Fremden angefangen. Dabei können wir alle soviel voneinander lernen❤ ich liebe es, dass unsere kleinen Schätze uns einander näher bringen 🥰
Und einfach dieser Endorphinrausch, wenn mein kleiner Pasha einen neuen Freund gefunden hat und ich ja irgendwie auch ☺️