Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3350
heute 13:58

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie -
1. Mai 10:03
Wir sind bis gerade mit Freunden unterwegs gewesen und unsere beiden Hundedamen sind Zuhause geblieben. Über unsere Kamera haben wir mitbekommen das unsere Herzallerliebste Hexennachbarin in unserer Abwesenheit mal wieder im Hausflur herum geschrien und mehrfach gegen unsere Türe und die Decke geklopft hat😡😡😡. Irgendwer hat auch einpaar mal geklingelt. Das beste daran ist das unsere beiden Damen absolut ruhig geblieben sind. Mein Mann hat gesehen das sie beide zwischendurch mal aufgestanden sind und an der Tür geschnuppert haben. Dann haben sie sich aber wieder auf ihr Kissen gelegt🤗🤗. Dafür gab's dann auch jetzt noch eine große und vor allem leckere Belohnung.😉
Und Mega für eure Reaktion. Ich hätte die Nachbarin konfrontiert und ihr mit einer Anzeige gedroht wegen Belästigung wahrscheinlich 😜😜🤣🤣, oder auch bei ihr gegen die Türe gepoltert😂😂. Alles richtig gemacht 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie -
1. Mai 10:03
Konnte meinen ein Jahr alten Labbi heute aus einer Hundeschar abrufen, obwohl er andere Hunde doch über alles liebt! 🥰 das war das erste mal, dass das geklappt hat. 😇
Respekt

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Mai 10:13
Und Mega für eure Reaktion. Ich hätte die Nachbarin konfrontiert und ihr mit einer Anzeige gedroht wegen Belästigung wahrscheinlich 😜😜🤣🤣, oder auch bei ihr gegen die Türe gepoltert😂😂. Alles richtig gemacht 💪
Ja, das haben wir alles schon hinter uns. Sie ändert sich nicht. Aber ich drehe den Spieß mittlerweile einfach um: inzwischen lachen wir uns was ins Fäustchen wenn sie ausflippt und ihr Ziel halt nicht erreicht 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
2. Mai 17:15
Wir hatten heute eine schöne Runde im hundeauslauf.

Da Dantes Freundin läufig ist und sein Kumpel keine Zeit hat, wollte ich hundekontakt für ihn ermöglichen.
Es waren gut sozialisiert Hunde, total nette Hundehalter, die auch den leicht nervigen/ imponierenden/ sich ausprobierenden "jung"rüden super nett akzeptiert haben.
Hat mich richtig gefreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
3. Mai 08:19
Ein Junge (ca. 9/10 Jahre) der mir anbot mit seinem Roller etwa 10m zu einer Umfahrung zurück zu gehen. Dann könne ich mit meinen Hunden besser weitergehen. Ich habe mich bei ihm bedankt und ihm dann gezeigt daß er problemlos an uns vorbei gehen kann.
Alles easy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
3. Mai 17:16
Heute hatte ich einen Hund zu Besuch der scheinbar nicht so gut sozialisiert ist. Er war offensichtlich von meinen beiden Mädels überfordert und schnappte nach ihren Hinterbeinen.
Meine beiden sind zwar auf ihn zu aber als sie merkten dass er nicht wohlgesonnen war gingen sie ihm einfach aus dem Weg. Der Hund wurde dann angeleint und durfte bei seiner Pflegerin bleiben und meine legten sich hinter meinen Stuhl und blieben einfach dort.
Ich habe mich sehr gefreut dass sie mir das regeln überlassen haben und sich problemlos an meinen Anweisungen hielten und es war nicht einmal eine Leine notwendig.
Die Hunde tolerierten sich dann und wir konnten in Ruhe Kaffee trinken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Mai 19:42
Wir waren heute mit meinem Patenkind und ihrer Schwester ( 3 und 6 Jahre jung) in Holland im Zoo. Hunde sind dort generell verboten. Unsere beiden Damen sind solange bei meiner Nichte geblieben. Dort lebt Tessa's Mama. Im Laufe des Tages sind dann noch die Halter von Enie's Papa und 2 ihrer Schwestern gekommen. Sie hatten also ein kleines Familientreffen und eine Menge Spaß. Somit hatten wir alle einen tollen Tag🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
4. Mai 07:39
Hermés hat mich gerade zum ersten Mal 1 seiner Krallen schneiden lassen. Mit ganz viel Ruhe und noch mehr getrockneter Rinderlunge, aber immerhin😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Mai 10:32
..Seit ca einem Jahr habe ich damit angefangen, Rocky die Zähne zu putzen..

Gut.. Er erlaubt mir grundsätzlich alles und sein Vertrauen wärmt mein Herz..❤️
Nur.. seit einiger Zeit hebt er vor meiner Aktion eigenständig seine Lefzen, so dass ich leichter putzen kann..

Ist für mich unglaublich.. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Mai 14:24
Mich freut bei miesem Wetter mal ein bisschen Schwarztee mit Milch trinken zu können. Einfach die Zeit zu haben und es zu geniessen. Ohne dass die Hunde unruhig werden oÄ und ich kann sogar ohne Angst es zerbricht das schönere Teegeschirr hervorkramen ☺️. Das war alles nicht immer so. Fjäll kam ja lange nur dann zur Ruhe, wenn ich quasi mit ihr gechillt habe...