Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3352
heute 20:53

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Apr. 16:50
Der Anruf der Tierärztin, wir waren gestern zum Geriatrie-Blutcheck. Die schlechten Nierenwerte sind etwas besser geworden ( sie hat ja chronische Niereninsuffizienz), alle anderen Werte sind tipptopp.
Meiner alten Dame geht es gut😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
17. Apr. 22:13
Ich freue mich,dass ich dem Seniorhund (15Jahre) von einer Nachbarin erfolgreich die Krallen schneiden konnte. Sie erzählte nämlich beim Tierarzt würde der Hund schreien wie am Spieß. Ich bin froh,dass es relativ gut verlief und der Wuff nun wieder besser laufen kann.😮‍💨😊
Ja, Atze hat da auch richtig Probleme. Meine Eltern haben ihn nie an sowas gewöhnt und jetzt wo er alt ist und nicht mehr viel läuft sind die Krallen eklig lang. Zum Glück kann er sich nicht mehr wirklich "wehren", auch wenn's mir immer Leid tut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Apr. 07:02
Suki ist angekommen. Für 2 Wochen.
Wer ist Suki? Hast Du einen Hund in Pflege?

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
18. Apr. 18:23
Ich wurde heute auf der Gassirunde mit Lilly von einer Frau angesprochen, die ich immer mal wieder treffe. Die Familie hat einen 11-jährigen Goldie, auf den Anouk erstaunlicherweise nicht wirklich reagiert bzw. wirklich staaark abgeschwächt. Sie hat mich ganz höflich gefragt, warum Anouk denn oft Maulkorb trägt und dass sie das Ganze als sehr positiv empfindet. Habe ihr dann natürlich erklärt, dass Anouk generell keine Schnapperin/Beisserin ist, ich aber auf engen Wegen gerne den Mauli verwende, da sie reaktiv ist. Sie war da total urteilsfrei und verständnisvoll & hat mich gelobt, dass ich das mit den Hunden so toll gewuppt bekomme. Zudem meinte sie, dass ich nie denken sollte, dass sie es stören würden, wenn Anouk doch mal bellt, wenn sich die beiden begegnen. Super lieb einfach!🥰
War wirklich eine tolles Gespräch.
Achja, meine Mama wurde heute 60 & das war auch eine schöne Feier!🤭
Anouk kann mit Besuch (noch) nicht wirklich umgehen, die hat oben gepennt und nur gelegentlich etwas Krawall gemacht, wenn sie die Gäste im Hausflur gehört hat.🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
18. Apr. 18:26
Mich hat heute gefreut das der Rückruf trotz Pubertät besser wird und wir mit der ganzen Familie gegrillt haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Apr. 19:16
Wir haben heute die erste, längere Fahrradtour ( 47km)in fremder Umgebung mit Enie und Tessa gemacht. 15km ( natürlich in Etappen) sind die beiden Damen schön entspannt am Fahrrad mitgelaufen. Für den Rest gibt es den Fahrradanhänger. Schön ist, das Enie die Regeln fürs Radfahren immer mehr begreift und es immer besser klappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. Apr. 23:02
Heute war ein Spaziergang zusammen mit 4 anderen Leuten und ihren Hunden. Sehr unterschiedliche Alter und Charaktere. Haben es echt cool gemacht, viel an der Leine und zwischendrin durften je 2 laufen, der Rest musste Ruhe aushalten.
Hatte das erste Mal Cheery im Platz zwischen meine Beine genommen, das hat echt gut funktioniert. Sie ist liegen geblieben und ich konnte Hunde blocken. Normalerweise habe ich beim Blocken immer das Problem, dass Cheery auch zum anderen hinwill. Allgemein hat sie sich heute super benommen.. Und die Unterhaltung mit den anderen Hundehalterinnen war auch super.

Außerdem Vorfreude auf morgen: wir dürfen ausnahmsweise bei den Welpen mitlaufen und ich freue mich schon total auf süße kleine Wauzis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
19. Apr. 16:56
Ich hatte gestern und heute frei.
Da meine Schwägerin am Donnerstag Mama geworden ist und ich die Zeit hatte, habe ich mich Mal wieder mit meinem kreativen Outlet gewidmet.

Warum soll ich eine Glückwunschkarte kaufen, wenn ich sie auch selber gestalten kann🖌️. Wir werden sehen, ob mir das Vorhaben gelingt😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Apr. 19:14
Ich hatte gestern und heute frei. Da meine Schwägerin am Donnerstag Mama geworden ist und ich die Zeit hatte, habe ich mich Mal wieder mit meinem kreativen Outlet gewidmet. Warum soll ich eine Glückwunschkarte kaufen, wenn ich sie auch selber gestalten kann🖌️. Wir werden sehen, ob mir das Vorhaben gelingt😅
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Apr. 11:10
Ich habe mich gerade sehr über die zufällige Begegnung mit unserer Hundetrainerin gefreut. Enie reagiert im Moment auf Radfahrer ( speziell leider auf diejenigen die netterweise wirklich klingeln). Wir waren gerade mit den beiden Damen an einem Radwanderweg unterwegs, als unsere HT uns auf dem Rad entgegen kam. Es gab dann eine spontane Übungseinheit für Enie und danach natürlich noch ein kurzes Spiel als Belohnung.