Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3355
zuletzt 25. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
23. März 14:38
Mein Mann und ich waren heute mit unserem Hund Nino im Park. Da waren Sonntagnachmittag natürlich super viele Hunde.
Wir haben mit ihm an der Schleppleine auf einer Wiese trainiert und gespielt. Nino hat die vorbeigehenden Hunde sehr gut ignoriert und sich aufs Training konzentriert. Und das obwohl viele Hunde fixiert oder gebellt haben. Bin so stolz auf ihn 🥹
(Am Anfang hatte er große Probleme mit Hundebegegnungen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. März 18:58
Heute gab es für unsere beiden ein großes Wiedersehen. Wir haben uns heute mit den Haltern der Mama's von Enie und Tessa getroffen. Enie's Bruder und eine Schwester waren auch dabei. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wenn es Tierschutzhunden in ihren neuem Zuhause so gut geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. März 02:25
Wir hatten einen sehr interessanten Sonntagvormittag als Testkunden für angehende Trainer von der Martin Rütter Akademie in Bonn zum Thema Hundekommunikation.

Mein Freund hat Angst vor Hunden und konnte einiges mitnehmen, um die Angst etwas zu reduzieren.

Gizmo war der kleine Star der Gruppe, weil er super kommuniziert hat und man bei ihm viel "laufen lassen" konnte, um die Situationen zu analysieren. So auch mit einer sehr aufgeregten und aufdringlichen Viszla-Hündin. Schön war auch, dass er dann bei mir um Hilfe ersucht hat, als es ihm zu viel wurde, die er dann auch bekommen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. März 11:49
Heute morgen hat Cheery beschlossen, dass vor einer Tür der perfekte Ort für ihr zweites Geschäft ist (es ging so schnell, dass ich nicht eingreifen konnte). Allerdings hatte ich den letzten Kotbeutel am Anfang des Spaziergangs aufgebraucht. Also angefangen mich zu beeilen, damit ich zurück nach Hause komme und schnell mit dem Auto wieder hinfahren kann, um es wegzumachen bevor die Besitzer es sehen und sich ärgern. Und an dem Punkt kommt das über was ich mich gefreut habe: nach ein paar Metern konnte mir ein anderer Hundebesitzer einen Beutel geben. Also schnell zurück, alles spurlos entfernt. Ich habe mir Zeit gespart und die Besitzer haben ziemlich sicher nichts davon mitbekommen und sich Ärger gespart :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. März 12:12
Nachdem es die letzten Tage nicht geklappt hat, hat sie mir heute brav ihr Futter, das ich heimlich ausgelegt hatte, angezeigt, statt es zu essen.
Außerdem machen wir bei der Grundposition gute Fortschritte. Ich bin jetzt beim reinen Hörzeichen und muss wieder etwas die Unruhe, die ich durch das Klickern von Berührung erzeugt habe, rausnehmen. Heute Abend ist Rallye Obedience Training, da können wir das unter Ablenkung weiter festigen.

Ich hatte mir außerdem in letzter Zeit öfter Gedanken gemacht, ob es schlecht ist, dass wir morgens immer die gleiche Runde gehen. Eine Trainerin hatte auf Instagram etwas in die Richtung gesagt. Habe jetzt angefangen ein Buch von Maren Grote zu lesen, darin erklärt sie, dass Straßenhunde einen viel kleineren Lebensradius haben und allgemein weniger laufen. Klingt für mich so, als ob es ok ist :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. März 14:44
Und noch etwas (es muss sich Mal jemand anderes freuen, sonst wird das zum Selbstgespräch XD ): wir sind ja immer noch an der Ausschlussdiät dran. Cheery hatte eine recht heftige Reaktion (für sie, nicht allgemein) auf Rind, hat sich wieder viel gekratzt und die Pfoten gebissen. Hatten dann seit 2 Wochen wieder auf Anallergenic umgestellt, aber die letzten Tage ist es wieder schlimmer geworden. Man hat richtig gemerkt, dass zB Streicheln zu Juckreiz führt. Sie hat wieder angefangen ihren Schwanz zu jagen (ich vermute mittlerweile, dass der Rutenansatz juckt und sie nicht hinkommt) und hatte "Aussetzer", wo sie wild umhergerannt ist und empört bellt (definitiv keine freudigen Zoomies, sieht eher nach Stress/Überforderung aus). Also habe ich sie gestern Abend mit medizinischem Shampoo geduscht und seitdem hat sie einen Kragen auf. Heute pennt sie einfach den ganzen Tag und scheint endlich wieder entspannt zu sein. Hoffentlich bleibt es erstmal so und sie kann sich wieder etwas erholen.
Außerdem finde ich es immer noch cool, dass sie den Kragen positiv findet und selbstständig den Kopf durchsteckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
27. März 08:51
😂 👍🏻 ick freu mich auch. Dass das Wetter über null Grad ist, mein Zwerg jetzt wieder vernünftig draußen aktiv ist (ist im Winter ein sehr ausgesetztes Gefühl mit ihr raus zu gehen). Meine Große scheint auf ihre erste librela-behandlung für ihre Arthrose anzuspringen. Macht mir einige Schmunzler, wenn zwischendurch mal überraschend sehr dynamische Bewegungen zum Vorschein kommen, sie in der Spielrunde wieder Gas gibt und richtig anfordert sie wieder voll ins Training einzubinden💪. Librela hat nicht bei allen Hunden im Bekanntenkreis funktioniert und ich hatte wirklich Sorgen, da meine Schmerzmittel (allgemein Chemie) nur sehr schlecht verträgt. Bei den Hüpfern gestern, kann man aber den Erfolg nicht mehr leugnen. 😄👍🏻👍🏻 Jetzt muss ich nur aufpassen, dass sie nicht wieder pöblig wird,um noch Mal klar zu machen, dass sie sich hier im Revier für eine altcheffin hält 🙈🍀 da muss ich sagen, war ihr Ruhestandsmodus deutlich entspannter 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
27. März 09:05
Ich hatte am letzten Wochenende mal nicht gut aufgepasst.. aber seit gestern/ heute ist alles wieder gut. 😘

Wir waren einen Döner essen.. im Aussenbereich an einer Bank.
Rocky wie immer unter dem Tisch an meinen Beinen.. Er frass leider dort rumliegende Reste, die ich nicht gesehen hatte.. Flüssiger, heftiger Durchfall war die Folge. Das kennen wir so nicht.. Ich vermute zB Zwiebeln und Gewürze.. 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. März 19:36
Heute freu ich mich darüber, dass die Behandlung gegen Giardien so gut anschlägt und Lollipop schon so viel fitter und fröhlicher ist als noch vor fast einer Woche. Außerdem freue ich mich darüber, dass er heute ausnahmsweise mal keinen Tunnelblick auf Hundepipi hatte und es dementsprechend eine entspannte Gassirunde wurde. Joa, war ein guter Tag. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. März 21:43
Heute hat die Linksdrehung am Bein funktioniert :)