Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3353
heute 22:58

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 18:53
Das Schöne Wetter genießen mit mein Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. März 12:47
Ich habe gerade eine schöne Gassirunde mit meinen Damen hinter mir. Da Enie derzeit läufig ist, habe ich sie an der Schleppleine. Beide Damen konnte ich richtig gut abrufen und unsere Trainingseinheiten haben sehr gut geklappt🥳.

Dann kam uns eine andere Hundehalterin mit ihren 2 Rüden entgegen. Wir kennen uns bereits länger und auch die Hunde kommen wunderbar miteinander aus. Ich habe ihr kurz zu gerufen das Enie läufig ist und sie hat ihre 2 angeleint. Dann hat sie mich gefragt ob sie mit mir bzw. meinen Damen üben könnte. Sie hat 2 intakte Rüden und wir beide haben geübt das unsere Hunde, trotz der großen Verlockung, auf uns fokussiert bleiben. Es hat wunderbar geklappt 🥳.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
19. März 18:42
Rehe am Morgen, Rehe am Abend.
Fasane, Feldhasen und das ganze bei Sonne satt. Und alle Hunde ruhig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
19. März 18:53
Das Doggomobil steht wieder mit neuem TüV daheim🥰.
Jetzt muss nur noch ein Relais getauscht werden. Dann ist die Auto-Tortur, die seit November läuft, endlich vorbei😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
20. März 17:27
Das Gassi mit meinem Jungspund nach Feierabend.
Schönes Wetter, nette und rücksichtsvolle Menschen, ein Streber-Wuff mit dabei.

War gut, um den Kopf frei zu bekommen und mein Murmelglas wieder aufzufüllen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
20. März 17:28
..heute hatten wir eine besondere, sehr seltene Begegnung.
Rocky und ich begegneten einer gewaltigen american bulldog Dame.
Die Begegnung war im Ort und leider konnten wir die Hunde nicht weiter bekannt machen. Die Bulldog Dame wollte zu Rocky, der war auch nicht abgeneigt.. Ich legte ihn ab und die Hunde konnten in etwa 4m Abstand ruhig miteinander kommunizieren 😘 .. Für mich war es ein beeindruckendes, schönes Erlebnis..

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
20. März 22:00
Nino und ich waren heute auf einer kleinen Straße von Hunden umzingelt: Ein Hund vor uns, der sich immer umgedreht und fixiert hat, ein Hund hinter uns der gebellt hat und noch ein dritter, der fixierend entgegen gekommen ist und Nino hat nur einmal ganz kurz gewufft, als der hinter uns bellend um die Ecke kam. Danach ist er ruhig geblieben und ist schön Fuß gelaufen.

Gibt zwar immernoch Situationen, wo Nino wieder pöbelt (zb Hunde am Fahhrad), aber das er die Begegnung heute so gut gemacht hat, macht mich schon stolz. Das wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
21. März 13:41
Ich freue mich über jeden Tag an dem es mir als Frührentner gesundheitlich ganz gut geht und ich mit meinem kleinen Sammy draußen unterwegs sein kann!!!! Besonders freue ich mich wenn ich heute mehr Schritte geschafft habe als gestern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. März 14:44
Der Strandspaziergang heute mit Hundefreunden und eine halterin, die auf uns zukam mit einem größeren Hund und einem mittleren und nach Kontakt fragte, den wir gerne erfüllen konnten. Die Hunde durften in Kontakt und es halt alle gefreut. Gerade bei größeren Hunden ist es leider schwer kontaktpartner zu finden, dass sie extra auf uns zukam und gefragt hat, hat mich sehr gefreut ich weiß selber wie schwer es sein kann mit großen wilden 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. März 16:31
Die Halterin, die ihren Hund unaufgefordert angeleint hat als sie uns gesehen haben. Die beiden dürften dann noch kurz miteinander laufen (spielen kann man es nicht nennen, der andere Hund war von ihr etwas überfordert)