Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3351
heute 16:00

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. März 17:29
Unsere Katze humpelt in letzter Zeit immer, wenn sie in eine bestimmte Richtung auf einem bestimmten Boden läuft. Sobald der Boden wechselt oder sie aus der anderen Richtung kommt, läuft sie normal.
Wir waren heute bei der Tierärztin, die sie wirklich sehr gründlich untersucht hat. Diagnose: das Tierchen ist vermutlich einfach exzentrisch.
Finde es irgendwie ziemlich witzig :)
Und bin natürlich erleichtert, dass sich meine Vermutung bestätigt hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
10. März 19:02
Wir sind super stolz auf die Fortschritte die unser Nino gemacht hat. Nino ist seit einem halben Jahr bei uns und am Anfang hat er noch jedem Hund den er irgendwo gesehen hat angebellt und hing in der Leine.

Heute pöbelt er kaum noch, selbst wenn er provoziert wird durch fixieren oder bellen anderer Hunde. Selbst an bellenden Hunden hinter dem Gartenzaun kommen wir meistens ohne Probleme vorbei.

Und wenn ich doch mal zu langsam war und Nino bellt, lässt er sich eigentlich sofort abrufen.
Bin wirklich froh, dass wir als Hundeanfänger dieses Problem in den Griff bekommen haben und ich hoffe es bleibt so gut.

Nächstes Trainingsziel sind nun Freilauf und Hundefreunde finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. März 19:16
Dass Polli heute so toll frei am Fahrrad gelaufen ist!🤗
Wir haben ein Stück durch Wohngebiete in den Gassiwald und das ist immer so eine Latscherei… also dachte ich mir: schnapp Dir doch das Fahrrad! So hat Hundine gleich noch ein Stückchen Sport und wir üben, das sie parallel auf dem Gehweg läuft und ich auf der Straße fahre.
Hat sie heute supertoll gemacht, die Kleene!!!

Nur zurück ließ die Konzentration ein bisschen nach und ich habe ihr auf dem Gehweg Gesellschaft geleistet.
Wie gesagt: alles ruhige Wohngebiete und Tempo sehr sehr sutsche, also alles kein Problem!

Wenn sie das irgendwann zuverlässig kann, werden unsere tagtäglichen Gassigebiete enorm erweitert… endlich nicht mehr mit dem Bus in den Grunewald!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
10. März 19:22
Das mein Jagdhund in ca 15m Entfernung einen fliehenden Hasen wiederstehen konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. März 08:36
Das mein Jagdhund in ca 15m Entfernung einen fliehenden Hasen wiederstehen konnte.
15m ist ja richtig nah, total gut!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas, Kirsten
11. März 08:54
Bei Biko kommt mit knapp 10 Monaten jetzt die Pubertät so richtig durch. Ich freue mich derzeit über jeden kleinen Erfolg in der Erziehung und Beziehung, der das Zusammenleben schön und einzigartig macht. Jeden Tag gibt es Veränderung. Einen Tag will er nichts fressen, den nächsten nur kuscheln. Es ist wunderschön mit ihm.

Beitrag-Verfasser-Bild
JuLia
11. März 09:42
Ohne Worte...🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
11. März 21:42
Pepe ist ja ein richtiger raudi…wir trainieren momentan das wir keine anderen Hunde anpöbeln🙉 Heute waren wir dann meine Mutter von der Arbeit abholen und unterwegs kamen uns knapp 4 Hunde entgegen. Pepe hat nur einmal Radau gemacht, das hat mich richtig gefreut und stolz gemacht 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. März 10:19
Gestern Abend war da ein Nest von Hunden,20+auf 500m . Das war witklich ungewöhnlich viel.😅 Kleine,Grosse,Pöbelnde ,alles war mit von der Partie. Meine Beiden waren von Anfang bis Ende lieb🥹. Hätte mir das einer vor einem 1Jahr gesagt,so hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt .😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
12. März 16:45
Ich habe mich heute über meinen kleinen Racker gefreut. Wir waren beim Tierarzt und im Wartezimmer waren natürlich auch andere Hunde und eine Katze. Er hat mit seinen 7 Monaten natürlich Hallo sagen müssen, aber sich dann ganz brav von alleine an lockerer Leine bei mir hingelegt und alle anderen nur noch beobachtet. Ich bin sooooo stolz auf den kleinen Schatz. Da ja Hundebegegnungen beim Gassi gehen nicht so ruhig ablaufen, war ich schon darauf eingestellt, dass er die Praxis zusammen bellt. Hat er aber nicht 😍 Hab mich sehr gefreut. Das macht Hoffnung, daß wir die Gassirunden auch hinbekommen.