Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3349
heute 13:33

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
6. März 06:37
Ich hab mich gestern beim Spaziergang total über eine Reaktion von Finley gefreut. Er neigt dazu, entgegenkommende Menschen anzubellen, wenn man ihn nicht abruft und ins Fuß nimmt. Das üben wir schon länger. Gestern ist er dann ein stück vor gelaufen, hat die Fußgänger gesehen und ich sagte "alles gut". Er bleibt stehen, schaut mich an, und wartet, bis ich aufgeschlossen habe um dann ganz lieb an meiner Seite an den Fußgängern vorbei zu gehen. Ich bin richtig stolz, dass er sich gegen das Pöbeln und für meine Nähe entschieden hat 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. März 07:32
Mich hat heute die Begegnung mit einem fremden Hund gefreut.
Wir sind einige Zeit mit hohem Abstand in die gleiche Richtung gegangen und beide Hunde haben zwischendurch schon Spielaufforderungen zueinander gemacht.
An einen Abzweig kamen wir uns näher und wir haben kurz Kontakt an langer Leine zugelassen.
Obwohl meine Hündin komplett aufgedreht ist und bellend wie ein Flummi um den Rüden rum gesprungen ist, war dieser super entspannt und hat sich auf das Spiel eingelassen.
Sie hat sonst auch häufig mit fremden Hunden Probleme, auch das war heute kein Problem

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. März 10:49
..wow.. ich baue gerade noch etwas Adrenalin ab 😉.. gerade eben riss sich Rocky von der SL los und stellte einen Elektroradfahrer.. der sich schnell von hinten näherte..
Wenig elegant.. im Liegen rief ich Rocky "Stopp" zu und was soll ich sagen.. Er gehorchte und der inzwischen stehende biker konnte weiterfahren..
Ich bin stolz auf meinen Schatz 😘und leider muss ich auch etwas mein Gehör bemängeln.. Ich habe wirklich nichts gehört..
Bei diesen dick bereiften, schnellen ebikes wäre ich tatsächlich dankbar für etwas mehr Geräusche.. Rocky reagiert nur, wenn er merkt, dass ich überrascht werde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 10:53
Das ich mit allen 4 entspannt an pöbelden Hunden vorbei laufen konnte. Und heute hatten wir innerhalb 1 Stunde 4 mal das Vergnügen. Meine 4 blieben trotz nicht Gerade großem Abstand und rumgekeife ruhig und entspannt 😊
Freuen tut es mich deswegen weil Nummer 4 noch nicht lange mit uns mit läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. März 11:11
..wow.. ich baue gerade noch etwas Adrenalin ab 😉.. gerade eben riss sich Rocky von der SL los und stellte einen Elektroradfahrer.. der sich schnell von hinten näherte.. Wenig elegant.. im Liegen rief ich Rocky "Stopp" zu und was soll ich sagen.. Er gehorchte und der inzwischen stehende biker konnte weiterfahren.. Ich bin stolz auf meinen Schatz 😘und leider muss ich auch etwas mein Gehör bemängeln.. Ich habe wirklich nichts gehört.. Bei diesen dick bereiften, schnellen ebikes wäre ich tatsächlich dankbar für etwas mehr Geräusche.. Rocky reagiert nur, wenn er merkt, dass ich überrascht werde.
Hoffentlich animiert es den Biker, sich künftig bemerkbar zu machen und sein Tempo anzupassen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. März 11:13
Hoffentlich animiert es den Biker, sich künftig bemerkbar zu machen und sein Tempo anzupassen..
Ja.. Danke Dir.. Die meisten machen sich bemerkbar. Mein Held und ich erholen uns von der Aufregung.. Hier ist es wunderschön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. März 11:18
Mich hat grade mega gefreut das unser Nachbar, der eigentlich Angst vor Hunden hat, meine Hündin ohne Angst streichelt und sie es auch gerne akzeptiert 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. März 20:30
Heute hatte Enie ihre aller erste Ninjadogsstunde. Und es lief, trotzdem sie gerade läufig ist, echt super. Über die richtig großen Hindernisse hat sie sich noch nicht getraut, aber das ist vollkommen OK.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
7. März 11:09
Ich war mit dem Hund einer Bekannten unterwegs, einem Akita. Die können ja recht schwierig sein, gerade bei "Fremden", aber der Kerl hat mich offenbar voll akzeptiert. War ein problemloser Spaziergang mit ihm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. März 12:43
Friends