Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3348
heute 10:40

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
1. März 18:57
Wir hatten heute ein Shooting, das über Dogorama zustande gekommen ist.
Die Bilder sind richtig gut geworden, jetzt warten wir auf die finale Bearbeitung 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
1. März 23:11
Ich freue mich,dass die Pubertät meiner Hunde immer mehr vorüberzieht und sie mittlerweile so lieb und bezaubernd sind,dass ich manchmal flennen könnte vor Glück und Dankbarkeit 😅
Jetzt stört mich der eine Arschlochtag pro Monat von beiden auch nicht mehr .😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
2. März 09:38
Das leise Schnörcheln meiner Mädels. Liege auf dem Sofa, Katze auf meinem Bauch, Hund an den Beinen und beide dösen und schnörcheln so vor sich hin.Was gibt's Schöneres? 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
2. März 15:56
Heute hat uns ewig ein freilaufender Hund verfolgt. Nein, das war völlig in Ordnung, er war gut abrufbar und immer auf ca. 100m Abstand. Trotzdem hat das den Hund meiner Tochter total genervt, ständig hat er sich umgeschaut und wollte stehenbleiben. Irgendwann konnten wir in einen Seitenweg einbiegen, der etwas erhöht parallel verläuft. Dort habe ich mich mit ihm hingehockt und gemeinsam den Hund beobachtet, das liebt er. Weil ich voll konzentriert mit ihm am Beobachten war, habe ich ganz meinen eigenen Hund vergessen …der war frei und hätte munter irgendwelche Spuren verfolgen können. Als ich mich zu ihm umdrehte, stand er drei Meter entfernt und hat auf uns gewartet (hat mich sehr gefreut und berührt), allerdings mit dem Blick: „Eye Leute, habt ihr es bald mal, Hunde stalken ist doch sowas von langweilig“

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. März 16:08
Wir waren heute wieder mit einer Gruppe Hunde im Freilauf spazieren.
Minou hatte keine Probleme mit den Hunden, hat sogar zum Spiel aufgefordert.
Die anwesenden Menschen haben sie nicht irritiert, einige konnte sie sogar anfassen.
Bei Begegnungen mit Radfahrern, ging sie auf Kommando an die Seite in "Sitz" und war immer abrufbar 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
2. März 16:10
Heute wieder in Begleitung meiner drei charmanten Damen auf einer längeren Tour bei Sonnenschein unterwegs.😊 Ina,Benji,Herry und Snow hatten wieder zig Klasse Hunde Begegnungen.🤗 Augsburg the best Town in State.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. März 12:24
Wir hatten neulich eine richtig spannende Situation. Ich beschreibe euch vorab die Ausgangslage.

In unserem Wohnort gibt es einen Rüden den Paavo so garnicht leiden kann. Es beruht auf Gegenseitigkeit. Schon von weitem zicken die sich an, wenn wir unterwegs sind. Das ist speziell bei diesem Rüden so. Normalerweise machen uns Hundebegegnungen keine Probleme.
Wenn wir schon am Hause des 'Erzfeindes' vorbei gehen, baut sich mein Hund manchmal auf und stellt sich auf das Gepöbel des anderen vom Balkon ein.

Der Halter des anderen Hundes folgte uns neulich bei seiner Abendrunde und sprach uns an.
Wir konnten einen gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden machen.
Zugegeben es hat etwas gedauert bis sich die Jungs beruhigt haben, 😮‍💨
aber sie wurden immerhin leiser und wir konnten zum Ende eine halbwegs entspannte Runde drehen.

Wir erfuhren, dass Paavos Erzfeind Ebbe heißt und sind positiv aus der Situation raus. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. März 15:32
Wir sind in letzter Zeit wieder häufiger allergiebedingt mit Maulkorb unterwegs. Und es bereitet mir unheimlich Freude die Reaktionen anderer HH zu beobachten.
Plötzlich muss der "Tut-nix"-Hund gar nicht Hallo sagen und der kleine 5kg Hund zieht seinen Menschen magischerweise nicht mehr hinter sich her.
Werde das in Zukunft öfter als Trick im Hinterkopf behalten, wenn ich absolut keine Lust auf Menschenkontakt habe :)

Und was mich auch erstaunt hat: eine Frau hat im Vorbeigehen zu ihrem Kind gesagt "der hat einen Maulkorb auf, damit er nichts vom Boden frisst". Fand ich richtig toll und ein Schritt hin zur Normalisierung von Maulkörben :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. März 16:08
Wir sind in letzter Zeit wieder häufiger allergiebedingt mit Maulkorb unterwegs. Und es bereitet mir unheimlich Freude die Reaktionen anderer HH zu beobachten. Plötzlich muss der "Tut-nix"-Hund gar nicht Hallo sagen und der kleine 5kg Hund zieht seinen Menschen magischerweise nicht mehr hinter sich her. Werde das in Zukunft öfter als Trick im Hinterkopf behalten, wenn ich absolut keine Lust auf Menschenkontakt habe :) Und was mich auch erstaunt hat: eine Frau hat im Vorbeigehen zu ihrem Kind gesagt "der hat einen Maulkorb auf, damit er nichts vom Boden frisst". Fand ich richtig toll und ein Schritt hin zur Normalisierung von Maulkörben :)
Wow, damit er nichts vom Boden frisst.... Ist doch eigentlich toll, dass die Leute den Maulkorb nicht mehr mit "böser Hund" verknüpfen, sondern merken, dass es auch für andere Dinge gut ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
6. März 05:03
Wir sind in letzter Zeit wieder häufiger allergiebedingt mit Maulkorb unterwegs. Und es bereitet mir unheimlich Freude die Reaktionen anderer HH zu beobachten. Plötzlich muss der "Tut-nix"-Hund gar nicht Hallo sagen und der kleine 5kg Hund zieht seinen Menschen magischerweise nicht mehr hinter sich her. Werde das in Zukunft öfter als Trick im Hinterkopf behalten, wenn ich absolut keine Lust auf Menschenkontakt habe :) Und was mich auch erstaunt hat: eine Frau hat im Vorbeigehen zu ihrem Kind gesagt "der hat einen Maulkorb auf, damit er nichts vom Boden frisst". Fand ich richtig toll und ein Schritt hin zur Normalisierung von Maulkörben :)
Was auch gut hilft sind die "schwarzen, großen, bösen Hunde". Meine Hündin wollte bisher noch niemand streicheln😊.

Aber auch mein 10kg-Hündchen lernt aktuell, Maulkorb zu tragen. Der hat nämlich nichts dagegen, Mal in die Wade zu zwicken wenn einer zu nah kommt🥲. Aber auch hier, keine kommt zu nah, wenn der Korb drauf ist. Ich liebe es😁