Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3343
zuletzt 24. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Feb. 06:26
Das ich das Gefühl habe das mein Leinenrambo endlich die Verantwortung so langsam abgibt und es endlich besser wird💪 ist nicht gut, aber es wird besser.... und das freut mich sehr😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
18. Feb. 06:30
Das ich das Gefühl habe das mein Leinenrambo endlich die Verantwortung so langsam abgibt und es endlich besser wird💪 ist nicht gut, aber es wird besser.... und das freut mich sehr😃
Die kleinen Schritte sind auch viel wert und ein guter Anfang :-)
Ich hab auch so eine Krawallnudel.....
Nicht immer.
Jedes Mal das sie entspannt bleibt ist erwähnenswert....
Alles Gute für Euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Feb. 06:53
Die kleinen Schritte sind auch viel wert und ein guter Anfang :-) Ich hab auch so eine Krawallnudel..... Nicht immer. Jedes Mal das sie entspannt bleibt ist erwähnenswert.... Alles Gute für Euch
Das stimmt, anfangs dachte ich ist Zufall... doch nun war s schon öfters so.... direkte Begegnungen gehen noch nicht, aber abwarten und tolerieren funktioniert super... und gestern mit Dummy im maul am Balkon des erzrivalen vorbei kam nur ein wuff und hat sich sofort abrufen und an mich orientieren lassen... war für mich super, wo er zuvor sofort aggressiv in die Leine sprang und nicht abzuhalten war💪

Hoffe natürlich es geht weiter so, und waren keine Zufälle... 🫣🤣

Danke Dir, und auch Dir als Gute weiterhin😊💪👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
18. Feb. 14:58
Herrliches Wetter, viele schöne Hundebegegnungen und ein halbwegs erfolgreiches Impulskontrolltraining. 👍
Könnte schlimmer sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
19. Feb. 16:26
Irgendwie gewähre ich dieses Jahr jedem dahergelaufenem Virus Asyl, die vergangenen Tage hatte sich schon wieder einer ausgetobt und ich lag flach. Normalerweise gehe ich 4T/Woche morgens, den Rest meine Partnerin. So, nun musste sie also außerplanmäßig gehen. Pepe liebt die morgendlichen Gassirunden. Meine Partnerin hat also Geschirr und Vlies angezogen und wollte gerade mit ihm raus, da dreht Pepe um, rennt ins Schlafzimmer, springt aufs Bett und setzt sich mitten auf mich, als wollte er sagen:„Ne ne, heute ist Jochen dran“. Das war wie in einem schlechten Lassiefilm, echt zum Lachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Feb. 20:28
Ich hab mich heute gefreut das meine Nachbarin gesund, munter und lebendig anzutreffen war.
Mitlerweile kann ich selbst darüber lachen, wie blöde ich war.

Ich hab die Türe abgeschlossen aber halt nicht richtig und bin zur Arbeit.

Meine Nachbarin ist an meiner Türe vorbei um etwas kurz weg zu bringen und sah das die Türe offen war, ist bei mir eigentlich nie der Fall. Als die zurück gekommen ist war Nora mit ihrem Stoffball im Flur. Nora liebt Menschen, die wurde höchsten einen zu tote kuscheln. Egal ob Frau, Kind oder Mann.
Tja aber Buddy? Buddy ist nicht aggressiv, aber seins ist seins und das weiß er auch zu bewachen/schützen!
Dafür hab ich ihn. Er mag es nicht wenn andere (Fremde und wie lang wer Fremd ist entscheidet er) in die Wohnung kommen.

Jetzt war ja die Türe offen, Nora im Flur, ich bei der Arbeit, das wusste die Nachbarin nicht und da die sich Sorgen gemacht hat, hat sie geklingelt und gerufen.
Buddy muss aus dem Wohnzimner geschossen sein, ist aber im Wohnungsflur stehen geblieben. So 2 Meter vor ihr, das ist auch sein Abstand den er einfordert.

Wie gut das sie im Hausflur stehen geblieben ist. Das gehört nicht zu Buddys "Revier" da scheint es wie eine Grenze gar ihn zu geben.
Sie hat dann sie Wohnungstüre versucht zu zu ziehen. Ging aber nicht da ich "Angeschlossen" hatte.

Nora und ihr Pluschi hat sie dann mit zu sich genommen...
Nora hat vor Katzen Angst und die Nachbarin hat 2.
Also hat sie eine Schnur genommen, ist zurück zur Wohnung. Hat ganz langsam und leise die Türe soweit geöffnet das sie das Spielzeug (Flauschi) reinwerfen könnte.

Und hat dann die Türe mit der Schnur gesichert.
Da sie keine Nummer von mir hatte hat sie über die Hausverwaltung mich benachrichtigt.

Ich bin wirklich froh darüber das Buddy dies unsichtbare Grenze eingehalten hat und nichts passiert ist.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist.
Eins ist nämlich sicher in die Wohnung kommt kein "Fremder". Da macht Buddy keine Halben Sachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
21. Feb. 07:59
Mein tolles Frühstück 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Feb. 08:16
Ich hab mich heute gefreut das meine Nachbarin gesund, munter und lebendig anzutreffen war. Mitlerweile kann ich selbst darüber lachen, wie blöde ich war. Ich hab die Türe abgeschlossen aber halt nicht richtig und bin zur Arbeit. Meine Nachbarin ist an meiner Türe vorbei um etwas kurz weg zu bringen und sah das die Türe offen war, ist bei mir eigentlich nie der Fall. Als die zurück gekommen ist war Nora mit ihrem Stoffball im Flur. Nora liebt Menschen, die wurde höchsten einen zu tote kuscheln. Egal ob Frau, Kind oder Mann. Tja aber Buddy? Buddy ist nicht aggressiv, aber seins ist seins und das weiß er auch zu bewachen/schützen! Dafür hab ich ihn. Er mag es nicht wenn andere (Fremde und wie lang wer Fremd ist entscheidet er) in die Wohnung kommen. Jetzt war ja die Türe offen, Nora im Flur, ich bei der Arbeit, das wusste die Nachbarin nicht und da die sich Sorgen gemacht hat, hat sie geklingelt und gerufen. Buddy muss aus dem Wohnzimner geschossen sein, ist aber im Wohnungsflur stehen geblieben. So 2 Meter vor ihr, das ist auch sein Abstand den er einfordert. Wie gut das sie im Hausflur stehen geblieben ist. Das gehört nicht zu Buddys "Revier" da scheint es wie eine Grenze gar ihn zu geben. Sie hat dann sie Wohnungstüre versucht zu zu ziehen. Ging aber nicht da ich "Angeschlossen" hatte. Nora und ihr Pluschi hat sie dann mit zu sich genommen... Nora hat vor Katzen Angst und die Nachbarin hat 2. Also hat sie eine Schnur genommen, ist zurück zur Wohnung. Hat ganz langsam und leise die Türe soweit geöffnet das sie das Spielzeug (Flauschi) reinwerfen könnte. Und hat dann die Türe mit der Schnur gesichert. Da sie keine Nummer von mir hatte hat sie über die Hausverwaltung mich benachrichtigt. Ich bin wirklich froh darüber das Buddy dies unsichtbare Grenze eingehalten hat und nichts passiert ist. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Eins ist nämlich sicher in die Wohnung kommt kein "Fremder". Da macht Buddy keine Halben Sachen.
Sehr nette Nachbarin👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
21. Feb. 10:29
Ich freue mich über jeden Spaziergang mit meiner Hunde-Omi. Auch mit fast 12 Jahren legt sie gerne mal einen kurzen Sprint vor lauter Aufregung hin. Heute war eine kleine Kindergarten-Truppe unterwegs. „Wir schauen mit unseren Augen, nicht mit unseren Händen. Weil unsere Hände haben keine Augen“, haben die Kleinen zu den Erzieherinnen gesagt (was ich super finde, dass die Kleinen es schon so früh beigebracht bekommen, respektvoll auf Tiere zuzugehen) & dann wurde Lilly natürlich bestaunt von den Minis. Ein Mädchen hat mich dann ganz aufgeregt gefragt, wie mein Hund denn heisse, andere haben ihr ganz lieb zugewunken. Ich habe mich über die respektvolle (und absolut niedliche) Begegnung gefreut & Lilly hatte einen schönen Spaziergang ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
22. Feb. 14:13
Das Wetter heute: Sonnenschein, leichte Briese und 15°C, herrlich 🥰