Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3343
heute 21:16

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Feb. 16:22
Es gibt auch nette HH, deren Hund nicht perfekt hören.

Wir waren unterwegs auf den Deich. Vor uns in einiger Entfernung eine Frau mit einem freilaufenden Hund, die rechts abbogen.
Die waren schon ein Stück entfernt, als der Hund Minou erblickte und knurrend auf uns zuschoss.
Minou (an der langen Leine) fand das nicht so toll und es dauerte einen Moment, bis sie bellend bei mir war.

Nachdem der andere Hund erst beim 3.oder 4. Ruf zurück lief, entschuldigte sich die Frau von weitem.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
7. Feb. 16:30
Das ich langsam wieder fitter werde.
Das Moon die Minidemo von Verdi ausgehalten hat ohne in alte Verhaltensmuster zu kippen
Das ich einen tollen Spaziergang mit einer Freundin hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
7. Feb. 16:44
..ich freue mich immer, wenn mein Rocky neue Hundefreunde kennenlernt.
Heute half uns wieder einmal der Zufall.
Eine 😉 recht gewaltige Mastiffdame hörte nicht auf ihre rufende Familie.. Sie wollte zu Rocky, der sie schon aufmerksam fixierte und gehorsam meine Entscheidung abwartete.. da die Körpersprache stimmte rief ich die Hundebesitzer an und fragte, ob mein Hund zu der Hündin dürfe.. relativ beruhigt erlaubten sie den Kontakt und wir hatten eine schöne, gemeinsame Wanderung..

Vllt treffen wir uns wieder.. mein Schatz ist nicht perfekt..jedoch hört er recht gut auf mich, ist furchtlos und selbstsicher.... sicherlich kann die tolle Mastiffdame ein wenig von meinem Schatz profitieren und Rocky genießt total den Hundekontakt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 06:34
Mich freut immer noch mein Erlebnis vom Sonntagnachmittag.
Waren meine beiden Hunde früher noch so, dass unser Wohnort morgens wach war, wenn wir nach draußen gegangen sind- Aufregungsgekläffe vom Feinsten, alles und jeder wurde verbellt, mit „Stehen in der Leine“, „ziehen bis der Arzt kommt“.
So war auf unserem vergangenen Sonntagsspaziergang nun „verkehrte Welt“.
Wir hatten viele, viele Begegnungen mit anderen Mensch-Hunde-Teams - die ausnahmslos alle noch im Trainingsmodus waren und sich - so wie wir früher - im Wald an die Seite gestellt und beruhigend auf die Hunde eingewirkt haben. Wir hingegen kamen vollkommen entspannt und geräuschlos an den anderen vorbei. Selbst wenn meine von der Seite verbellt wurden.
Hab mir diesen Zustand immer gewünscht - und nun - ENDLICH- erreicht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Feb. 06:42
Mich freut immer noch mein Erlebnis vom Sonntagnachmittag. Waren meine beiden Hunde früher noch so, dass unser Wohnort morgens wach war, wenn wir nach draußen gegangen sind- Aufregungsgekläffe vom Feinsten, alles und jeder wurde verbellt, mit „Stehen in der Leine“, „ziehen bis der Arzt kommt“. So war auf unserem vergangenen Sonntagsspaziergang nun „verkehrte Welt“. Wir hatten viele, viele Begegnungen mit anderen Mensch-Hunde-Teams - die ausnahmslos alle noch im Trainingsmodus waren und sich - so wie wir früher - im Wald an die Seite gestellt und beruhigend auf die Hunde eingewirkt haben. Wir hingegen kamen vollkommen entspannt und geräuschlos an den anderen vorbei. Selbst wenn meine von der Seite verbellt wurden. Hab mir diesen Zustand immer gewünscht - und nun - ENDLICH- erreicht 😊
Ohh wie schön, das freut mich sehr. Das wünsche ich mir auch😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 06:47
Ohh wie schön, das freut mich sehr. Das wünsche ich mir auch😃
Du schaffst das auch, ganz sicher!!! Dran bleiben und immer rein „ins Vergnügen“ 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Feb. 07:55
Du schaffst das auch, ganz sicher!!! Dran bleiben und immer rein „ins Vergnügen“ 😉
Ich hatte letztens den Spaziergang des Grauens, nix hat geklappt. Da habe ich mir dann vorgestellt, dass ich irgendwann so eine Nachricht wie Du in diesen Thread tickern kann..Hatte gleich bessere Laune. Und jetzt lese ich das..macht Mut👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Feb. 08:58
Ich hab mich am Sonntag über Hundine an unserer „Hunde-Riviera“ gefreut: Sonntag Nachmittag, Sonnenschein bei uns im Grunewald… da sind gefühlt dort alle Hunde Berlins unterwegs! Und natürlich, da Auslaufgebiet, alle ohne Leine. Auf den „Autobahnen“ entlang des Grunewaldsees waren ungelogen immer mindestens 20 Hunde im 10m-Umkreis!😳
Eine beeindruckende Rasseschau übrigens…

Hundine wusste erst gar nicht, auf wen sie zuerst aufpassen sollte! Hat sich aber schnell gelegt, als sie gemerkt hat, dass 95% der Hunde wichtigere Dinge zu tun haben, als sich mit ihr zu beschäftigen.
Den Rest hat sie dann sehr lässig abgewettert.

In der Dachsheide saß sie dann sogar Chef-mäßig auf „ihrem“ Sandhügel und hat sich aus der Menge dann gezielt EINEN Greyhound aus der Menge ausgesucht, mit dem sie dann unbedingt rennen wollte. Keine Chance natürlich, aber ich hab meinen Hund zum ersten Mal als lebende Kanonenkugel gesehen… so schnell ist sie, glaub ich, noch nie gerannt!😀

PS: Das Foto ohne Hunde im Hintergrund war echt schwierig…

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Feb. 10:32
Zum Nachtpinkeln (sie darf kurz auf der Wiese vor dem Haus pinkeln, kein Spaziergang) gehe ich mit Cheery normalerweise ohne Leine, dafür mit der Futtertasse raus. Geht schneller, ich muss nicht komplett mit zur Wiese laufen und normalerweise ist zu der Zeit eh niemand mehr unterwegs.

Gestern war exakt zu dem Zeitpunkt ein anderer Hund an unserer Wiese. Also Cheery ins Fuß geholt und gewartet. Sie hat etwas geknurrt (ungewöhnlich), ist aber sonst super brav bei mir geblieben. Erster großer Erfolg. Nach einem kurzen Austausch mit der anderen Halterin und ihrem OK, habe ich sie frei gegeben. Sie mit voll Karacho auf den anderen zu und dann mehrmals im Kreis um den anderen Hund Rum. Der stand etwas bedröppelt da, hat aber sonst quasi nicht reagiert. War super süß anzuschauen, auch wenn es natürlich nicht gerade die höfliche Art von Cheery war.

(Bevor die Bedenkenträger kommen: ich hätte sie jederzeit zurück rufen können, aber weder die andere Halterin noch die Reaktion des Hundes hat dazu Anlass gegeben, der andere Hund fand das jetzt nach meiner Lesung nicht ganz so toll, aber auch nicht wirklich schlimm)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
11. Feb. 10:39
Zum Nachtpinkeln (sie darf kurz auf der Wiese vor dem Haus pinkeln, kein Spaziergang) gehe ich mit Cheery normalerweise ohne Leine, dafür mit der Futtertasse raus. Geht schneller, ich muss nicht komplett mit zur Wiese laufen und normalerweise ist zu der Zeit eh niemand mehr unterwegs. Gestern war exakt zu dem Zeitpunkt ein anderer Hund an unserer Wiese. Also Cheery ins Fuß geholt und gewartet. Sie hat etwas geknurrt (ungewöhnlich), ist aber sonst super brav bei mir geblieben. Erster großer Erfolg. Nach einem kurzen Austausch mit der anderen Halterin und ihrem OK, habe ich sie frei gegeben. Sie mit voll Karacho auf den anderen zu und dann mehrmals im Kreis um den anderen Hund Rum. Der stand etwas bedröppelt da, hat aber sonst quasi nicht reagiert. War super süß anzuschauen, auch wenn es natürlich nicht gerade die höfliche Art von Cheery war. (Bevor die Bedenkenträger kommen: ich hätte sie jederzeit zurück rufen können, aber weder die andere Halterin noch die Reaktion des Hundes hat dazu Anlass gegeben, der andere Hund fand das jetzt nach meiner Lesung nicht ganz so toll, aber auch nicht wirklich schlimm)
Naja, auf solche "Bedenkenträger" kann man doch eh verzichten.

Wenn meine ein OK bekommt, weiß der gegeüber eh schon das es laut wird 😉

Einfach mal freuen, ohne an Reaktionen von Nicht-Dabei-Gewesenen zu denken! 🤗